Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist lauter? MacBook oder MacBook Pro ?

Was ist lauter? MacBook oder MacBook Pro ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0720:03
Huhu,
ich wollte mal euch fragen ob jemand das weiss, welches von denen beiden Books lauter ist, beim normalen Arbeiten, Surfen (Ruhe) und bei Vollast.
Ich *switche* vorrausichtlich von meinem MacBook zu einem Pro, deswegen interessiert mich dat. (wenn ich mir nich doch ne PC Möhre kaufe )
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

derSuperuser14.01.0720:34
ich werd die beiden teile zuhause mal nebeneinander stellen und es testen.

lauter vom sound her ist jedenfalls (ohne angeschlossene boxen) logischerweise das macbookpro.
0
Hot Mac
Hot Mac14.01.0721:08
Beim Herunterfallen ist das MBP etwas lauter!
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.0721:11

So grün im Gesicht würde Dir eine "Möhre" gut tun

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0721:25
ähm ich meine natürlich das Betriebsgeräusch
PC-Möhren haben nicht eine sooo lahme Ati x1600 drinnen .... das wäre aber auch schon der einzige Grund. Dann habe ich das Problem: ich will MacOS X..... amp;

Wieso baut Apple nicht eine Dockingstation mit austauschbarer Grafikkarte? Wäre schon so ein bisschen sinnvoll....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MetallSnake
MetallSnake14.01.0721:29
Was ist an der x1600 denn soooo lahm? Kann bis jetzt alles gut zocken was ich getestet habe (Postal 2, Call of Duty 2, The Movies, Sim City 4000 [unter Rosetta])
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0721:34
Problem: mit nem Alienware kannste gut 2 Jahre länger aktuelle Games noch zocken ...... in Ranglisten ist die x1600 gaaaanz weit hinten. Ausserdem ist die Karte immerhin schon seit dem Intelswitch in den Macs. Das ist lange her.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Bodo
Bodo14.01.0721:37
macmarco pro
> in Ranglisten ist die x1600 gaaaanz weit hinten ...
Und wer hat das womit getestet?
0
JustDoIt
JustDoIt14.01.0721:38
Dann warte doch einfach ein klein wenig auf die neuen Rechner, sollten bald rauskommen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0721:43
Link zu Grafikkartencharts...
http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&model1=525&model2=592&chart=211

das ist sogar die 256 mb Variante... bei meinem wird eher nur 128 mb drinenn sein da ich zu wenich Kohle habe.

17 fp/s bei einem aktuellen Game (Oblivion) mit allen Details sind sehr schwach .....

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0721:45
bin verutscht ... is ja dann nochmal schlechter ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag14.01.0721:48
JustDoIt<br>
Dann warte doch einfach ein klein wenig auf die neuen Rechner, sollten bald rauskommen.
Wann? Ich hab meinen MBP gerade bestellt.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0721:50
agrajag ... das weiss vielleicht grad mal der Steve Jobs und seine Jünger
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Bodo
Bodo14.01.0721:52
Wer spielt mit einer Auflösung von 1600x1200? Da braucht man wohl ein "Riesen-Display" dazu. Mein Cinema 22"(Acryl) schafft gerade mal 1600x1024(!)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0721:59
Ich mit meinem Eizo, den ich vielleicht mal so im Laufe des Jahres anschaffen werde

Naja .. eigendlich nicht, aber man macht solche Vergleiche um die Kärtchen zu vergleichen ^^ und die aktuell bessere Karte wid doch dann wohl in 2 Jahren noch eher aktuelle Games zocken können.

Apple: Bau die 8800 GTX ein ... 110 Frames und dann ist der Preis von 2000 Euro mir recht
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag14.01.0721:59
macmarco pro: Ich hatte ja gehofft, daß zur MacExpro ein neuer MBP vorgestellt wird. Ich hatte (in Hinblick auf die Auflösungsunabhängige GUI) insbesondere auf ein höher auflösendes Display gehofft (ich hab sehr gute Augen, so daß ich das auch heute hätte nutzen können). Eine neuere GraKa wäre auch toll gewesen, wenn auch nicht zwingend, da ich nicht spiele (jedenfalls keine grafiklastigen Dinge).

