Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann gibt's ein ECHTES neues MBP?

Wann gibt's ein ECHTES neues MBP?

emkay75
emkay7512.03.0819:42
Ich will kein "ALTES" MacBook Pro, bei dem man den Grafikspeicher, den Prozessor und die Festplatte erweitert hat & zusätzlich Multitouch auf das Trackpad gehauen hat.

Was ich will ist ein "NEUES" MacBook Pro, mit optionalem Blu-Ray-Laufwerk, einem großen TouchPad wie beim Air, einer verbesserten, übersichtlicheren nicht so schwammigen Tastatur (s. auch hier MB Air) und einem Magnetverschluss. Kann doch nicht so schwer sein? Wenn Mitte des Jahres die neuen Intel-Chips kein NEUES MacBook Pro auf den Markt kommt verliere ich langsam den Glauben an .

Steve Jobs investiert viel Energie in NEUE Produkte (iPhone, iPod Touch, MacBook Air) und läßt scheinbar Azubis an die Entwicklung der bewährten Produkte ran.

Bin ich der Einzige, der beim aktuellen MacBook Pro nicht in Euphorie verfalle?
„"Small Things Change The World!" “
0

Kommentare

Christoph
Christoph12.03.0819:47
ZZZzzzzzzZZZzzzzzzzzz
Du hast zu viel Zeit. Sorry, musste sein.
0
alfrank12.03.0819:49
Das wird schon noch irgendwann kommen...

Spätestens, sobald Apple sich mit den "Blu-rays" geeinigt hat...
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0819:50
zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.03.0819:56
Die Kritikpunkte sind berechtigt, aber ehrlichgesagt, so schwammig ist die Tastatur nicht, Magnetverschluss, da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass das Alu aufeinanderreibt.

Grafikkarte: Naja, von 8400 auf 8600 umgestiegen, das ist mehr als nen "kleines" Upgrade.
CPU: Das mit den 3MB Cache hätte man sich sparen können.
Multitouch: Hm, mag fein sein, ich habs am MBAir aber irgendwie nicht richtig nutzen können. Hoffe, dass sich die Multitouch-Funktionalität zumindest für einige Anwendungen auch am alten TP realisieren lässt. Aber ich zumindest brauch sie nicht so recht.
Blu-Ray: Nur von meiner Warte aus gesehen, ich nutz nicht mal mein DVD-Laufwerk richtig. Zum Brennen wäre das allerdings echt fein, doch dann hab ich doch wieder Angst, dass die Qualität im Ultraslimline leiden würde, und man wieder vor dem Problem steht, laufend seine Backups überprüfen zu müssen.

Wenn ich es mal von meiner Sicht ausdrücken darf: Apple kann schon gerne was in den genannten Richtungen verbessern, aber ich glaube da spiele ich dann lieber doch nicht Early-Adopter wie beim MBP.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek12.03.0820:43
Desgintechnisch könnte sich Apple aber auch ml was neues überlegen. Ist Apple immerhi auch für das tolle design seiner Produkt bekannt.


Seit dem Alu PB hat sich allerdings nur sehr wenig verändert ....
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
AppleMax
AppleMax13.03.0822:57
hab eigentlich nix gegen das Design...
Ist doch gut so wie es ist ?! . was soll man dann ändern ?

ich freu mich wenn meins geliefert wird
0
der schneyra
der schneyra13.03.0823:02
Mein Alu-PB ist immernoch das schönste Notebook weit und breit.
„BAM!“
0
alfrank13.03.0823:03
kefek: Das kommt daher, daß das Design des Alu PowerBooks schon fast perfekt war.

Ich finde mein MBP auch genial: so schön schlank, wohlgeformt und edel und trotzdem stabil.

Kein anderes (PC-) Notebook kommt da auch nur annähernd dran...
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.03.0800:29
Hm, seit gestern tippe ich auf der neuen Apple Tastatur... ok, die würd ich mir in einem MBP auch wünschen, aber bitte nicht in schwarz, wie beim MBA.

Und das Alu beim MBP könnte etwas kratzresistenter sein. Ich habe, obwohl ich hoch und heilig schwöre mit dem Gerät mehr als vorsichtig umzugehen, es trotzdem geschafft, zwei kleine Kratzer draufzubekommen. Dabei macht es nicht mehr, als entweder auf dem Tisch zu stehen oder in seiner Tasche zu schlummern. Ist mir noch immer nicht klar, wo die Kratzer herkommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer14.03.0801:23
kefek
...
Seit dem Alu PB hat sich allerdings nur sehr wenig verändert ....

man hat angst etwas falsch zu machen. Beim MBA hat Apple wohl was neues probiert! ich finde es kommt (bei mir) sehr gut an!
0
palmosa
palmosa14.03.0802:00
Vom Alu-PowerBook auf das jetzige MBP hat sich optisch wirklich nicht allzuviel verändert, was mir erst vor kurzem aufgefallen war ist, dass die PBs noch ca. 3 mm dicker waren als die MBPs (jeweils 15"-Modell). Außerdem kam ja beim MBP die iSight hinzu, was im Verhältnis zu einem etwas breiterem Bildformat des Panels führte und auch von den äußeren Maßen ist das MBP etwas breiter als das entsprechende PB.

