Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was haltet Ihr vom Complete Premium Tarif der Telekom?

Was haltet Ihr vom Complete Premium Tarif der Telekom?

frodo200706.12.1315:44
Zwar mit 149,- EUR pro Monat sehr teuer, dafür aber alle 12 Monate ein subventioniertes Gerät (beim iPhone derzeit 750,- EUR, beim iPad mini 560,- EUR) und 20 GB Datenvolumen je Monat. Im Jahr 1 iPhone subventioniert, im Jahr 2 das iPad usw. Könnte interessant sein, was meint Ihr?
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.12.1315:57
gib dem Typen eine auf die Schnauze das er umfällt, außer es ist ein Idiot oder Kind, bzw. er kann nichts dafür…150 Euro im Monat für einen Handy/Internettarif und Rabatt von 750 Euro für ein iPhone alles 12 Monate…das kostet doch keine 650 Euro, das allerneueste und 50 Euro für mobiles Telefonieren und Surfen…ist auch ein richtiger Witz, Eigentlich Nepp für den Kunden…LTE bringt doch nirgends mit mehr als 2 Leuten am Mast auch nur annähernd 50Mbit

Was ist Los mit denen ?

Gibt's gerade wieder Preisabsprachen/Extreme Verteurungsrunde am Mobilmarkt/Provider ?

Da sollte man mal "richtig" ermitteln.

Und noch einen Schönen Tag für die teure Drosselkom aka Terrorkom
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mostwanted06.12.1316:18
DonQ

1000 Minuten ins Ausland auf Mobil kosten aktuell mehr als der Tarif.

Frodo

Der Vertrag verlängert sich dann aber immer um 24 Monate, rechnet sich nur wenn man die Datenmenge und die Auslandsoptionen benötigt.
0
DonQ
DonQ06.12.1316:38
Auslandmobil…da war Skype mal letzens irgendwas um die 5 bis 15 Euro und VoIP maximal 15 cent.

OK, Immarsat Flat hätte sich evtl gelohnt für manche…ziehe es dann ggf. zurück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Apfelbutz
Apfelbutz06.12.1316:58
149,- pro Monat und ständig 24Monate gebunden. Hui! Die Geräte sind es nicht wert.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
svc
svc06.12.1316:58
DonQ
gib dem Typen eine auf die Schnauze das er umfällt,.....

Was ist los mit dir?
DonQ
... außer es ist ein Idiot oder Kind, bzw. er kann nichts dafür…150 Euro im Monat für einen Handy/Internettarif.....

Der Tarif ist sicherlich eine Option für die- oder denjenigen der im Monat eine Rechnung vorzuweisen hat die jenseits der € 150 liegt. Da kenne ich so einige. Er lohnt sich sicherlich auch dann, wenn man beruflich in der EU unterwegs ist und auch vor Ort viel telefoniert.
Sicher weniger ein Tarif für Schüler und Studenten.
DonQ
...und Rabatt von 750 Euro für ein iPhone alles 12 Monate…das kostet doch keine 650 Euro, das allerneueste und 50 Euro für mobiles Telefonieren und Surfen…ist auch ein richtiger Witz, Eigentlich Nepp für den Kunden…LTE bringt doch nirgends mit mehr als 2 Leuten am Mast auch nur annähernd 50Mbit...

Das läßt vermuten, daß du einen Telekomtarif mit LTE-Option hast oder mutmaßt du nur?
DonQ
Was ist Los mit denen ?

Gibt's gerade wieder Preisabsprachen/Extreme Verteurungsrunde am Mobilmarkt/Provider ?

Da sollte man mal "richtig" ermitteln. ...