Wäre doof, wenn, kaum daß die 2 Wochen rum sind, ein neues MBP raus kommt...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0722:04
naja ich muss aber auch wieder warten bis es gescheite Refurbished-Geräte gibt. 1650 für das Core2Duo sind angebracht. Also +3 Monate und die ewige warterei auf mein perfectes MacBook (eierlegende Wollmilchsau) - bis es dann wieder günstiger im RStore verfügbar ist, ist mir auch leid.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag14.01.0722:08
Ich kauf meins über das ADC. Da bekommt man (einmalig) als Student Member ein Rabatt von 20%
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0722:13
ADC ??? bitte einen Link - ich bekomme den Rabbatz auch(w00t)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag14.01.0722:17
http://developer.apple.com/students/. Kostet aber 99€/Jahr (sollte sich aber zumindest beim HW kauf lohnen). Zuerst musst du die Membership kaufen, dann kannst du (nur telefonisch) im normalen (nicht Edu-)Store kaufen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0722:30
Ich zahl dann um den Dreh herum das selbe. Allerdings wäre das hochinteressant - wenn dann dazu noch den EduRabattz wäre ... dann hätte ich ein MBP für 1540 Euro.... naja ... weiterträumen

Obwohl ein neues Macbook Pro zum selben Preis... und nette Software... Bekommst du größeres zugeschickt per Post? .. ich hab hier in meinem Kaff nur ne lahme Leitung (BauernDSL - wie wie wir das hier nennen)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag14.01.0722:32
Worüber bekommst du den selben Preis? Über den Refurbish-Store? Dort bekommst du aber eher die Vorserien (z.B. weniger Speicher). Ich bekomme ein aktuelles Modell.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0722:39
ne das war das aktuelle Modell .... 50 Euro doch günstiger (billiger..) als dein neues. Das lohnt sich keinen Meter. Ich habe gerade rein geschaut- und das Modell Core2Duo 2,16 Ghz - also ein aktuelles - IST VERSCHWUNDEN

Selbe Hardware: Refurbished: 1650.- €. Dein neues inkl. ADC-Sektenbeitrag 1699.- €
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag14.01.0722:42
1600,99€, um genau zu sein
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0722:48
nicht + 99 €

Geht das auch nur ein Jahr lang? Oder bringt es so eine Mitgliedschaft wirklich für 99 € ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0723:07
der Store is down ! :-G:-G:-G:-G:-G:-G:-G neues MacBook Pro
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
gorgont
gorgont14.01.0723:09
Im April könnten neue MBP Geräte mit SantaRosa kommen ich glaube aber nicht, dass im Januar/Februar irgendwelche neuen MacBooks/MacBookPros vorgestellt werden... evtl. 12" Modell aber keine komplett Neuen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0723:15
das 12" sollte aber schon komplett neu sein ... wie damals das 17" - das Design gabs ja da noch nicht bei den 15nern
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek14.01.0723:31
Sorry aber vergleichst du Deskotpgrafikkarten mit Notebookgrfikkarten??

Da ist ein Vergleich für mobile Karten. http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

die x1600 ist in der Lesitungsklasse 2

Die Leistungsklasse 1 ist NUR für RICHTIG F E T T E Desktopreplacements geignet die 4-5cm dick sind und >3kg wiegen.

Einzig besser sind die x1700 und die geforce 7700go. Früher oder soäter wird eine davon vielleicht im MBP landen. Ein rießen schritt wird das aber nicht werden.

Notebooks sind, ausgenommen von F E T T E N Desktopreplacements nur sehr bedingt zum spielen geeignet.

Wenn du richtige Spielelesitung willst, dann kauf dir ne Dose mit Core 2 Extreme Quad und 2xGeforce 8800
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.01.0723:49
kefek

Kann ich mit nem Beispiel bestätigen.

Alienware: 1700 Euro

Abmessungen: (H x B x T): 4.70cm x 39.75cm x 29.85cm
Gewicht: 3.90kg*

http://www.alienware.de/product_detail_pages/Aurora_m9700/aurora-m_specs.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AURM9700&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav

der Apple ist 2,54cm oder?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek15.01.0700:02
Ja fast doppelt so dick


1700€ lol mit welcher ausstatung??

mieser Prozessor 60GB Hd zzgl Versandkosten (normalerweise 82€)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.01.0700:18
mieser Prozessor ? Der ist beim Zocken eher zweitrangig. Meine Aldidose ( p4 2 Ghz 1 Gb Ram nv 5900xt 128 mb) spielt vieles flüssig, mein MacBook nicht mal CS Source ruckelfrei.