Ein großen Vortschritt haben auch die verbauten TFT-Panels gemacht, wenn ich mein betagtes PB 1,5 Ghz mit einem aktuellen MBP vergleiche, dann schneidet das MBP - durch LED-Backlight - wesentlich besser ab. Selbst unkalibriert stimmen die Farben zu 99% mit denen meines kalibrierten PB überein (von einem unkalibrierten PB möchte ich lieber gar nicht sprechen ). Und zuletzt sind auch die besseren Kontrastwerte durch das LED-Backlighting nicht zu verachten!

Das sind nur mal einige Veränderungen in der langen PB-MBP-Evolutionsgeschichte.

palmosa
0
RAMses3005
RAMses300514.03.0808:06
Also ich verstehe voll, dass Apple ein neues Update des bewährten Modells gemacht hat. Bislang ist bei Blueray weder die Umsetzung des beknackten Kopierschutz ins Betriebsystem noch der unglaubliche Mehrpreis geklärt und auch der Bauraum-Mehrbedarf dürfte nicht so ohne weiteres in ein ultra-flaches Gerät passen. Zu so einem Zustand eine solche Komponente halbherzig einzubauen wäre grober Unsinn.

Klar könnte beim Design mal was neues kommen, auch beim Konzept könnte man das MacBook Pro gleich auf 3 Größen auslegen: 12 Zoll, 15 Zoll und 17 Zoll. Wenn man das möchte, muss diesselbe Hardware überall reinpassen, zumindest die Platine und die Anschlüsse. Auch das will gut ausgetüftelt werden und bedarf einer guten Planung.

Ich rechne damit, dass wirklich im Sommer eine komplett neue Notebook-Reihe von Apple vorgestellt wird.
0
Rodknocker
Rodknocker14.03.0809:25
Im WWDC 2008 Newsletter steht folgendes:
Everything Mac. Everything iPhone. San Francisco, June 9-13, 2008.

Also abwarten!!!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iGentor14.03.0809:41
julesdiangelo
Grafikkarte: Naja, von 8400 auf 8600 umgestiegen, das ist mehr als nen &x22;kleines&x22; Upgrade.

die 8600er war doch zuvor schon drin?!
0
MacTobi
MacTobi14.03.0809:51
Rodknocker
Im WWDC 2008 Newsletter steht folgendes:
Everything Mac. Everything iPhone. San Francisco, June 9-13, 2008.

Also abwarten!!!

Ja, außerdem ist es im zeitlichen Rahmen der Intel-Vorstellung von Centrino 2 (Anfang Juni 2008).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
aikonch14.03.0810:13
Nett wäre es wenn es mal mehr als nur 2 USB Anschlüsse geben würde, vielleicht auch nicht sooo nah beieinander....;)

Besser tauschbare HD würde ich auch nützlich finden und im Idealfall Laufwerk durch 2 Akku tauschbar oder zweit HD, damit wäre dann jeder zufrieden.....
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.03.0812:48
iGentor
julesdiangelo
Grafikkarte: Naja, von 8400 auf 8600 umgestiegen, das ist mehr als nen &x22;kleines&x22; Upgrade.

die 8600er war doch zuvor schon drin?!

Also in meinem MBP Santa Rosa 2,4 steckt eine 8400M GT, aber vielleicht irre ich mich da jetzt auch, kanns derzeit nicht nachschauen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont14.03.0813:50
also in meinem MBP 2.4 Santa Rosa ist eine 8600M GT drin


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank14.03.0813:57
In meinem 2.2 GHz 15" Santa Rosa ist auch eine 8600 drin...
0
MacTobi
MacTobi14.03.0816:53
aikonch:
Nicht noch mehr USB-Anschlüsse.
Mir fehlen viel mehr FW-Anschlüsse, da meine Peripherie hauptsächlich auf FW aufbaut (außer das komische Epson-Kombigerät). Für mehr USB habe ich auch einen Hub.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.03.0816:55
Jo ich hab mich vertan. Mensch, da hab ich ja sonst immer tiefgestapelt

Mal direkt angeben gehen ^^

Bin ich froh, dass mein Schätzchen aus der Reparatur wieder da ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
aseibl14.03.0817:24
mir fallen 4 dinge ein die man ändern könnte:
1. aufrüstbarkeit (festplatte nicht tauschbar, das macbook zeigt wie es geht)
2. magnetverschluss (sieht schicker aus und ist praktisch)
3. stabiles gehäuse wie vom macbook air, kein verbiegen, keine dellen. (kleine kratzer wie zB beim macbook sind mir egal, es soll einfach nur die form halten)
4. ich mag die neue tastatur vom macbook air lieber
5. eigentlich ein wirklich tolles notebook, hätte das gehäuse mehr stabilität.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.