Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist das für ein Programm?

Was ist das für ein Programm?

drfloyd
drfloyd15.06.0713:47
Seit einiger Zeit finde ich im Aktivitätenprogramm den "SyncServer". Dieser belegt viel RAM und auch CPU-Power. Der Rechner wird deutlich langsamer. Sobald ich den Prozess beende läuft der Rechner wieder flüssig. Dieser "SyncServer" ist aber morgens beim Start nicht da und er kommt trotz beenden irgendwann wieder.
Hat ein Spzi von euch ne Idee?
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig15.06.0713:51
Selbst sucht der Mann!O:-)
0
Marcel Bresink15.06.0714:04
Der SyncServer ist der zentrale Systemdienst zur Datensynchronisation. Er wird von iSync aber auch von anderen Programmen genutzt. Er beobachtet die Datenbestände Adressbuch, Safari-Lesezeichen, Schlüsselbund, iCal und Mail und kann die Daten synchronisieren mit .Mac, iPods, Palm Conduits oder Handys.

Der SyncServer von Tiger ist ziemlich unausgereift und kann sehr schnell aus dem Takt gebracht werden. Probleme lassen sich oft durch Verschieben des Ordners ~/Library/Application Support/SyncServices/Local und Wiederanmelden lösen. Hierbei ist allerdings größte Vorsicht angebracht, da hierbei der "Synchronisationsstand" der mit iSync synchronisierten Geräte zurückgesetzt wird.

Noch ein Hinweis: Die Anzeige "Virt. Speicher" in Aktivitätsanzeige hat nicht direkt etwas mit echtem RAM-Verbrauch zu tun. Um die echte RAM-Nutzung anzuzeigen, muss die Spalte "Privater Speicher" eingeschaltet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.