Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann gibt es neue MacPros?

Wann gibt es neue MacPros?

Mapache28.02.0716:37
Hallo,

was ist eure Einschätzung? Wann wird Apple einen neune MacPro veröffentlichen?
Ich habe gerade ein Angebot von einem Händler bekommen, der würde mir für meinen PowerMac G5 Dual 2,3 1500.- Euro geben wenn ich den MacPro 2,66 nehme, was ich eigentlich nicht schlecht finde, da ich gerade sowieso mit dem Gedanken spiele auf IntelMac umzusteigen.
Ich will aber ungerne was kaufen und und kurz darauf kommen neue Geräte.

Chao
Mapache
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL28.02.0716:46
Mapache

Wenn du mit deinem Dual G5 noch einigermaßen arbeiten kannst würd ich noch warten, lange kann es nicht mehr dauern.

Siehe auch
0
Mapache28.02.0716:49
Das Spiel: "Diesen Dienstag ganz sicher, wenn nicht dann aber bestimmt wann anders" schaue ich mir schon eine ganze Weile an.
Wenn ich einen Rechner brauche, dann kaufe ich mir den auch, wenn ich aber einfach auf einen anderen Rechner umsteigen will, dann mach ich das dann wenn ich denke es ist günstig. Momentan finde ich das Angebot gut und ich würde das eben annehmen, ausser es besteht berechtigte Hoffnung, dass es in naher Zukunft neue Rechner gibt.

Danke für den Versuch einer Antwort.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.02.0716:50
Mapache
Wann gibt es neue MacPros?

Die Glaskugel ist gerade etwas eingetrübt, aber ich sehe ganz klar: morgen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mapache28.02.0716:53
Danke.
Das gibt mir wieder zu denken. Möglicherweise neue zur NAB? Dann kann ich mir da ja gleich einen mitnehmen.

0
overdoze
overdoze28.02.0716:58
Der nächste Workstation-Prozessor von Intel kommt frühestens Mitte des Jahres. Willst Du wirklich noch 4-5 Monate warten? Warum sollte die aktuelle Leistung oder Ausstattung nicht ausreichen?

Bei portablen Geräten wäre ich beim Kauf immer wachsam, aber nicht bei einem Gerät wie dem Mac Pro, was ich noch viele Jahre aufrüsten und locker für die allermeisten Aufgaben verwenden kann.

Bei Deinem Angebot bekommst Du echt noch richtig viel Geld für den "alten" PPC, das wird über die Zeit sicher nicht mehr werden. Für den Aufpreis, den Du zahlen musst, erhältst Du eine CPU mit einer zukunftssicheren Architektur, die einen deutlich spürbaren Performancesprung gegenüber dem G5 darstellt.

Schlag zu !:-D
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL28.02.0717:06
overdoze

Denkst du wirklich dass neue Rechner noch so lange auf sich warten lassen?
Was ist denn mit dem momentanen Quadro Core CPU's, sind die zu teuer?


Mapache

Also eine neue Final Cut Suite & den Shake Nachfolger kann ich mir gut vorstellen dass Apple zur NAB vorstellt.
Evtl. kommt dann auch in dem Zeitraum gleich entsprechend neue Hardware dazu raus.

Die jetzigen Mac Pros sind schon ne feine Sache (bis auf den teuren ECC RAM),
aber acht anstatt vier Prozessorkerne wär nochmal ein ordentlicher Leistungsschub. Und ein Rechner kann nie schnell genug sein.
0
overdoze
overdoze28.02.0717:11
Ja, der Quad kostet momentan über 800 EUR, der Preis geht erst Mitte diesen Jahres deutlich runter.

Ob dann auch wirklich alle mit acht Kernen laufen? Ich glaube eher nicht, das macht auch bei der meisten Software, so wie sie derzeit angepasst ist, keinen Sinn.

Auch die MacBook Pro Serie wird denke ich nicht vorher aktualisiert, dafür dann aber hoffentlich mit einem "großen" Update
0
RAMses3005
RAMses300528.02.0717:15
Also heute nicht. Vielleicht morgen
0
ollieh
ollieh28.02.0717:56
Hallo,
mir hat man auch da Angebot gemacht- PowerMac G5 Dual 2,3 1500.- Euro geben wenn ich den MacPro 2,66 kaufe.
Ist ein gutes Angebot habe gekauft kommt nächste Woche

Gruß ollieh
0
alfrank28.02.0718:08
Im Prinzip ein gutes Angebot, kommt aber auf den Aufpreis an...

