Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Warum sinkt der Wert des iPod Touches?

Warum sinkt der Wert des iPod Touches?

vetterjack
vetterjack20.07.0813:01
Hallo
Also, wenn ich mal so in die Kleinanzeigen rainschauen, dann find ich immer Kleinanzeigen mit iPod Touch in der überschrieft, bei denen aber der Preis immer weiter runter geht, z.b 150€ für 8 Gb.
Der Neupreis ist aber 279€, wo und warum sinkt der Preis so schnell.
Den ich habe einen iPod Touch für 299€ gekauft, und wollte ihn eig. verkaufen, aber das hat bei den Preisen kein Sinn, denn dann kann ich ihn gleich verschenken.
Bemerkung 2: Der iPhone Preis ist meistens höher als der neupreis bei den ungelockten. Das ist auch irgendwo unfair, iPod Touch runter, iPhone hoch!
0

Kommentare

bono01
bono0120.07.0813:03
Das iPhone ist halt begehrter als der iPod touch. So ist das halt. Angebot und nachfrage. Das iPhone ist gefragt, also geht der Preis hoch. Der iPod touch ist weniger gefragt, also geht der Preis runter. Versuch ihn doch innerhalb der Familie zu verkaufen. Vielleicht bekommst du da mehr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DonQ
DonQ20.07.0813:08
1. ist es mal wieder urlaubszeit, flaute auf ebay, die leute brauchen geld und schmeissen das raus, was überflüssig ist, vor allem wenn man ein iphone schon hat.
2. wozu einen touch mit 8GB, wenn es 16GB gibt und das für so 350,--
3. ist apples i, touch/phone ja eher lifestyle produkt und mit dazu intel, sinkt nun mal der preis nach dem auspacken generell um 50%.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vetterjack
vetterjack20.07.0813:14
bono01
Das iPhone ist halt begehrter als der iPod touch. So ist das halt. Angebot und nachfrage. Das iPhone ist gefragt, also geht der Preis hoch. Der iPod touch ist weniger gefragt, also geht der Preis runter. Versuch ihn doch innerhalb der Familie zu verkaufen. Vielleicht bekommst du da mehr.

oder bekanntenkreis, den da wissen die ja nicht, das man den schon für 150€ bekommt
0
niboR20.07.0813:24
@DQ: Im iPhone/ iPod Touch werkelt doch kein Intel-Prozessor, und auch sonst nichts von Intel. Wie kommst du den darauf?
0
DonQ
DonQ20.07.0813:28
sehe das doch an dem produktzyklus der pro serie und deren prototypen.

wenn der markt halbwegs gesättigt ist, wird man intel macs auch "nachgeschmissen bekommen…

…das meine ich.

das aber mehr leute die "fehler" kennen, hat aber auch sein gutes,

so gibt es schneller und mehr tools "dafür"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zornzorro20.07.0813:37
dürfte wohl auch an den amazon-preisen liegen, 8gb unter 250eur, 16gb um 300

außerdem wird ja innerhalb absehbarer zeit mit nem neuen touch gerechnet
0
DonQ
DonQ20.07.0813:39
uihh, interessant,


wird das dann restposten verramsche der nano serie oder "klappen"design ?

bin auf jeden fall gespannt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.07.0813:46
so wie es aussieht, wird der preis des 2,5g ja eher stabil bleiben…


Wissen/Technik » Bearbeiten
Ausgabe:
Abschnitt:
Beiträge



AFP
Apple: iPhone 3G-Nachschub erst im Oktober?
WinFuture - vor 3 Stunden gefunden
von Markus Pytlik für WinFuture.de Erst am vergangenen Donnerstag haben wir berichtet, dass das iPhone 3G aus dem Hause Apple in Deutschland derzeit ausverkauft ist. Nun wird gemunkelt, dass das Apple-Handy erst im Oktober wieder in Deutschland ...
Nachlieferung des iPhone 3G könnte bis Oktober dauern Golem.de
Neues iPhones gibt es wohl erst im Oktober sueddeutsche.de
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schiggy1320.07.0814:16
Wie sieht es eignentlich mit einen Ipod Touch 16gb aus möchte ihn gerne verkaufen. Was kann ich noch verlangen ???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
DonQ
DonQ20.07.0814:19
mit apps, jailbroken vielleicht 300…kommt darauf an wo du es verkaufst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.07.0814:22
ansonsten kalkuliere ich privat immer, letzter aktueller preis, 50% maximum bei sehr guten zustand.

150-200 sollte man aber locker dafür schon kriegen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.07.0814:26

Apple iPod touch 16 GB 16GB OVP -NEU- MIT GARANTIE 18 EUR 206,99 EUR 6,00 @@ 3Std. 35Min.

gerade gesehen, auf ebay.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hunta03.08.0811:58
Ich habe vor kurzem meinen Touch 16gb 3/4 Jahr alt verkauft. Alles
OVP mit einer 15 Euro iTunes Karte und den Power Adapter für 250 Euro. Ich war ehrlich gesagt total geschockt. Der Neuwert der Sachen lag bei 550 Euro. Und ein dreiviertel jahr ist jetzt nicht wirklich alt.
0
TobiTobsen03.08.0812:28
Könntest du wenigstens versuchen deine Beiträge ein wenig zu entwirren DQ, da bekommt man ja Kopfschmerzen ...
0
DonQ
DonQ03.08.0812:32
wer bist du denn ?

aber ich habe gerade zeit, was verstehst du denn nicht ?

großbuchstaben sind zitate, kleinbuchstaben ist mein kommentar.

gegen kopfschmerzen hilft weniger trinken und alkaselzer oder ibuprofen mit kaffe
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DP_7003.08.0812:33
Ich denke es liegt daran, dass das iPhone massiv im Preis gesenkt wurde und der iPod touch somit zur Zeit viel zu teuer ist im Vergleich. Im Herbst wird, wie in jedem Jahr, die neue iPod Linie vorgestellt und es würde mich sehr wundern, wenn der iPod touch nicht ebenfalls deutlich im Preis gesenkt wird.


0
jenethan2008
jenethan200803.08.0812:58
Ich hab meinen 16GB iPod vor 2 Wochen für 215 Euro bei eBay ersteigert, OVP und im Top-Zustand (obwohl schon fast ein Jahr alt) und dazu noch ne schmucke Tasche bekommen. Besser konnte es gar nicht laufen. Und bin bisher sehr glücklich damit.
0
Esäk
Esäk03.08.0813:10
TobiTobsen
Er kann nichts dafür...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ03.08.0813:13
n/t

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.08.0813:14
aber verstehe schon,

die Marge schwimmt euch weg
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.08.0813:16
im oktober/november bis dezember könnt ihr dann wieder kassieren, wenn euch das tröstet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hunta03.08.0820:49
iPhone ist an allem schuld.^^ arg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.