Wer ist denn man? Und was heißt: "richtig"? Ist das mit den Preisabsprachen eine Vermutung von dir oder hast du Beweise dafür, daß dies nicht nur heiße Luft und Wichtigtuerei ist?
DonQ
Und noch einen Schönen Tag für die teure Drosselkom aka Terrorkom

War da nicht etwas in den Nachrichten, daß die Telekom von Drosselung absieht? Und nur mal interessehalber, womit terrorisiert die Telekom dich denn und vor allem weshalb dich?
0
Apfelbutz
Apfelbutz06.12.1317:04
svc
War da nicht etwas in den Nachrichten, daß die Telekom von Drosselung absieht? Und nur mal interessehalber, womit terrorisiert die Telekom dich denn und vor allem weshalb dich?

aber nur vorläufig. Das Thema ist noch nicht vom Tisch.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
DonQ
DonQ06.12.1317:17
svc

du nervst extrem, hast du mit den Laden zu tun ?

scheinbar, wohl ne Berufskrankheit wenn man mit der >Telekom zu tun hat…alleine die Preise und Preissteigerungen der Telekom sind schon Terror,

konnte man ja auch schön in den News legen…die Drohung: Drossel vorläufig "erledigt"



Und die Pampfigkeit bis extreme Umverschämtheit mancher Telekom Callcenter waren schon Berüchtigt,

da bin ich froh kein Kunde zu sein und auch keinen Cent denen zu zahlen

Wobei,
mal schauen, vielleicht haben manche Provider noch einen Service im Callcenter…bei O2 denke ich des öfteren, die sind zwar nicht extrem frech bis unverschämt, wollen einem Höchstens was andrehen, aber manchmal…ein bisschen arg Überfordert.

E+ aber voll ok, nur bischen teuer

alles Privatkunden

Wobei, eh sinnlos m.e. noch was zu schreiben, wenn: Du Telekom ? Wollen habe Rose ?

Ernsthaft: den BWL Summs warum alles teurer wird oder gleich teuer bleibt kannst dir bitte sparen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
r.breiner
r.breiner06.12.1317:18
Außerdem sieht niemand von einer Drosselung ab. Es wird höchstens das. Wort "Flatrate" ersetzt. Mehr hat dieses Urteil auch nie gewollt. Die Drosselung kommt, und zwar bei allen Anbietern.

Und zu unserem Anti-Premium-Aggro: es gibt tatsächlich viele Menschen, die dienstlich vom einem 150 Euro Tarif träumen. Das ist dann halt nicht der Bäckereifachverkäufer oder der Postbote. Aber wer beruflich reist und bisher Rechnungen von über 500,- pro Monat hatte, der freut sich darüber. Ob man da gleich wieder von Absprachen und Kartellrechtsverletzungen reden muß, mußt Du selbst wissen. Dies ist aber das falsche Forum für wildes Anklagen.
0
DonQ
DonQ06.12.1317:32
Tja, der 2te Telekom Mitarbeiter *Rolleyes*

klar…der besoffene Zuhälter und Bordellbetreiber oder ein sonstiger Lalli…der im Suff , auf die Mischkalkulation reinfällt und massig Geld da lässt,
ansonsten ist mir niemand bekannt, der Beruflich mehr als 150 Euro vertelefonieren "kann"...bei nicht Telekom und nicht Art Director, aber dann muss er auch nicht darüber überhaupt "reden", weil es nicht erwähnenswert ist.

Ausserdem, sind dann andere Boni angefallen…bei nicht Telekom.

Und zugegeben, kannte auch Lallis mit paar hundertern Rechnung im Monat Handy, die nicht TelekomMobilKunde waren und ebenfalls kaum bis keine Funkdisziplin
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
subjore06.12.1317:35
Der Tarif ist gut, wenn du ihn brauchst. Ich verbrauche keine 150 Euro in 12 Monaten, also wäre das wohl nicht der richtige Tarif für mich, aber wenn man den Richtigen Stundenlohn hat und viel unterwegs ist, warum nicht. Das ist halt kein Tarif für jedermann, sondern eher für die Leute die der Masse 4 Jahre voraus sein will.

Wenn dus dir nicht leisten kannst eine langsame Verbindung zu haben, dann schlag zu.
0
Schens
Schens06.12.1317:49
Wer regelmäßig außereuropäisch unterwegs ist, hat mit dem Tarif ein echtes Schnäppchen. Speziell "weiter rechts" (Ozeanien/Australien) wird selbst ein kurzer Anruf von D sehr unangenehm...
0
jogoto06.12.1318:48
Den Tarif buche ich sofort. Da bekommt man zweimal 149,95 pro Monat ...
0
o.wunder
o.wunder07.12.1303:50
Ich halte nix von dem Tarif, weil ich ihn nicht ausnutze und er so für mich wesentlich zu teuer ist.

