Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was denkt ihr wie lange Steve Jobs auf der Apple-Startseite zu sehen sein wird?

Was denkt ihr wie lange Steve Jobs auf der Apple-Startseite zu sehen sein wird?

noreason4nothing
noreason4nothing09.10.1119:15
Hi zusammen,

direkt nachdem das Bild Mittwoch Nacht unserer Zeit online ging, fragte ich mich wie die aus dieser Sache wieder glimpflich rauskommen werden.

Was meint ihr.. 1 Woche, 1 Monat? Länger doch wohl kaum? Wäre kürzer als eine Woche zu wenig? Der Schnitt von diesem Bild auf bunte iPhone und iPods wird jedenfalls so oder so unvorteilhaft werden.

0

Kommentare

Waldi
Waldi09.10.1119:27
Stört es dich?
Es kommt, wie es kommt!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod09.10.1119:32
Das Leben geht weiter, da gehören auch bunte iPods dazu.

Was denkt ihr wie lange Steve Jobs auf der MacTechNews-Countdown-Fläche zu sehen sein wird?
0
Waldi
Waldi09.10.1119:35
So lange, bis die (offizielle) Trauerzeit vorüber ist!
Dienstag wäre ein Tag.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gorgont
gorgont09.10.1120:06
Hoffentlich sehen wir Steve Jobs noch sehr sehr lange auf der Apple Startseite, denn Apple wäre heute nicht dort wo es ist ohne einen Steve Jobs... Deshalb können sie ihn gerne noch 1 Jahr auf der Startseite lassen, die iPods und den Rest finde ich auch so...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
marco m.
marco m.09.10.1120:10
noreason4nothing
Was meint ihr.. 1 Woche, 1 Monat? Länger doch wohl kaum? Wäre kürzer als eine Woche zu wenig? Der Schnitt von diesem Bild auf bunte iPhone und iPods wird jedenfalls so oder so unvorteilhaft werden.
Ich denke, Apple wird das ziemlich egal sein. Im Moment ist das halt wichtiger. Und das ist auch richtig so.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.10.1121:11
Mir gehts nicht darum ob es gut oder schlecht ist.. mir gehts darum wann der richtige Zeitpunkt ist dieses Bild wieder runterzunehmen. Wann ist es zu kurz on gewesen, wann zu lang?
0
bono01
bono0109.10.1121:21
Ich denke es wird nach 7 Tagen spätestens von der Seite genommen werden.
Das Leben muss weitergehen, auch bei Apple. Nur weil man sein Bild von der Homepage
nimmt, bedeutet es ja nicht das man diese Person vergisst.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Blubs
Blubs09.10.1122:48
marco m.
Ich denke, Apple wird das ziemlich egal sein.

Ich vermute mal, dass das SJ ziemlich egal sein dürfte...
0
halebopp
halebopp10.10.1100:10
Wenn es sonst keine Probleme gibt...
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
JanoschR
JanoschR10.10.1107:18
halebopp
Wenn es sonst keine Probleme gibt...

habe ich mir auch gedacht -.-
0
o.wunder
o.wunder10.10.1107:36
Life goes on
Pietätvoll ist diese Frage nun nicht gerade.
0
rene204
rene20410.10.1107:39
spätestens am Mittwoch, wenn der IOS5 - & iCloud-Launch ansteht..
Die Seitenbesucher werden dann bestimmt auch auf IOS5 und iCloud hingewiesen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ghost
ghost10.10.1108:39
Ich würde mich freuen wenn Sie einen "Spezial Edition" vom iPod auf den Markt bringen,
eine ganze schlichte Steve Jobs Version... wie auch immer die dann aussehen mag,
und da würde ich mir dann wünschen das der komplette Gewinn den sie mit dem Gerät machen der Krebsforschung zur Verfügung gestellt wird, also so ähnlich wie die ProductRed dinger...das wäre dann auch ein passender Übergang vom Bild zurück zu Apple
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
o.wunder
o.wunder10.10.1110:21
ghost
Eine ganz prima Idee.
Es müßte nicht einmal eine Steve Jobs Edition sein. Einfach mit Spende zur Krebsforschung würde reichen, oder
sie spenden einen gewissen Prozentsatz jedes Verkaufes an die Krebsforschung.

Ich wäre aber auch nicht enttäuscht wenn Sie ohne große Worte/Taten wieder zur normalen Homepage umschalten. Das Leben geht weiter.

