Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Warum zeigt Screaming Frog von meiner Wordpress-Webseite den Autor-Name?

Warum zeigt Screaming Frog von meiner Wordpress-Webseite den Autor-Name?

barbagianni
barbagianni05.02.1914:55
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Wordpress Webseite den Programm Screaming Frog analysieren lassen.
Dabei wollte ich herausfinden welche Seiten nicht indixiert werden können.

Und sieh da, mein Autor-Name ist einfach zu sehen.
Also d.h. jeder kann eine Webseite scannen lassen und finden dann eine Username.

Da ich als einzige User alle Adminrechte habe, weil ich die gesamte Webseite mit Content gefüllt habe, ist das gar nicht gut wenn jeder weiss wie der admin heisst. Richtig?

Weiß vielleicht jemand warum mein Autor-Name ganz einfach zu finden ist?
Wie kann ich es verbergen?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx05.02.1916:56
In WP abschalten:
Und vielleicht nicht gleich auch öffentlich posten das dieser User auch gleichzeitig der Admin ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
barbagianni
barbagianni05.02.1917:27
ganz interessanter Link. Vielen dank!
0
JagDriver
JagDriver06.02.1909:01
Da es viele Möglichkeiten gibt den Benutzernamen ausfindig zu machen hilft "nicht anzeigen" vom Autorennamen relativ wenig. REST API sollte auch abgeschalten sein sonst kann man über ein Script alle Benutzernamen ermitteln.
Siehe auch:

Es empfielt sich generell einen eigenen Account für die Administration zu haben (und der sollte nicht "admin" heißen und einen anderen für das erstellen des Contents. Sichere lange Passwörter verstehen sich von selbst.

Man kann auch bereits veröffentlichte Beiträge auf einen anderen Nutzer übertragen falls der vorhandene User Admin bleiben soll.
0
barbagianni
barbagianni06.02.1914:18
@JagDriver
vielen dank!

ich habe zuerst den REST API deaktiviert.
Screaming Frog zeigt aber dennoch in den Code den Author-Name immer noch.
0
JagDriver
JagDriver06.02.1922:33
Wo genau wird dir das in Streaming Frog angezeigt? In welchem Tab?

Habe mal meine Webseiten geprüft mit diesem Tool und sehe da keinen Autor.

Wie wird den der Autor bei deinen Wordpress Installationen ausgeblendet? Wie wurde das Theme angepasst? Ich habe selbst erstellte Themes die den Autor generell nicht ausgeben.
0
barbagianni
barbagianni06.02.1922:59
Ich benutze Avada als Basis-Theme.




Bei mir wird der Benutzername als Autor (Administrator) gezeigt. Gerade habe ich einen Redakteur angelegt und einen Beitrag zugewiesen. Und jetzt werden beide Benutzernamen in Scream Frog angezeigt.
0
JagDriver
JagDriver07.02.1908:53
Kann ich so auf all meinen Installationen nicht nachvollziehen (keine Ausgabe des Autors in Screaming Frog).

Prüfe mal den HTML Code einer Seite. Ich vermute der Autor wird bei dir trotzdem als Metainformation mit ausgegeben. Könnte an dem Theme liegen. Wie blendest du den den Autor in dem Theme aus?

Ohne konkrete Seite/Beispiel wird es jetzt schwer da noch mehr zu analysieren. Falls du den Link hier nicht posten möchtest, dann gerne auch per PM.
0
barbagianni
barbagianni07.02.1908:55
@JagDriver

Ich sehen, dass wir gleichzeitig etwas gepostet habe

Danke für die Mühe....

Ich habe den Fehler gefunden. Das lag an die Einstellungen von Avada-Theme.

Vielleicht hat auch jemand anderen das Problem gehabt.
Hier die Lösung:

BLOG META
Post Meta Author
Turn on to display the post meta author name.

PORTFOLIO SINGLE POST
Author
Turn on to display the author name on single portfolio posts.

THEME FEATURES
Rich Snippets Author
InfoTurn on to enable author rich snippet data site wide.

Alles auf OFF setzen
0
JagDriver
JagDriver07.02.1908:56
Nachtrag: auf den Demo Sites des Avada Themes läßt sich der Author auch ablesen.
Die ganze Section wird wohl durch CSS nicht angezeigt, ist aber natürlich im Quellcode der Seite trotzdem drinnen.

<span class="entry-title rich-snippet-hidden">Home</span><span class="vcard rich-snippet-hidden"><span class="fn"><a href="https://avada.theme-fusion.com/author/admin/" title="Posts by admin" rel="author">admin</a></span></span><span class="updated rich-snippet-hidden">2019-01-29T12:36:06+00:00</span> <div class="post-content">

Drum nochmal die Frage: wie dreht man bei dem Theme die Ausgabe des Autors ab?
+1
JagDriver
JagDriver07.02.1908:57
Passt.. na dann sollte ja jetzt alles passen.
0
barbagianni
barbagianni07.02.1908:58
Ja, jetzt passt alles! Danke!
0
john
john01.03.1917:45
alternativ könntest du auch das hier in deine .htaccess einsetzen:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{QUERY_STRING} .*author=(.+.?) [NC]
RewriteRule (.*) /blog/?author= [NC,L,R=301]
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
barbagianni
barbagianni02.03.1908:52
john
alternativ könntest du auch das hier in deine .htaccess einsetzen:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{QUERY_STRING} .*author=(.+.?) [NC]
RewriteRule (.*) /blog/?author= [NC,L,R=301]



John, Danke sehr!
0
tangoloco02.03.1910:21
WP abschalten
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
-2
john
john02.03.1910:33
brüller
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
barbagianni
barbagianni02.03.1910:35
john


Kann ich anders Testen ob jetzt der Autor herauslesbar ist?
Per PHP vielleicht?¿
0
john
john02.03.1910:46
hast du keine zweite test-install von wordpress?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barbagianni
barbagianni02.03.1910:48
john
hast du keine zweite test-install von wordpress?

Meinst du soll ich eine weitere Wordpress-Installation zum Testzweck haben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.