Achtung: es gibt gerade den 2.66er Mac Pro bei Apple im Refurb Store für € 2100,-:
0
ahuebenett28.02.0718:11
Neue Mac Pro kommen vielleicht zur NAB, möglicherweise aber auch früher oder später. Auf jeden Fall aber Dienstags!
0
Tip
Tip28.02.0718:57
Neue Mac Pros werden noch ne ganze Zeit lang auf sich warten lassen. Erst mal muss die neue CPU (45nm) in Stückzahlen verfügbar sein und dann noch der passende Chipsatz. Da ist ziemlich sicher nix mit Sommer...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL28.02.0719:42
Tip

Hmm, da doch einige der Ansicht sind dass neue Mac Pros noch auf sich warten lassen, bin ich fast am überlegen mir auch demnächst einen zu holen.
Was mich vor allem stört momentan ist der teure RAM, hätte gehofft Apple steigt beim nächsten Mac Pro Modell wieder auf DDR2 oder so um. Prozessor upgraden kann man ja jetzt glücklicherweise später mal.
Bin bei meinem letzten Rechner Kauf etwas auf die Schnauze gefallen, als das 1,8 GHz Single G5 Modell verfrüht durch eine Dual CPU zum gleichen Preis abgelöst wurde. Deswegen warte ich jetzt gern mal länger, aber wenn das noch so lange dauert…
0
alfrank28.02.0719:46
RonniRoyaL: Der Mac Pro ist eine 64bit-Workstation, basierend auf einer Server-Architektur und hat daher auch die entsprechend leistungsfähigen Komponenten ! Daher auch die FB-Dimms...

Der Preis des Mac Pro im Refurb Store ist übrigens genial ! Siehe oben...
0
plastik01.03.0721:55
Und man kann von den 2100,- nochmal 81 Euro mitels Gutschein abziehen!!



81 Euro Apple Gutschein, gültig bis 15.03.07
* Mindestbestellwert: 812 Euro
* gewünschte Artikel in den Warenkorb legen
* nach dem Anmelden mit email-Adresse folgenden Apple Gutscheincode
im Feld Angebots-Rabatt eingeben: WINEQGRVC5
* “Pr. anwenden” anklicken, Apple Gutschein wird automatisch verrechnet


Hab' ich auch so gemacht - MacPro 2.66 mit ATI 1900 XT für 2099,- (im Dezember...):-P
0
plastik01.03.0722:01
Ich glaube übrigens auch, dass Apple die jetztigen Quadcore-Prozessoren überspringt, weil die sich den jetzigen Bus teilen müssen und viel mehr Strom verbrauchen....

Der 4x2.00 und der 4x2.66 braucht 60Watt, der 4x3.00 80Watt (pro Prozessor glaube ich) -

und der Quadcore 8x 2.66 120 Watt und ist im Singlecore-Betrieb langsamer als der 3 Ghz...

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass eine ATI 2800 mit 240 Watt Stromverbrauch ihren Weg in den Pro finden wird (wenn überhaupt Takt auf die Hälfte reduziert...(w00t) )
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.03.0722:03
Ich will endlich das neue MacBook Pro ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.02.0716:41
Dienstag - oder die Woche danach, oder danach

Ist der jetzige Pro schon so nah am Verfallsdatum

Sorry, wenn ich ein Rechner brauche, kaufe ich mir den jetzt - wenn nicht, lass ich es halt
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.02.0717:15
Mapache<br>
Das Spiel: "Diesen Dienstag ganz sicher, wenn nicht dann aber bestimmt wann anders" schaue ich mir schon eine ganze Weile an.
Wenn ich einen Rechner brauche, dann kaufe ich mir den auch, wenn ich aber einfach auf einen anderen Rechner umsteigen will, dann mach ich das dann wenn ich denke es ist günstig. Momentan finde ich das Angebot gut und ich würde das eben annehmen, ausser es besteht berechtigte Hoffnung, dass es in naher Zukunft neue Rechner gibt.

Danke für den Versuch einer Antwort.

Wenn Du das Angebot gut findest - schlag zu.

Hey - ich bin auch nicht von Gestern, aber bei Apple kann halt keiner reinschauen und die ganze Diskutiererei führt zu nichts - wenn ich überlege das mein letzter iMac 20 Zoll G5 gerade mal 2 Monate am Markt war und schwupps kamen die Intel - hat auch keiner mit gerechnet - ist halt Pech !!

Die jetzigen Intel Mac Pro kannst Du ohne Probleme aufrüsten, wenn also die CPU´s im Preis fallen, kommen halt 8 Kerne rein. Ob das bei den neuen auch geht (mit dem Aufrüsten) weiss ich auch nicht - 8 Kerne werden die ja wohl dann haben (GlaubeO:-))
0
Moe99999
Moe9999901.03.0722:11
macmarco pro
und ich will geld um mir eins zu kaufen
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.