Also mir gehts nicht so um high end Zockerreien - aber zwischendurch müsste dann eigendlich ein MacBook Pro reichen .... nur mein Aliegen an Apple ist eben die fehlende Funktion zur GrakaAuswahl. Eine bessere BTO Auswahl wäre hier sehr angebracht. Auch gerade zum downgraden zum Beispiel des Prozessors. Ein 1,8er würde da reichen - zumal mein Budget bei 1700 Euro für das MacBook Pro schon überschritten ist. Und dann eben eine bessere GraKa rein. Und schon bin ich zu Frieden.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0700:27
Tja, da sind wir wieder am Punkt angelangt: Steve Jobs Mannen haben eben keine Spiel-Kinder im Visier. In diesem Alter muß man sich halt entweder einen Aldi-, Dell- oder Sonstwas-Kasten kaufen oder beim Schwanzvergleich den Zollstock türken.

PS: Mobilrechner waren noch nie zum Spielen (für Spätgeborene: das ist das gleiche wie "Zocken") richtig geeignet, weil andere Anforderungen ausschlaggebend sind. Mir persönlich reicht jedenfalls das MBP bislang für jedes Spiel das mir unter die Finger gekommen ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer15.01.0700:29
Mmh die Graka ist wirklich nicht die beste. Zumindest zu langsam. Taktet man sie höher, überhitzt sie. Ist glaube abscihtlich von Apple gemacht! Kürzzeitig im eiskalten Zustand kann man das Book durchaus richtig gut (in Windows) übertakten und die Grake funktioniert megamässigl, aber leider nur 5 MInuten,dann hat man nen Schwamm auf dem Display... habs deswegen auch nur 2mal gemacht, allerding mit nem ältern MBP

Wie man immernoch so schön sagt: Es ist eben nnur ein Laptop. Und die Dicke des Books hat auch seinen nachtteil! Meiner Meinung eben auch die Kühlung.
Ist die 128MB grosse Grafikkarte noch schlechter wie die 256mb Karte? Ich meine sie kÖnnte ja fAst genauso gut sein, da die nicht ganz so warm wird?
0
Martin Springer15.01.0700:30
Aber zocken tu ich ehrlich gesagt fast nie... Dämliche Zockerei-hockst dann nur noch zuhause rum.
0
DP_7015.01.0700:34
Ich will auch kein MacBook oder MacBook Pro mit einer High-End Zockergrafikkarte. Denn mal ehrlich, wer braucht das? Die Teile müssen dann gekühlt werden wie noch was (Stichwort: Lautstärke) und ziehen Strom ohne Ende. Das alles, nur damit ich ein paar 3D-Shooter in einer Wahnsinns-Auflösung spielen kann mit einem Laptop? Hoffentlich kommt das nie. Oder sie bauen ein MacBook Game. Mir ist ein mgl. leises Laptöppchen mit mgl. hoher Akkulaufzeit viel wichtiger.
0
DP_7015.01.0700:35
Noch was: Dieses Gefeilsche um ein paar Frames-per-second mehr in einem Spiel nervt tierisch. Wer sich Grafikkartenverleichsranglisten antut, der soll sich in eine Reihe mit den anderen MediaBlöd Märkten Kunden stellen und auf das neue saugeile Angebot warten.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.01.0700:36
... ne ich hocke nicht nur zu Hause herum


Lanparty Lanparty Lanparty Lanparty
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Martin Springer15.01.0700:46
macmarco pro<br>
... ne ich hocke nicht nur zu Hause herum


Lanparty Lanparty Lanparty Lanparty

Naja einmal im Jahr ist das schon ok
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.01.0700:49
Martin Springer - okay 4 mal is mindestens drinnen....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Bodo
Bodo15.01.0707:33
macmarco pro
Dann kauf dir für die Lanpartys einen Mac Pro(!) Dann können die Anderen wieder aufrüsten(!)
0
kefek
kefek15.01.0708:02
Für Lanpartys reicht auch ein Macbook nonpro. Spreche aus erfahrung
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Darkv
Darkv15.01.0711:33
macmarco pro<br>
Gewicht: 3.90kg*
Das sagt doch alles, oder? Weiter unten steht dann nämlich: "*Gewichtsangaben ohne Batterie"

Wer will denn schon ein fast 5kg schweres Notebook rumschleppen? (sick)(sick) Also ich nicht!
0
berlondo
berlondo15.01.0713:13
Sorry aber was für eine Saublöde Diskussion.

Keine Kohle für ein MacBook Pro mit 256MB- Karte aber sich "im Laufe des Jahres" einen Eizo mit 2x" holen wollen. Mein Daddy hat für sein 21" Display vor 8 Monaten 1800 € bezahlt. Unter 1000€ wirst Du also nix finden.

Also, wer dann 3000 - 4000 € für ein Notebook mit Monsterdisplay rauswerfen kann, nur um damit auf LanPratys zu prollen, der ist im Windoof-Lager besser aufgehoben.

