Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Warum Apple uns unheimlich werden sollte!?
Warum Apple uns unheimlich werden sollte!?
Starfish
01.04.10
06:58
Interessanter Artikel bei FTD:
http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:griff-nach-weltweiter-it-macht-warum-apple-uns-unheimlich-werden-sollte/50084395.html
Sollte man gelesen haben!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
Hilfreich?
0
Umfrage
Sollte uns Apple Unheimlich werden?
ja
10,0 %
nein
52,0 %
Apple ist mir schon unheimlich
22,0 %
mir doch egal
16,0 %
Kommentare
Homie
01.04.10
08:36
Sack Reis.
Hilfreich?
0
Starfish
01.04.10
08:39
Homie
Sack Reis.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
Hilfreich?
0
Macossi
01.04.10
08:44
Ganz schön aktuell, Starfish...
Hilfreich?
0
Homie
01.04.10
09:02
...
Hilfreich?
0
Umfrage
Mein iPod, iPhone, iMac, MacBook...macht mir Angst!
Ja
11,8 %
Nein
41,2 %
Was ist ein iPhone?
47,1 %
Request
01.04.10
09:04
Wie Engadget auch schon bemerkt hat:
"Früher wurden PCs mit Windows dazu genutzt Internetseiten anzuzeigen welche mit einem Mac erstellt wurden und von Unix Server gehostet werden"
"Heute sind es OS X Rechner welche die Webseiten anzeigen welche auf Windows Geräten erstellt wurden und von Linux Servern gehostet werden"
Sieht man sich mal die Produkte aus diesem Jahre von Apple und MS an hat das was...iPad = konsumieren, Courier (3/4 quarter) = kreieren (wobei MS eh einen anderen Weg geht mit Azure und Cloud Computing)....das spannende daran ist zudem, Google geht den Weg von Apple mit Android und Chrome OS...
Beide dominieren den Markt bei Smartphone und werden dies wohl auch bei den Tablets machen...MS ist der Underdog (ja, wie Apple es mal war) und muss den "Think different" Spruch anwenden.
Aktuell bin ich froh dass Google ihnen die Stirn bietet (und so sehr ich Google, mal abgesehen von der Suche, mag...genau so wenig will ich dass sie ein Monopol schaffen)...
Insgesamt sehe ich deshalb Apple kaum als Bedrohung an, Google ist über längere Zeit dementsprechend das dominierende Unternehmen. Will heissen...bevor ich mir Gedanken dazu mache wie unheimlich Apple wird (denn das sind sie mir schon teilweise, nur nicht so stark) werde ich eher Angst vor Google und einem alles kontrollierenden Internetgiganten haben...
Schluss zwei
Ich habe nicht Angst vor Apple, Google und MS sondern von den alles kontrollierenden und wissenden IT Konzernen...man muss schon staunen wo die all ihre Infos her bekommen können und ganze Nutzerprofile nach IP und sogar Namen anlegen können.
Ganz wichtig bei den fett markierten, da steckt ein gigantisches Ökosystem mit Millionen Nutzern dahinter und die Konzerne sind meist Marktführer.
Apple:
- App Store
- iTunes Store
- Book Store
- MobileMe
- OS X Berichte an Apple
- Registrierung bei Apple
Google:
- Android
- Chrome OS
- Google Service
- Google Suche
- Google Werbung überall
MS:
- Windows Live
- Windows Berichte an MS
- MyPhone
- Azure
- Bing
dazu kommen etliche Soziale Netzwerke und andere Technologien welche Daten sammeln und verarbeiten...wo man gerade auch ist im Web...im echten Leben werden auch schon Genügend Infos gesammelt (Kameras, Kreditkartenabrechnungen, usw.)
Ehrlich,
wer da Apple als einzige Bedrohung ansieht ist blind
...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
Starfish
01.04.10
09:51
[quote=Request]
Danke das nenne ich mal einen Sinnvollen Kommentar!
Hilfreich?
