Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann verkaufe ich meinen Mac?

Wann verkaufe ich meinen Mac?

dan@mac
dan@mac22.10.0620:07
Moinsen,
ich denke daran meinen PowerMac G4 MMD demnächst bei eBay zu verkaufen.
Da das Geld ein Teil meines neun Macs finanzieren soll, möchte ich natürlich möglichst viel für den G4 bekommen. Wann wäre also die beste Zeit ihn bei eBay reinzustellen ? Und gibt es ein paar Tips, die ich beim Erstellen einer Mac-Auktion beachten sollte? Oder gibt es vielleicht sogar ein Ort an dem ich vielleicht noch bisl mehr bekommen würde. Habe wirklich viel Geld in den G4 gesteckt, aber irgendwann ist ja jedermanns Ende

Und wo ich schon dabei bin, denkt ihr dass Apple die Preise vom iMac 24" zum Weinachtsgeschärft noch mal senken wird? Soll nämlich der neue werden.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
Daniel
0

Kommentare

alfrank22.10.0620:23
Abends zwischen 21 und 22 Uhr...
Übrigens heißt das Ding MDD (Mirrored Drive Doors)...
Technische Daten unbedingt vollständig und korrekt... (Siehe mactracker.ca)
Mehr Geld als bei ePay bekommst Du nirgends...
Wenn es ein Dual-Prozessor ist, kannst Du noch ca. € 700.- bekommen...
0
Vicelow_SSC22.10.0620:25
Also preislich wird sich m.E. nichts tun, aber wer weiss das schon so genau...
eBay Auktionen immer am Samstag/Sonntag nachmittag enden lassen, ein nettes Design (z.B. mit Garagesale) keine Rechtschreibfehler, gutes Deutsch, viele Infos und detaillierte, nicht verpixelte Fotos tun ihr übriges...
0
dan@mac
dan@mac22.10.0620:35
Ahja, danke. Also sowas wie der Dreher bei MDD, sollte mir net passieren. ^^

Ist leider kein Dual Prozessor. Aber ansonsten ziemlich aufgerüstet (Radeon 9800 Pro, 1 GB RAM, 300 GB HD, zwei DVD Brenner und einer davon Double-Layer.)
Außerdem dachte ich daran noch meinen 18,1" TFT drauf zupacken, den ich vor nem Jahr für ca 300 € gekauft habe. (Brauch ich beim iMac ja net mehr) Oder sollte ich den lieber separat verkaufen?
0
alfrank22.10.0620:37
Ohne TFT verkaufen !
Viele wollen nur den Mac und keinen Monitor !
Wenn doch, können sie in Deiner anderen Auktion (Kreuzverweise) zuschlagen.
0
wurzelmac22.10.0620:42
Was ist denn das für ein MDD? 1,25 MHz?
0
dan@mac
dan@mac22.10.0620:45
Ja 1,25 Ghz. Baujahr 2003.
0
DonQ
DonQ22.10.0620:47
also 700 Euronen halte ich für ein Gerücht, selbst Macnews, die ihre Preise aus den Höchstgeboten bei Ebay ziehen sagen schon 600,-- für dual und das gilt nur für einwandfreie, vollständige Geräte+"Zugaben".
Den Schnitt den ich auf Ebay verfolgte war eher so die hälfte, also 300-500max.

Aber jetzt ist eh Weihnachtsgeschäft, von daher,

Viel Glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank22.10.0620:55
Heute laufen noch zwei MDDs bei eBay aus, um 20 Uhr und um 20:30:
0
dan@mac
dan@mac22.10.0620:57
Hmm, also Wettervericht verfolgen ^^
0
DonQ
DonQ22.10.0620:59
Der Laden hatte auch Sofort Kauf mit 500-600 €, hat aber keiner gekauft wie ich das sehe, obwohl er Gewährleistung gibt von 12 Monaten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dan@mac
dan@mac22.10.0620:59
Danke alfrank, werde ich mal verfolgen. Allerdings scheint da auch jemand den Preis zu pushen, wenn man sich mal den Gebots-Verlauf anschaut...
0
DonQ
DonQ22.10.0621:01
Bestes Angebotsende, variabel um, nach dem 1ten oder 15ten jeden Monats+Wetterbericht+Fernsehprogramm+evtl. 2-3 Leute zum retten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank22.10.0621:02
Sowas aber auch... Pfui !
0
DonQ
DonQ22.10.0621:03
OK, tut mir leid, also nur um den 15ten jeden Monats
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dan@mac
dan@mac22.10.0621:08
Witzbold!