Wir sollten hier nicht über Zeiträume spekulieren und es einfach Apple überlassen.
0
marco m.
marco m.10.10.1114:21
Blubs
marco m.
Ich denke, Apple wird das ziemlich egal sein.

Ich vermute mal, dass das SJ ziemlich egal sein dürfte...

Ja toll, das hätte ich ohne dich jetzt nicht gewusst. Hier geht es um Anteilnahme? Schon mal was davon gehört?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ca
ca10.10.1115:17
die frage nach angemessenheit ist gut, wenn sie gestellt wird.
für die produktwerbung sind menschen nicht so wichtig, sondern nur der erzielbare umsatz. da wäre die erinnerung an steve jobs vielleicht bald ein hindernis für agressive werbung.
andererseits ist es für apple auch eine chance, menschliche trauer und betroffenheit glaubwürdig in das www zu stellen. das entspricht sicher sj mehr, den menschen über die zahlen zu stellen. ich glaube nicht, daß es nur nach äußeren kriterien und marketingstrategien entschieden wird, wie lange das konterfei im mittelpunkt steht.
es wird sicherlich sehr an der gefühlslage entscheidenden mit gemessen werden, wann es wie weiter geht und es wird in anderer form wohl eine nachfolge-kondolenz geben.
insofern bin ich auch gespannt, wie apple als konzern in der lage ist, glaubwürdig zu handeln.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iGod10.10.1122:03
ghost
Ich würde mich freuen wenn Sie einen "Spezial Edition" vom iPod auf den Markt bringen,
eine ganze schlichte Steve Jobs Version... wie auch immer die dann aussehen mag,
und da würde ich mir dann wünschen das der komplette Gewinn den sie mit dem Gerät machen der Krebsforschung zur Verfügung gestellt wird, also so ähnlich wie die ProductRed dinger...das wäre dann auch ein passender Übergang vom Bild zurück zu Apple

Würde ich sofort kaufen. Muss ja nichtmal eine große iPod Änderung her. Einfach ein iPod classic mit Steve Jobs' Unterschrift als Gravur oder so.
0
schiggy1310.10.1122:25
Ja find ich toll. Reborn des Classic mit 250GB
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Gerry
Gerry11.10.1110:16
Egal wie lange. Wenn Ed weg ist regen sich welche auf dann. Wetten. Bleibt es zu lange dann auch.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike11.10.1110:24
ghost
Ich würde mich freuen wenn Sie einen "Spezial Edition" vom iPod auf den Markt bringen,
eine ganze schlichte Steve Jobs Version... wie auch immer die dann aussehen mag,
und da würde ich mir dann wünschen das der komplette Gewinn den sie mit dem Gerät machen der Krebsforschung zur Verfügung gestellt wird, also so ähnlich wie die ProductRed dinger...das wäre dann auch ein passender Übergang vom Bild zurück zu Apple

DAS würde ich SOFORT unterstützen!
KLASSE IDEE!!!
„Do what you want, but harm no one!“
0
derchris11.10.1110:34
Ich denke, dass er bis zum 19.10. bzw der Gedenkfeier bei Apple da zu sehen sein wird.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.10.1113:56
Solange werd ich ihn auch auf meinem Lockscreen haben.
0
HJALDI
HJALDI11.10.1114:15
Thomas Fricke
Solange werd ich ihn auch auf meinem Lockscreen haben.

dito (iPhone + iPad)
0
ghost
ghost11.10.1114:44
Nachdem meine Idee hier ja nicht so schlecht ankommt hoffe ich mal schwer das jemand der bei Apple was zu sagen hat auf die selbe Idee kommt..... oder kennt jemand zufällig die e-mail Adresse von Tim Cook?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
aflakes19.10.1110:57
Jo ghost idee ist gut!!
0
razzfazz
razzfazz19.10.1111:16
Die Idee mmit der Specialedition finde ich auch gut.
Vielleicht sogar ein iMac DV SE im minimalistischen Design! Schliesslich fing der Siegeszug von Apple mit dem iMac an!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
derchris20.10.1109:27
derchris
Ich denke, dass er bis zum 19.10. bzw der Gedenkfeier bei Apple da zu sehen sein wird.

quote me ... weg isser (von der .com/)
0
marco m.
marco m.21.10.1112:37
Aber nicht auf apple.com/de
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tiger
Tiger21.10.1113:14
Ich persönlich denke nicht, dass es eine angemessene Trauerzeit gibt. Es wird immer Menschen geben denen es zu lange dauert, für die das Bild zu kurz auf der Startseite war und auch welche für die es generell überflüssig war. Deshalb finde ich es falsch die Dauer zu bewerten weil jeder anders empfindet.
Aber man kann ein Thema natürlich auch ausschlachten - darunter fällt für mich persönlich eine Steve Jobs iPod Sonderedition.

