Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist der File Sync Agent?

Was ist der File Sync Agent?

Racker
Racker01.02.0819:41
Mein nagelneues MacBook wurde gerade wahnsinnig langsam, es dauerte Minuten, Programme zu öffnen oder zu schließen. Der Lüfter lief an und es schien wahnsinnig zu rödeln, ohne dass ich irgendetwas am Rechner gemacht hätte. Ich hatte erst die Synchronisierung mit .Mac in Verdacht und habe diese daraufhin abgestellt (Die Systemeinstellung .Mac - Sync reagierte gar nicht mehr). Das Rödeln ging jedoch weiter und da habe ich in der Aktivitätsanzeige gesehen, dass der "File Sync Agent" 100% CPU in Anspruch nahm. Zwei Minuten nach dem Abschalten von .Mac verschwand dieser Agent wieder au der Aktivitätsanzeige und nun ist wieder ruhe und das MacBook lässt sich wieder normal bedienen.
Frage: Was macht dieser File Sync Agent und kann man ihn vielleicht auch abstellen?
Info: MacBook 2,2 GHz mit 4 GB RAM und Leopard.
0

Kommentare

Racker
Racker07.02.0819:10
Gesterns trat das Problem wieder auf. Keiner ne Idee, woran es liegen könnte?
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0820:03
Bist du sicher, dass das ding so heißt? Google findet genau ein Ergebnis und das ist bei Apple Discussions @@ Durchlesen musst allerdings selbst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.