Guckt mal da:
Fast 700 Euro. Zwar Dual, aber ansonsten nicht so gut wie mein Mac. Außer, dass ich meine Tastatur nicht verpackt lassen hab... o_O
0
vb
vb22.10.0621:14
das mit dem pushen finde ich jetzt mal gar nicht so schlimm. besser als son rechner für 1 euro hergeben zu müssen, so wies mir mal bei nem nagelneuen keyboardständer für damals 200.- passiert ist.
ich finde bei manchen auktionen das wo-ende sogar ungünstig, weil viele jüngere teilnehmer dann auf achse sind. zumindest samstags. der sonntag ist dagegen ein sehr guter tag.
aber ich hab auch unter der woche immer gute beteiligungen gehabt.
hängt mehr vom artikel und der uhrzeit ab.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
boulevard69
boulevard6922.10.0621:14
ich habe wirklich gute erfahrungen gemacht bei den kleinanzeigen von macwelt.de. habe immer das bekommen, was ich wollte. außerdem sparst du dir die ebay-gebühr, die bei dieser summe ja noch mal locker so um die 40 euro kostet...

gab mal eine untersuchung, in der man feststellte, dass man in der woche abends die besten preise erzielen kann.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.10.0621:20
Hab meinen Kram immer Sonntags um 20:15 enden lassen. Hab immer mehr bekommen als ich mir erhofft habe. Allerdings hatte ich recht niedrige Preisvorstellungen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank22.10.0621:47
So, einer ist gerade ausgelaufen für € 645,-

Und hier der korrekte erste Link von vorhin:

Und der zweite nochmal:
0
dan@mac
dan@mac22.10.0621:50
OK, dann werde ich das Sonntag Abends machen. Ich habe auch GarageSale, wird also optisch gut aussehen. Danke für die Tips!
0
dan@mac
dan@mac22.10.0621:55
Also, wenn ich alles richtig mache, werde ich sicherlich 700 Euro schaffen. Jetzt darf ich nur bei der Führerschein Prüfung nicht durchfallen und spätestens zu Wenachten gibts dann den iMac. Oder doch lieber bis zur Macworld warten..? Oh man, ich hasse sowas:-&
0
wurzelmac22.10.0621:57
Um nochmal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen:

Nie.

0
vb
vb22.10.0621:58
was das design der auktion angeht glaube ich , dass das nicht soo entscheidend ist. von vorteil ist, dass ebay mittlerweile ganz gute optionen bezgl der schriften eingebaut hat - damit lassen sich absätze, fettschrift etc ganz leicht machen. gut für die übersichtlichkeit. dafür sind wie schon erwähnt die bilder um so wichtiger. da gebe ich applefan recht. ein vorschaubild / galeriebild ist in jedem fall von vorteil.und lieber eins mehr als eins zu wenig.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
dan@mac
dan@mac22.10.0622:46
VB: Darf man hier eigentlich "Werbung" machen? So nach dem Motto "Ich verkaufe gerade meinen mac, schaut doch mal rein"...
0
alfrank22.10.0623:00
Dafür gibt es die "Kleinanzeigen Hardware" Rubrik, da kannst Du natürlich auch einen eBay-Link reinstellen. Aber trotzdem nochmal ausführlich beschreiben !
0
vb
vb22.10.0623:03
ich glaube ja. es gibtr doch auch eine kleinanzeigen-rubrik hier in der seiten-leiste;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
clemens Hauft
clemens Hauft22.10.0623:46
GAR NICHT!
0
vb
vb22.10.0623:54
alfrank

aha - gleiche ideeO:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dieter22.10.0620:52
Bei Wochenenden kannst Du natürlich Pech haben, dass es schön wird. Dann sind die Leute meist unterwegs oft erreicht man am frühen Abend in der Woche die besseren Preise ... (keine Garantie)
0
Applefan1970
Applefan197022.10.0621:36
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es immer gut ist die Teile am Sonntag zwischen 21:30 oder 22:00 Uhr auslaufen zu lassen, zumindest bei mir immer gut gelaufen. Samstag ist nicht so gut, das sind viele auf Achse und unter der Woche sitzt spät Abends auch nicht jeder vor der Kiste, ansonsten wie schon hier geschrieben, sauberes Expose von dem rechner mit mindestens einem XXL Bild, der Rest ist dann Glücksache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.