Forum>iPhone>Wallet und dhl funktioniert nicht mehr

Wallet und dhl funktioniert nicht mehr

massi
massi15.12.1800:44
Ich habe bisher dhl Pakete immer auf meinem Mac auf der dhl Webseite vorbereitet und dann den Paketaufkleber ans Wallet auf meinem iPhone(IOS 12.11) geschickt.
Das funktioniert jetzt, seit bei Wallet Apple Pay freigeschaltet ist nicht mehr.
Ich wähle nach Erstellen des Paketaufklebers auf der dhl Seite "In Wallet/Passbook speichern", dann wir mir auch die Karte angezeigt, aber leider nicht auf mein iPhone übertragen.
Das Abscannen des QR Codes der angezeigten Karte auf dem Mac mit dem iPhone ruft da nur die Karten App auf und will mich zu mir selbst navigieren.
Wähle ich im Wallet das Pluszeichen, dann möchte Wallet immer eine Kreditkarte für Apple Pay anlegen, das möchte ich aber nicht.

Vor einiger Zeit hat das alles noch geklappt, ich wüßte nicht, daß ich irgendwelche Einstellungen Wallet betreffend verstellt hätte.

Vielleicht weiß jemand Rat.
0

Kommentare

massi
massi16.12.1819:34
Bin ich wohl der Einzige, bei dem das nicht funktioniert.
0
rmayergfx
rmayergfx16.12.1820:33
Wie sieht es denn mit der Auftragsbestätigung aus die du erhältst, funktioniert der Link darin ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
massi
massi16.12.1821:11
Das funktioniert.
0
mabi16.12.1823:13
Hab gar nicht gewusst, dass DHL die Wallet unterstützt- erstmal Danke für den Tip! Und dann, für Dich weniger hilfreich: bei mir geht das wunderbar! Ohne abscannen, einfach "Zu Wallet hinzufügen" geklickt auf dem Mac und schon erschien es auf dem iPhone. Alles mit aktueller Software (iOS und Mac OS).
0
massi
massi17.12.1800:35
Dann habe ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen, ich werde noch mal forschen.
Funktioniert denn bei Dir das Abscannen des QR Codes?
0
Lumi18.12.1817:20
Bei mir dasselbe, der Button am mac "zu Wallet hinzufügen" ist ausgegraut.
Abscannen funktioniert auch nicht, er erkennt den Code zwar aber fügt es nicht zum Wallet hinzu.

Schade das war immer super komfortabel.
0
rmayergfx
rmayergfx18.12.1817:32
Um das ganze sauber nachvollziehen zu können, fehlen ein paar Eckdaten. Welches macOS, welcher Browser, iPhone Hardware und IOS Version. Gibt da ja Meldungen bezüglich iTunes Update und Safari Bug, vielleicht hat sich ja da noch ein weiterer Fehler eingeschlichen. Bitte mal bei DHL mit einem andern Browser probieren und Adblocker deaktivieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
massi
massi18.12.1817:41
macOS 10.13.6
Sowohl bei Safari 12.02 und aktuellstem Firefox
iPhone SE mit iOS 12.1.1

Das mit dem Adblocker kann ich gerne mal testen, aber das wird ja nicht dazu beitragen, daß das Abscannen des QR Codes dann funktioniert.
Lumi
Bei mir dasselbe, der Button am mac "zu Wallet hinzufügen" ist ausgegraut.
Dann ist es bei Dir nicht dasselbe, der Button funktioniert ja auf meinem Mac unter Safari und Firefox insofern, daß die dhl Karte mit den Versanddaten angezeigt wird, aber nicht auf das iPhone übertragen wird.
0
rmayergfx
rmayergfx18.12.1820:39
Vielleicht ist das Problem ja immer noch nicht gefixt:
Ist der QR Code denn nicht für die Filiale bestimmt ? Scan den doch mal zum Spaß mit Qrafter oder Zbar.
Den Umweg über das Wallet verstehe ich eh nicht. Du bekommst eine E-Mail mit allem was benötigt wird und einem QR Code. Den zeigst du auf dem Handy vor und der Mitarbeiter scannt den einfach ein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
massi
massi18.12.1822:46
Ist der QR Code denn nicht für die Filiale bestimmt ?
Da hast Du natürlich vollkommen recht, war ein Denkfehler von mir.
Du bekommst eine E-Mail mit allem was benötigt wird und einem QR Code.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Ist allerdings ein wenig unübersichtlich, wenn man mehrere Pakete abgeben möchte.
0
rmayergfx
rmayergfx19.12.1816:55
Verstehe nicht was da in Wallet übersichtlicher sein soll. Wenn du z.b. 5 Pakete bei DHL abgibst und alle sind gleich groß und haben die gleiche Umverpackung, woran unterscheidest du diese dann ? Irgendeinen Marker musst du dir doch am Paket setzen, die Mails kann man nach Absender filtern und die bereits bearbeiteten markieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
massi
massi19.12.1820:40
Verstehe nicht
Das macht ja nix.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen