Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was ist dieser Mac noch wert: G4 800 QS

Was ist dieser Mac noch wert: G4 800 QS

Daniel
Daniel28.09.0417:33
Was ist dieser Mac mit seinen nachträglich eingebauten Extras noch wert:

G4 800 Quicksilver
768 MB Ram
folgende Extras:
Airport, zusätzliche 120 GB HD, Superdrive, Zip100, extra 4fach FW Karte, OS 10.3

Muss mir jetzt ein Powerbook kaufen und würde gerne wissen, ob es sich lohnt den Desktopmac zu verkaufen.
Falls jemand Ahnung vom aktuellen Preisgefüge hat, bitte antworten.
0

Kommentare

Daniel
Daniel28.09.0417:34
P.S.: Was kann man noch für ein 21" Studio Display in Grau verlangen?
0
nb
nb28.09.0417:43
Selber gucken, mann! Hier gibt einen Preisvergleich und bei macnews.de auch. Oder google mal.
0
de ivo
de ivo28.09.0417:44
Standardquelle für Preisfragen:
0
Daniel
Daniel28.09.0417:56
Laut macnews ca 730 €, das hab ich auch schon gesehen, aber was ist mit den Extras? Sind 1100 Euro schon zuviel? Ausserdem sind dort keine Preise für Monitore. Wo finde ich hier auf der Site den Preisvergleich?

@ nb speziell, wenn Du ein Problem mit meinem Posting hast, dann beachte es am besten nicht. Oder bist Du der Meinung sowas gehört nicht in ein Mac Forum? Sollte ich lieber die Kollegen aus dem PC Lager fragen?
Sorry für die patzige Antwort, aber das "selber gucken, mann!" hättest Du Dir meiner Meinung nach echt sparen können.
0
sagt mal
sagt mal28.09.0418:07
machs mit ebay... da gibts gute preise für verkäufer!
und außerdem gibts ne menge liebhaber für die quickies (bin selber einer, hab aber schon, danke
0
JuergenB
JuergenB28.09.0418:29
ich würd keinen pfifferling mehr für die kiste geben, ausserdem nerven solche fragen nun wirklich!!!
0
nb
nb28.09.0418:39
JuergenB. Stimmt, das nervt mich wirklich auch.

Mach es mit eBay, da kommt wohl am besten Geld raus! Damals habe ich für meinen alten PowerMac G3 267 Mhz satte 150 Euro bekommen, über eBay. Das lohnt sich mal.
0
Daniel
Daniel28.09.0419:08
JuergenB. & nb: wenn's eucht nervt, braucht ihr ja nicht darauf reagieren. ansonsten trotzdem danke für die tipps.
0
JuergenB
JuergenB28.09.0419:14
das ist ja indirekter verkauf und gehört in kleinanzeigen und nicht in das forum!
0
stefan28.09.0419:14
Daniel
JuergenB. & nb: wenn’s eucht nervt, braucht ihr ja nicht darauf reagieren. ansonsten trotzdem danke für die tipps.
Solche Schätzungen sind immer zu theoretisch, denn letztendlich bestimmt der Markt den Preis.
Ich habe auch schon Rechner verkauft und ganz andere Preise bekommen als in irgendwelchen Listen steht.
0
Daniel
Daniel28.09.0419:23
o.k. juergen, ich hab auch nicht vor, den rechner hier im forum zu verkaufen, da ich in der schweiz bin und ihn auch nicht nach deutschland schicken werde. ich habe einen interessenten, und will wissen, was man für die alte kiste noch verlangen kann mit allen extras. wenn das zu viel für dich ist, dann kümmere dich doch einfach nicht drum! solange mir ein admin hier nix anderes sagt, poste ich sowas im forum zzz manche leute müssen auch überall ihren senf dazu geben. sieht man ja schon an deiner ersten antwort. schlimmer als sinnlose fragen, sind sinnlose und nicht hilfreiche antworten

stefan, du hast da wohl recht, ich werde einfach alle einzelteile zusammen zählen und den zeitwert verlangen, dann werde ich sehen, ob er's dafür kauft.
Danke
0
grobhart
grobhart28.09.0419:24
was diese aufreger immer sollen werde ich nie begreifen: ist es soooo schwer einen thread "den man nervig findet" einfach mal kommentarlos zu überlesen, anstatt doof rumzukotzen?!
manmanman...

@ daniel:
stell ihn mal gegen gebot in diverse online kleinanzeigen - dann bekommst du schon ein recht genauer bild über den marktwert...bei so umfangreichen zusatzkomponenten ist es auch immer eine überlegung wert, die add-ons separat zu verkaufen und den rechner dann mehr oder weniger in grundausstattung - denn der rechner stellt jetzt genau die maschine dar, die DU persönlich so gebraucht hast...auf andere mag das aber nicht zutreffen und wer bezahlt schon gerne was er nicht braucht. denke, wenn du ihn zerlegst ist mehr für dich drin (natürlich auch mehr arbeit)


„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0419:35
Ich habe auch einen QS 800 DP, in ähnlicher Ausstattung. Verkaufen will ich aber nicht Nicht, daß ich jetzt Angebote bekomme

grobhart

Ob es soviel Sinn hat, die "Add-ons" einzeln zu verklopfen... Ich weiß nicht, da ist ja fast nichts dabei, das einzeln mehr als ein paar Kröten ergeben würde. Das macht mehr Arbeit als es wert ist. Das einzige was einzeln zu verkaufen sinnvoll wäre, das ist die Airportkarte. Ich vermute mal, daß die meisten keine im QS brauchen und dafür also auch nicht viel Aufpreis bezahlen möchten, andererseits sind die alten Airportkarten gerade heiß begehrt, weil sie nicht mehr produziert werden. Die würde ich extra bei ebay vertöppern.

Den Rest würde ich drinnenlassen, das klingt dann in der Beschreibung besser, wenn die Liste lang ist. Oder was würdest du denn für ein gebrauchtes internes ZIP100 bezahlen? Mehr als das Porto?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Daniel
Daniel28.09.0419:42
Rantanplan: Danke für den Tipp mit der Airport Karte. Das wusste ich noch gar nicht!
0
grobhart
grobhart28.09.0419:44
naja das zip lassen wir mal und den monito würde ich auch nicht dazu bundlen - damit schliesst man alle aus, die schon nen monitor haben, aber eigentlich scharf auf den QS sind.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg28.09.0418:26
Stell das Teil bei Ebay mit 1,-? inkl. deinem Monitor ein, beschreib das Teil ausführlich Mach ein paar schöne Fotos und ich denke so 850,-? kommen dabei rum.
<br>
<br>;-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.