Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wandhalter iPad und iPhone

Wandhalter iPad und iPhone

Timeo Danaos02.10.1722:08
Kennt jemand von Euch zufällig einen praktischen Wandhalter, in den man sein iPad (12") und möglichst auch sein iPhone einfach ablegen kann, möglichst mit angestecktem Ladekabel. Ich will so ein Ding an die Wand neben den Schreibtisch machen, um die Geräte einerseits griffbereit, aber auch am Strom zu haben.

Was ich bisher gefunden habe sind nur Ladestationen für die Tischaufstellung gefunden und ein Ding, das sich jedoch nur an die Wand kleben lässt, was mir zu unsicher ist. (Das hier: )

Mittlerweile bin ich bei simplen Prospektständern aus Kunststoff angekommen, aber das mit dem Kabel könnte da schwierig werden, weil die meisten dieser Dinger unten und seitlich geschlossen sind.

Eigentlich sollte es auch noch gut aussehen, vielleicht Holz oder Leder oder Alu, aber die Hoffnung muss ich wohl sowieso aufgeben, oder?

Preis wäre erstmal wurscht, naja - es müssen auch keine Brillis dran sein.

Ich bin für jede Anregung dankbar.
0

Kommentare

gorgont
gorgont02.10.1722:36
Ich persönlich finde die Halterungen von Basalte sehr schick, sind zwar nicht zum ablegen sondern eher zum anstecken aber Ladegerät ist quasi eingebaut.
http://www.basalte.be/de/products/eve
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Timeo Danaos02.10.1722:56
Die sehen toll aus, ja. Aber ich suche eher was zur schnellen Ablage und Wiederbenutzung. Kann man das Ipad da schnell rein- und rauskriegen, sieht mir eher fummelig aus. Außerdem lassen die Eve-Rahmen sich nur mit Unterputzdosen laden, oder passt da auch ein "Überputz"-Lighning-Stecker ran? Aus dem Prospekt wird das nicht so ganz ersichtlich.
0
Timeo Danaos03.10.1715:20
Niemand sonst eine Idee?
0
Langer
Langer03.10.1715:49
ich hatte Koenig und Meyer Wandhalter, Musikerzubehör
0
athlonet03.10.1717:52
Für das udoq Ladedock gibt es auch eine Wandhalterung:
0
Timeo Danaos03.10.1718:11
Ah, das udoq sieht echt interessant aus, das muss sich mir mal näher ansehen…

Danke.
0
Timeo Danaos03.10.1718:57
2 Probleme sehe ich beim udoq:

1) Die Wandhalterung ist erst ab November lieferbar. Schade, aber ok, ließe sich verschmerzen.
2) Es gibt kein USB-C zu Lightning Ladekabel, um das iPad Pro mit dem schnelleren Ladegerät dran zu hängen.

@athlonet: Weißt Du zufällig, ob da auch die Standardkabel in diese udoq Dockteile passen oder nur deren proprietäre Kabel?
0
athlonet03.10.1720:57
Nein, Standardkabel funktionieren nicht.
Die Frage ist: Braucht man wirklich Schnellladung?
Der Witz am udoq ist die einfache Handhabung. Bei Nichtbenutzung das Gerät einfach immer drauf stellen. Dann ist der Akku immer voll.
+1
athlonet03.10.1722:43
Bei mir steht das udoq übrigens im Wohnzimmer. Die 40cm Variante mit 2x Lightning und 1x Micro-USB für die verschiedenen Geräte.
Hinten habe ich per doppelseitigem Klebeband einen Anker 5-fach USB-Lader (2,4A pro Port) befestigt. Damit geht nur ein Kabel vom udoq weg. Sieht sehr elegant aus.
+1
ela04.10.1709:59
evtl. mal im Bereich der Autohalterungen schauen? Die könntest Du auf einen beliebigen Untergrund schrauben (also direkt an die Wand oder an ein Holzregal etc.)

Für iPhone habe ich seit Jahren Halterungen von Brodit (da gibt es auch welche, in die Du das originale Ladekabel einklemmen kannst). Ich glaube die haben auch iPad-Halterungen - zu denen kann ich aber nichts sagen.

Wenn es nicht an die Wand müsste - Du könntest ja ein "schwebendes" Regal an die Wand hängen und dort ein Dock drauf stellen - dann würde ich das Everdock empfehlen - leider scheinen die das wohl nicht mehr zu produzieren? Das gibt/gab es auch als Dual-Dock (zwei Geräte hintereinander - so eines habe ich u.a.) - extrem praktisch. Evtl. findet man so etwas noch gebraucht? Oder ähnliche Alternativen.
+1
Termi
Termi13.11.1723:43
Mit dem "schnell" entnehmen ist immer subjektiv. Schau Dir mal an, was Studio Proper im Angebot hat. Ich habe deren erstes "Wallee" für mein iPad 1 immer noch im Einsatz. Die haben gut designte und recht minimalistische Halterungen. Ich warte allerdings noch auf das nächste iPad, das hoffentlich Qi Ladetechnik & eine Möglichkeit zur magnetischen Befestigung an der Wand hat. Das wäre die beste kabellose Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.