Kiddies, omg.

Gruß, berlondo, der auch mal spielt, aber mit seinen körperlichen Merkmalen voll zufrieden ist. Freundin auch
0
han
han15.01.0713:26
Mal zum Thema: Beim normalen Arbeiten hört man vom MacBook Pro ausser der (schallgedämpften) Festplatte rein gar nichts. Nur beim Zocken hört man den Lüfter (und anderen intensiven tasks), aber dann hat man meist auch Sound. Und er regelt sich _sofort_ nach Beenden des Games wieder runter.

Ich hatte noch nie so ein leises Notebook. Wunderbar.
0
berlondo
berlondo15.01.0714:46
Okay, auch wenn ich es für Schwachsinn halte noch etwas zum Thema:

Das MacBook wird unter Vollast, die beispielsweise bei WoW auftritt, sehr schnell sehr laut. Für Apple-Verhältnisse. Die eingebauten Boxen müssen dann schon voll aufgedreht werden damit Musik oder sonstiger Ton vollkommen verständlich ist.
Der Lüfter erinnert dann schon ein wenig an einen Fön (Haartrockner) auf der niedrigsten Stufe und ist äußerst störend. Wenn keine Kopfhörer benutzt werden, sollte man es vermeiden den Lüfter so hoch drehen zu lassen.

Gruß berlondo
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.01.0715:26
berlondo ... das ist alles mit einkalkuliert. Ein Eizo 21", besser als das ACD, kostet weniger als 700 Euro.
Ja ... das MacBook möhrt schon ganz laut herum. Sogar schon beim Bildschirmschoner Ich wollte aber wissen ob das Pro lauter ist.

han ... DANKESCHÖN:-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MetallSnake
MetallSnake15.01.0717:11
han Ich weiß ja nicht welches MBP du hast, aber das der ersten Generation höre ich auch wenn er nichts macht. Unter Volllast laufen die tatsächlich sehr hoch, aber ich persönlich finde es beim zocken nicht störend, nehme ich dann gar nicht mehr wahr. Außerdem werden die "power-zocker" wohl sowieso die Anlage o. ä. anschließen.
Das Problem ist dazu noch, dass das Gerät ziemlich warm, um nicht zu sagen heiß, wird. Mit extra Software kann man die Lüfter dann schneller drehen lassen was sich extrem in der Temperatur auswirkt und von der Lautstärke ein wenig lauter wird. Aber mich persönlich stört es wie gesagt nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Petrapain15.01.0718:35
Also ich bin son 1mal im Jahr Zocker. Deshalb kann es sein, dass mir die Objektivität fehlt. Was ich nur sagen kann ist: Das MBP C2D kommt für meine Ansprüche mit z.B. Call of Duty II super klar. Kein ruckeln zu bemerken. Nach ca. ner halben Stunde fängt es dann an zu pusten. aber das muss einem wohl egal bei nem Laptop sein. Und da mir das egal gewesen wäre ob spielen auf der Dose klappt, bin ich positiv über die Spiele Performance positiv überrascht.(halt n Notebook; Viel nerviger ist, dass Photoshop nicht läuft:-(()
Wo ist die CS3?!

@macmarco pro
...echt nichts gegen Dich, aber warum willst Du überhaupt nen Apple Rechner haben. So wie Deine Prioritäten liegen, kauf Dir doch irgend 'ne wassergekühlte Kiste mit 2 Grakas und windoof drauf.
Hab zwar keine Ahnung: Is sone Windoof Kiste nicht viel besser für Gamer?

Gruss....
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.01.0719:19
petrapain
Das Problem ist, ich will ne eierlegende Wollmilchsau mit Mac OS X. Zuklappbar. Aus Alu. Mit nem Apple hinten drauf der leuchtet. Aber wie ich hier heraushöre, reicht ja die x1600 doch für das meiste aktuellen Games aus. Das freut mich doch zu hören, da ich eigendlich auch nur auf Lanparties *spiele* - wollte ich nicht die allerbeste Zockerröhre, sondern etwas mit gutem Kompromiss. Die x1600 ... naja. Es gibt ja nix groß anderes also wirds das dann wohl sein. Wenn das MacBook mir dann nicht ausreicht, kann ich mir immernoch ne Zockermöhre kaufen. Da muss ich zwar ne Weile wieder drauf sparen - aber was soll's .....:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DP_7015.01.0719:35
Zockermöhre... aha... und mit coolem Apfel hinten drauf...alles klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.