Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum funktioniert divx auf meinem mac mini nicht?

Warum funktioniert divx auf meinem mac mini nicht?

mr gent17.12.0612:20
Ich bekomme von einem regelmäßig avi Formate im divx Format. Ich habe mir dazu die Software von dieser Seite runtergeladen:



Beim abspielen des Videos kommt immer nur eine Sekunde und bricht dann ab?

Eine Idee, woran es liegen könnte?
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c17.12.0612:35
mr gent


nimm halt anderen player.. vlc, oder MPlayer OSX, funzt mit allen formaten.. hab auch nen mini..
schönen sonntag
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
MilesDavis29
MilesDavis2917.12.0612:45
ma.r.c

Wieso ist dein VLC Player in der neuen Plastik GUI??
Meiner hat immer noch die Brushed Metal oberfläche.
Wo bekomme ich das her?
0
mr gent17.12.0612:52
Kann es immer noch nicht abspielen! Kann ich dir das Video mal schicken, um zu testen, ob es bei dir geht?
0
mr gent17.12.0613:15
Ich kann es jetzt mit VlC ansehen. Habe den VLC als Standard player eingesetzt. Wenn ich aber ein anderes avi öffne, nimmt er wieder den quick time und damit geht es nicht.
0
mr gent17.12.0613:15
Was mache ich falsch?
0
v3nom
v3nom17.12.0613:20
rechtsklick - öffnen mit - vlc auswählen

oder um es nur einmal zu machen für eine Dauerhafte Einstellung:

rechtsklick - öffnen mit - Anderem Programm... - VLC auswählen - Hacken bei "Immer mit diesm Programm öffnen" auswählen, done
0
mr gent17.12.0613:35
Habe ich getan. Klappt aber nur, wenn es bereits auf dem Schreibtisch gespeichert ist. Wenn ich es direkt von der email öffnen will, kommt wieder quick time....
0
ma.r.c
ma.r.c17.12.0614:55
MilesDavis29
ma.r.c

Wieso ist dein VLC Player in der neuen Plastik GUI??
Meiner hat immer noch die Brushed Metal oberfläche.
Wo bekomme ich das her?

ShapeShifter... theme wie auf dem bild..

„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c17.12.0614:57
mr gent
[quote]

mach es wie v3nom es sagt.. und öffne dateien nicht aus der mail..

„... hört wie es schreit ...“
0
MilesDavis29
MilesDavis2917.12.0615:23
ma.r.c

Ach so, na ja ShapeShifter ist mir dann ein doch etwas zu großer Eingriff ins System...

mr gent

Mach es so ähnlich wie v3nom es beschrieben hat. So wird es meiner Ansicht nach nämlich nur für die eine Datei festgelegt.

- speicher eine von deinen AVI Dateien auf dem Desktop
- aktiviere die Datei und drücke Apfel+i oder rechtsklick und dann
"Informationen"
- In dem Info Fenster gibt es einen Unterpunkt "Öffnen mit",
wähle dort VLC aus
- und zu guter letzt auf den Button "Alle ändern" klicken

jetzt sollten deine AVI Dateien immer mit VLC aufgehen, auch die, die du neu per e-mail bekommst...
0
mr gent17.12.0615:55
Der Button alle ändern ist bei mir nicht auszuwählen. Er ist weiß hinterlegt und somit nicht zu klicken. Woran kann das liegen?
0
mr gent17.12.0616:13
Habe eine seltsame Entdeckung gemacht:

Ich bein normalerweise nicht mit Admin-Rechten sondern nur mit Standard angemeldet.

Der Admin kann problemlos mit quick time und allen anderen playern die avis direkt von der email ansehen. Ich als Standard kann es nicht.

Woran liegt denn das?
0
MetallSnake
MetallSnake17.12.0616:27
Ist der Codec nur für den Admin installiert aber nicht für dich?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mr gent17.12.0616:56
Nein ich habe ihn herunter geladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.