0
Starfish
01.04.10
09:53
[quote=Homie]
Mann kann die Kommentarfunktion im Forum nutzen, man muß es nicht!
Da anscheinend nur die Überschrift gelesen hast und nicht den Artikel, ignorier doch bitte diese Diskussion!
Hilfreich?
0
Starfish
01.04.10
09:56
[quote=Macossi]
Ist das jetzt auf das Erscheinungsdatum des Artikels bezogen oder darauf das du den Artikel schon kanntest?
Sonst hast du keine Meinung?
Hilfreich?
0
Homie
01.04.10
09:58
Ignoranz ist dein Lieblingswort? BTW: Schon mal mit den verschiedenen Kommentarfunktionen beschäftigt?
Hilfreich?
0
pogo3
01.04.10
10:30
Angst ? Unheimlich ? Panik ? Es steckt so viel gesellschaftliche, weltumfassende Brisanz und Dimension in dem Thema dass noch in 100 oder 1000 Jahren Autoren, Philosophen, Politiker, Gerichte und alle Kontinente sich damit beschäftigen werden müssen. Trotzdem sehe ich eher Panikmache, den in diesem Zusammenhang fällt ja doch auf, das man weder ein iPhone, noch das Internet, noch einen Computer haben muss. Man kann sich aus alle dem auch entfernen, man wird zu nichts gezwungen. Schon eher Angst müsste man vor den Umstand haben, dass man zum Arbeiten in diesem Lande ein Bankkonto haben muss, weil es ohne schlicht nicht geht, man also deutlich gezwungen wird, was den meisten aber völlig normal erscheint. Wer allerdings diese Geräte benutzt muss sich zweifellos drüber im Klaren sein, das er unweigerlich Konsument, also Antreiber der Marktgesetze wird. Er befeuert das System, und es gibt kaum was dazwischen. Dies war schon immer so, seit dem es eine www Adresse gibt. Schließlich waren die ersten Motivationen eindeutig militärischer Natur.
Naja, wie gesagt, man wird nie zu einem Punkt kommen wo man meint Wissend zu sein, die Dimension ist epochal. Mir wird trotzdem schummrig, wenn ich darüber nachdenke, das einer weiß, wo ich wann, was eingekauft habe, und was ich heute Abend Essen werde, und so direkt wie noch nie vorher weil ich per Jamie Oliver App unterwegs war. Und trotzdem ist auch das eine Ausrede, den natürlich fand dieses schon immer statt.
Angst vor Apple muss man nicht haben, Angst vor den Menschen muss man haben. Der Mensch wird das System nach seinen Vorstellungen und Wünschen prägen und schaffen, aber auch wieder verlassen. Und wenn es sein muss auf seine natürlichste Art und Weise, mit Zerstörung, also Krieg. Das Gesetz unserer Natur, schaffen und zerstören.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
Starfish
01.04.10
16:58
[quote=pogo3]
Danke, zutreffende und nachdenklich stimmende Schlussfolgerung!
Hilfreich?
0
csd
01.04.10
22:37
In der ZDF-Mediathek gibt es einen 45 minütigen Beitrag über den "Gläsernen Bürger".
Bei Interesse und Bock auf Panik, hier mal der Link dorthin:
Ab ca. Minute 5:55 wird etwas interessantes über die Deutsche Post, wie sie persönliche Daten anreichert und weitergibt, erzählt.
Hilfreich?
0
godzillja
02.04.10
08:47
Haha!
Bin unsichtbar. Mich findet keiner!
(Preis dafuer: Hocke seit 4 Jahren auf nem Schiff und hatte seit 2006 keine Schuhe mehr an. Hmmm.)
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
godzillja
02.04.10
08:54
Ist doch gruselig, dass dieser Weg der anscheinend einzige aus den Armen der "Informationskrake" sein wird. Oder schon ist?
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Die Ära der Intel-Macs läuft ab – ein Zeitplan ...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
MTN-App: Version 2 ist da