Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warten auf die News: Apple soll Einschränkungen von Meinungsfreiheit offenlegen

Warten auf die News: Apple soll Einschränkungen von Meinungsfreiheit offenlegen

Philantrop
Philantrop18.12.1914:48
"Aktionärsantrag: Apple soll Einschränkungen von Meinungsfreiheit offenlegen
Wegen Apples Entfernung von Apps in China werden Richtlinien zum Umgang mit Meinungsfreiheit gefordert. Apples Blockade des Antrags ist gescheitert. "

"Aktivisten wollen Apple mit einem Aktionärsantrag dazu bringen, den Umgang mit Meinungs- und Informationsfreiheit offenzulegen. Der Aufsichtsrat des Konzerns müsse alljährlich die Richtlinien des Konzerns zu Meinungsfreiheit darlegen und alle in Reaktion auf staatliche Anfragen getroffenen Handlungen aufführen, die möglicherweise Meinungsfreiheit beeinträchtigen, heißt es in dem Antrag."

"Apple versuchte, den Antrag der Aktivisten zu blockieren: Man müsse überall den lokalen Gesetzen folgen und halte es für wichtig, mit Regierungen auch dann zusammenzuarbeiten, wenn es Unstimmigkeiten gibt, schrieb der Konzern in einer Erwiderung im Oktober. Ähnliche Anträge seien schon in der Vergangenheit gescheitert, so Apple weiter. "

via heise.de
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx18.12.1914:54
Wenn du schon zitierst dann bitte richtig markieren, oder wofür wurde das im Forum eingebaut ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Philantrop
Philantrop19.12.1917:54
Ähm - ist das echt keine News wert?
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.