Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum keine «Vorschau» im Forum?

Warum keine «Vorschau» im Forum?

Gelia20.02.2308:21
Es ist mir erneut passiert: Ich stand wieder einmal auf dem Schlauch und habe diesmal falsche Bilder zu einem Beitrag hochgeladen. Ich habe ja nur die Alternativen «Abbrechen» oder «Veröffentlichen». Gerne wüsste ich jedoch vor dem Veröffentlichen, wie mein Beitrag aussieht. Vielleicht finde ich auch sonst noch irgend einen Fehler, den ich dann korrigieren kann.

Was ist der Grund, weshalb man den eigenen Beitrag nicht zuerst als Vorschau ansehen und dann allenfalls noch korrigieren kann? Den dritten Knopf «Vorschau» vermisse ich jedenfalls.
+6

Kommentare

Weia
Weia20.02.2312:26
Gelia
Was ist der Grund, weshalb man den eigenen Beitrag nicht zuerst als Vorschau ansehen und dann allenfalls noch korrigieren kann? Den dritten Knopf «Vorschau» vermisse ich jedenfalls.
Das hätte ich auch liebend gerne, aber soweit ich weiß, ist die Forumssoftware selbstgestrickt und das nachträglich einzubauen wäre vermutlich ein enormer Aufwand.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
becreart20.02.2313:20
Gelia
Es ist mir erneut passiert: Ich stand wieder einmal auf dem Schlauch und habe diesmal falsche Bilder zu einem Beitrag hochgeladen. Ich habe ja nur die Alternativen «Abbrechen» oder «Veröffentlichen». Gerne wüsste ich jedoch vor dem Veröffentlichen, wie mein Beitrag aussieht. Vielleicht finde ich auch sonst noch irgend einen Fehler, den ich dann korrigieren kann.

Was ist der Grund, weshalb man den eigenen Beitrag nicht zuerst als Vorschau ansehen und dann allenfalls noch korrigieren kann? Den dritten Knopf «Vorschau» vermisse ich jedenfalls.

du kannst ja nach dem Posten den Beitrag wieder löschen oder bearbeiten.
+2
ÄNDY
ÄNDY20.02.2313:26
Wie oben gerade angesprochen.
Man kann nachträglich alles korrigieren. Es besteht ausreichend Zeit, (im ersten Anlauf über 200 Sekunden) selbst wenn man sich zwischendurch für wenige Minuten kurz ausgeloggt hat.
Der Vorteil ist dabei, man kann in "echt" den eigenen Beitrag durchlesen. So fällt einem viel besser auf, wo sich Flüchtigkeits- oder Logikfehler versteckt haben.
Bei längeren Beiträgen kann man diese - solange die Zeit der Korrekturphase nicht abgelaufen ist - z. B. auch löschen und in Ruhe in Pages oder woanders vorschreiben.
0
MrChad20.02.2314:06
Trick 17:

- Über einen Journal-Eintrag schreiben und (beliebig oft und beliebig lange) "Als Entwurf speichern". Sieht keiner - außer man selbst.

- Wenn alles wunschgemäß ist, den Text komplett selektieren/kopieren und beim entsprechenden Forums-Thread einfügen.

Fertich.
+5
DasFaultier20.02.2314:27
Die Optik könnte auch mal angefasst werden in einem Apple Forum….
0
Legoman
Legoman20.02.2315:25
ÄNDY
Man kann nachträglich alles korrigieren.
Schützt natürlich nicht vor besonders schnellen Kommentaren.
Geht mir öfter mal so, wenn ich Bilder per IMG-Code einbinde.
0
Gelia20.02.2316:13
Danke allen für die vielen und wohl guten Ideen. Ich werde das nun heute Abend einmal testen. Eine «Verschönerung» der neuen und gruseligen Alias-Icons ist zwar keine Herzensangelegenheit, aber wenn es sich mit wenig Aufwand machen lässt, dann gerne.

Noch zu «Trick 17» von MrChad: Bei mir wird alles, was mehr als zwei Zeilen lang ist, zuvor in TextEdit geschrieben und erst dann nach teils mehrfacher Durchsicht in Foren oder anderswohin übertragen. Daher widerspreche ich auch Legoman: Es gibt keinen einzigen Grund, besonders schnelle Kommentare zu schreiben, auch wenn es unter den Nägeln juckt...
0
Weia
Weia20.02.2316:45
ÄNDY
Man kann nachträglich alles korrigieren. Es besteht ausreichend Zeit, (im ersten Anlauf über 200 Sekunden)
Das ist für mich aber bei weitem nicht ausreichend.
Bei längeren Beiträgen kann man diese - solange die Zeit der Korrekturphase nicht abgelaufen ist - z. B. auch löschen und in Ruhe in Pages oder woanders vorschreiben.
Dann fehlen aber Bilder und Formatierungen.
MrChad
Trick 17:

- Über einen Journal-Eintrag schreiben und (beliebig oft und beliebig lange) "Als Entwurf speichern". Sieht keiner - außer man selbst.

- Wenn alles wunschgemäß ist, den Text komplett selektieren/kopieren und beim entsprechenden Forums-Thread einfügen.
Das ist ja mal ein genialer Trick! Vieltausendfachen Dank!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Nebula
Nebula20.02.2317:27
Markdown-Support wäre auch toll, dann bräuchte man nur noch ein MTN-CSS und hätte in seinem Editor (oder mit Marked) eine Live-Vorschau. Außerdem ist Markdown mittlerweile so verbreitet, sogar Apple konnte es in Xcode nicht länger ignorieren.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.