Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist die Multicat-Rate?

Was ist die Multicat-Rate?

Sen
Sen09.11.0720:23
Hallo, ich habe hier grade eine Airport Extreme-Station stehen. Mir stellt sich die Frage, was bedeutet die Multicast-Rate?
Man findet diese im AirPort-Dienstprogramm , wenn man die Station manuell Konfiguriert unter AirPortDrahtlosOptionen für drahtloses Netzwerk…
Wofür ist diese Rate zuständig, also was bewirkt es wenn ich diese Rate rauf-/runter setzte?
„Don't Panic“
0

Kommentare

Ovi
Ovi09.11.0720:34
Na, dann klicke ich mal auf's "?" und zwei Klicks weiter kopiere & einfüge ich:

"
Wenn Ihr AirPort-Netzwerk bestimmte Audio- und Video-Streaming-Server umfasst oder andere Programme mit Multicast-Funktion verwendet, können Sie die Qualität der Übertragung steuern, indem Sie die Multicast-Rate festlegen.

....

Wenn Sie für die Multicast-Rate einen hohen Wert angegeben haben, können nur die Clients im Netzwerk, die sich in Reichweite befinden und die von Ihnen festgelegte Geschwindigkeit erreichen, die Übertragungen empfangen.

Sie können die Multicast-Rate auf 1 MBit/Sek. festlegen, um die Reichweite Ihres Netzwerks über die Standardwerte zu erhöhen."
0
smokeonit
smokeonit09.11.0721:13
das ist die rate die mindestens einghalten werden muss vom wlan. wenn die wlan rate darunter sinkt wird video/audi stream nicht funktionieren... das ist ein schutz mechanismus damit man nicht video/audi anfaengt zu heoren um dann mittendrin jäh unterbrochen zu werden...

sagen wir du willst HDTV zu deinem media server streamen, dann sollte eine multicast rate von min 12Mbit eingestellt sein... bei SDTV divx reicht 2Mbit...


O:-)O:-)
0
MoreliaV
MoreliaV09.11.0722:26
Der Name im Titel sagts doch:

Multicat = mehrere, viele Katzen......:-D
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sen
Sen09.11.0723:03
Danke danke, aber MoreliaV, wie darf ich das Rate dahinter deuten?
Oder ist das ein Vertipptes Ratte? Ist das dann eine Ratte die mit mehreren Katzen gleichzeitig klar kommt?

Nein, Ihr wart wirklich hilfreich, vor allem smokeonit, wobei ich ja nichtmal auf die Idee gekommen bin in die Hilfe zu schaun ^^*
Dafür habe ich das Handbuch-PDF durchsucht und die MTN-Suche gequält... stammt aus der Zeit wo ich mit dem iMac G3 immer ewig warten durfte wenn sich die Hilfe öffnete...
„Don't Panic“
0
smokeonit
smokeonit10.11.0701:41
moreliaV: dann muesste es ja MultiPussies-rate heissen, LOL


-P:-P:-P
0
gorgont
gorgont10.11.0702:16
 smokeonit

hehe der war nicht schlecht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit10.11.0705:05
der musste sein;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.