Ist halte wie bei allen Tarifen: Man muß schauen wie er zu dem eigenen Nutzungsverhalten passt.

Wer nicht sparen muß und wem Geld egal ist weil einfach genug da ist, der kann einfach bedenkenlos zugreifen, alle anderen müssen halt immer abwägen was man sich an welcher Stelle leistet.
0
teorema67
teorema6707.12.1308:04
Apfelbutz
svc
War da nicht etwas in den Nachrichten, daß die Telekom von Drosselung absieht? Und nur mal interessehalber, womit terrorisiert die Telekom dich denn und vor allem weshalb dich?

aber nur vorläufig. Das Thema ist noch nicht vom Tisch.
Sie wollen es dann Volumentarif nennen, wie es ihnen ein Gericht vorgeschrieben hat.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schens
Schens07.12.1309:27
Beispiel Australien:

Ankommendes Gespräch: 1,50€ pro Minute
Abgehendes Gespräch: 2,51€ pro Minute

Wenn ich den Tarif richtig deute, ist dann die abgehende Variante bis 250min inkl., stellt also einen Wert von €627,50 mtl. (oder €7530 p.a.) dar.

Die 16 Travel&Surf Vouchers haben auch einen Wert von rund 200€
0
Peter Eckel07.12.1309:45
DonQ:
Du weißt offenbar nicht, wovon Du redest.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
iQMac07.12.1309:53
Ich kenne sehr viele erfolgreiche Menschen für die dieser Tarif klasse sein wird, da sie vor allem die jeweiligen Bausteine bzgl. Ausland extrem nutzen werden.
0
Peter Eckel07.12.1310:01
Die Wahl eines Telefontarifs ist immer auch ein Rechenexempel. Bei starker Reisetätigkeit mit vielen und langen Aufenthalten im Ausland rechnet sich der Tarif sehr schnell. Ich war z.B. zwei Jahre mehr oder weniger die ganze Woche im Ausland und hatte in der Zeit meist Mobilfunkrechnungen zwischen 200 und 500 Euro ... mit dem besagten Tarif wären es deutlich weniger gewesen, selbst ohne die damals angewandte Selbstrestriktion bei privaten Telefonaten.

Und jetzt komme mir bitte niemand mit Funkdisziplin ... ich telefoniere da nicht stundenlang mit meinen Mitschülern über die Fete vom letzten Wochenende. Und meinen Kunden sage ich normalerweise nicht, sie sollen sich bitte kurz fassen mit ihren Aufträgen und Anfragen, das Telefonat werde sonst zu teuer. Würde auch nicht wirklich zu meinen Tagessätzen passen.

Mal ganz abgesehen davon habe ich, wenn ich unterwegs bin, meist andere Aufgabenstellungen im Kopf als die Optimierung meines Gesprächsverhaltens nach pekuniären Gesichtspunkten, um mit einem Vertrag für 25 Euro nicht in die Kostenfalle zu rennen.

Wenn man hauptsächlich in D unterwegs ist und nur privat telefoniert, ist man natürlich eventuell mit einer Prepaid von Aldi Talk besser bedient. Dann ist Complete Comfort Premium auch nicht der richtige Tarif.

Und an unseren kleinen Verschwörungstheoretiker: Nein, ich habe nichts mit der Telekom zu tun, ich arbeite nicht mal für den Laden. Ich kann einfach nur selbständig denken und scheue nicht vor der Farbe Magenta wie ein hypernervöser Gaul.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
iGod07.12.1311:37
Teuer ist immer gut.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.12.1311:52
Ist nicht teuer, sondern günstig, kannst du beim Selbstdenker ja nachlesen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
mostwanted07.12.1312:28
Obwohl ich Vodafone nicht mag, werde ich ab Februar wohl diesen hier nehmen...ein genialer Preis - ausser die EU bringt eine Deckelung ins Spiel und die Auslandsflats werden für einen 50iger Standard.

Die Auslands-Flat (fair use) geht bis zu 7500 Minuten und man kann eine Festnetznummer als Absender anzeigen lassen, dazu noch 1GB Daten.

Das ist beachtlich.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.