Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was bedeuten die verschiedenen Ringe in der Karten App

Was bedeuten die verschiedenen Ringe in der Karten App

chh07.01.1112:27
Wenn ich die Kartenapp starte, dann gibt es verschiedene Ringe um den blauen Punkt herum. Spontan fallen mir folgende ein:
- weisser Ring, leicht grau gefüllt
- blauer Ring stabil
- blauer Ring grösser werdend, so eine art pumpend
- gar kein Kreis

Weiss jemand, was die verschiedenen Kreise bedeuten?

Angenommen der weisse Kreis bedeutet, dass die Ortung nur per Funkmasten erfolgt, dann müsste der blaue Punkt ja den Standort des Masten angeben?
0

Kommentare

Michael07.01.1113:03
so ist es,
die Ringe geben Deinen Standort wieder per GPS je nach dem wie genau bzw. wie stark das GPS-Signal ist.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
chh10.01.1113:20
Michael
so ist es,
die Ringe geben Deinen Standort wieder per GPS je nach dem wie genau bzw. wie stark das GPS-Signal ist.
Das verstehe ich nicht. Der blaue Punkt gibt mir den Standort wieder und dir Ringe sagen etwas aus über die Art der Lokalisierung (GSM/Gps) und die Genauigkeit - aber wie wird was dargestellt?

0
Dirk B.
Dirk B.10.01.1113:30
... je kleiner der Ring, desto genauer wurde dein Standort ermittelt, z.B. draußen mit idealem GPS-Empfang. Je größer der Ring, desto grober wurde der Standort ermittelt, z.B. per WLAN-Peilung. Da musst du auch nicht im Zentrum des Kreises sein.
0
chh10.01.1113:48
Danke für die Infos. Aber was bedeutet blauer/weisser Ring, ausgefüllte/transparente Ringinnenfläche, stabiler/pumpender Ring?
0
chh12.01.1116:02
Keiner eine Idee?
0
frodo200712.01.1116:36
iPhone und iPod touch: Grundlegende Informationen zu den Ortungsdiensten
0
chill
chill12.01.1116:56
ich weiss echt nicht warum das so wichtig ist, das man da tagelang einen thread verfolgen muss.

die infos im iphone handbuch (seite 165) reichen doch ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.