Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann kommt die Apple Bluetooth 2.0 Tastatur?

Wann kommt die Apple Bluetooth 2.0 Tastatur?

marshie
marshie03.03.0522:23
Ich würde mir gerne eine Bluetooth Tastatur kaufen und frag mich deshalb, ob ich noch warten soll, bis eine Bluetooth 2.0 Tastatur erscheint oder nicht. Ideen? Danke.
0

Kommentare

PowerChris1978
PowerChris197803.03.0522:32
Welchen Vorteil sollte ein BT Tastatur mit Bluetooth 2.0 bringen ? Ist bei BT 2.0 nicht nur der Geschwindigkeitsvorteil das entscheidende ?
0
Dolo03.03.0522:42
Weil Bluetooth 2.0 halt schneller ist, braucht es weniger Zeit die Daten zu senden, muss kürzere Zeit senden und verbraucht im Endeffekt weniger Strom, was vor allem bei einer zukünftigen Wireless Mouse interessant wäre.
0
PowerChris1978
PowerChris197803.03.0522:45
Dolo
Ich denke mal das der LED-Sensor den meisten Strom verbrauch.
0
marshie
marshie03.03.0522:48
Mir gehts weniger um die Geschwindigkeit, auch wenn ein USB 1.1 Port ganz nett wäre (man darf ja noch träumen - oder nicht?), sondern eher um die Stromersparnis bei der Tastatur und dem Powerbook sowie um die Anschlussmöglichkeit anderer Bluetooth Geräte, wie Handy, Maus, Headset, Palm. So viele Geräte sind mit 1.1 nicht immer ganz einfach im Handling, weil da dann der Laptop das Nadelöhr darstellt.
0
PowerChris1978
PowerChris197803.03.0523:37
marshie
Ein USB-Port an der BT Tastatur ??? Meines Erachtens sehr unwahrscheinlich.
0
wolf121003.03.0523:44
vielleicht hat ihm ja sein chef gesagt er soll nen zahn zulegen
0
sahomuzi04.03.0500:43
Vielleicht schreiben sie auch zu zweit auf einer Tastatur.
0
marcus
marcus03.03.0522:31
Mmmmmmh, ob das Warten da Sinn macht? Ich bin mir recht sicher, dass Du auch als geübter Schreiber nicht so schnell tippst, dass die Bluetooth 1.0-Übertragungsrate da nicht mitkäme. Daher frage ich mich, welchen Sinn der schnellere Standard machen soll?
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>Marcus, via Bluetooth 1.0 Tastatur und eben solcher Maus
0
MP
MP03.03.0522:37
na ist schon wichtig, blauzahn 1.0 hat ja nur 1 MBit pro sekunde, also kann der bloss 125&rsquo;000 Zeichen pro sekunde übertragen. Also wenn man sehr schnell schreibt kann das schon zum problem werden
0
MP
MP03.03.0522:58
Bei synchronisierung von PDA und Handy ist 2.0 sicher gut, aber bei der tastatur wird ja in kurzen abständen immer nur ein zeichen verschickt. das kannste keinen Saft sparen....
<br>
<br>beim syncen mit PDA allerdings schon, wenn dann das ganze in 1 min anstatt 3 min fertich ist. Aber wie gesagt, bei Maus und Tastaur liegt das ned drin, da muss die connection ja immer bestehen, un deine Eingaben zu erfassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.