Wenn man daruch Menschen dazu bewegen kann zu spenden ist es eine gute Sache, allerdings frage ich mich warum Jobs bzw. Apple in den letzten Jahren die Krebsforschung nicht finanziell unterstützt hat? Das wäre für mich persönlich sympatischer gewesen als im Nachinein eine Sonderedition auf den Markt zu werfen.

Spenden könnt ihr doch auch so, ohne Special Edition iPod.

Der Tod von Paul Baran ist meiner Meinung nach zu sehr untergegangen. Dabei hat er, meinem Empfinden nach, das Leben der Menschen deutlich stärker verändert.
0
iGod21.10.1113:35
Tiger

Wenn man daruch Menschen dazu bewegen kann zu spenden ist es eine gute Sache, allerdings frage ich mich warum Jobs bzw. Apple in den letzten Jahren die Krebsforschung nicht finanziell unterstützt hat? Das wäre für mich persönlich sympatischer gewesen als im Nachinein eine Sonderedition auf den Markt zu werfen.

Vielleicht wurde das ja getan, weiß man es? Man muss ja nicht immer alles an die große Glocke hängen. Natürlich gibt es Menschen, die dann Zeitungen einladen und großes Aufsehen erzeugen wollen wenn sie etwas spenden, aber da geht es dann mehr um PR als ums Spenden.

Ich habe noch mal über einen Steve Jobs iPod nachgedacht. Eben 1 Minute. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Apple eine Steve Jobs Ausstattungslinie einführen sollte bei Macs, iPods, iPhones und iPads. Diese Produkte kosten dann 50-60% mehr und unterscheiden äusserlich und innerlich von den normalen Produkten. Das was AMG für Mercedes ist wird die SJ-Line für Apple werden.
0
Tiger
Tiger21.10.1114:09
iGod
Tiger

Wenn man daruch Menschen dazu bewegen kann zu spenden ist es eine gute Sache, allerdings frage ich mich warum Jobs bzw. Apple in den letzten Jahren die Krebsforschung nicht finanziell unterstützt hat? Das wäre für mich persönlich sympatischer gewesen als im Nachinein eine Sonderedition auf den Markt zu werfen.

Vielleicht wurde das ja getan, weiß man es? Man muss ja nicht immer alles an die große Glocke hängen. Natürlich gibt es Menschen, die dann Zeitungen einladen und großes Aufsehen erzeugen wollen wenn sie etwas spenden, aber da geht es dann mehr um PR als ums Spenden.

Spenden sind für große Unternehmen IMMER in erster Linie PR. Tue gutes und sprich darüber.
Gerade weil Apple in der Vergangenheit immer wieder in der Kritik stand zu wenig zu spenden hätte Apple es an die große Glocke gehängt. Apple unterstützt lediglich (red) mit den roten iPod nanos und dem roten Smart Cover. Dabei gehen allerdings nur etwa 5% an die Organisation.

Apple und Spenden passt eben nicht zusammen, deshalb denke ich nicht, dass Apple jetzt damit beginnen wird. Und wenn doch, dann geht es einzig und alleine um PR.
0
iGod21.10.1114:21
Es soll jetzt hier keine Diskussion um Apples Spendenpolitik werden aber kurz das hier:

Keiner von uns weiß was SJ mit seinem Geld getrieben hat, vielleicht hat er als Privatperson etwas gespendet? Vielleicht spendet auch Apple, aber will das geheim halten weil man nicht will das jeder angekrochen kommt und auch eine Spende haben will.
0
Tiger
Tiger21.10.1114:36
Und eben daran siehst du ja, dass Apple, wenn sie mal was Spenden dies auch an die große Glocke hängen. Spenden ist nunmal PR.
Spenden müssen meines Wissens nach im Quartalsbericht angeführt werden, mit verheimlichen ist also nicht.

Die Aktion ist, wenn du sie genau betrachtest für eines der wertvollsten Unternehmen lächerlich
0
schiggy1321.10.1117:59
Seht ihr er ist schon weg
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.