Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>WWDC: Leopard

WWDC: Leopard

iBruno12.06.0700:18
Also ich find ja alles zu leopard saugeil und so...
aber bald werde ich auf ein macBook umsteigen:

meine Frage; Glaubt ihr Leopard wird mit allen Funktionen flüssig auf nem MacBook 2,16 ghz C2D) Laufen?
ich meine mit den ganzen 3D-FX?
ich glaube kaum dass Apple so ressourcenverschwnderisch wie Vista umgehen wird, aber dennoch hab' ich etwas angst...
0

Kommentare

grekey12.06.0700:28
klar, das sollte auf jeden fall gehen!
0
grekey12.06.0700:28
Das OS muss auf jedem (neuen) Rechner problemfrei laufen
0
iBruno12.06.0700:30
GreKey

die InterlGMA 950 leckt doch schon bei Coverflow und zeigt da bei den bedienelementen schon soen wapsche an:-y
0
der_seppel
der_seppel12.06.0700:59
Was heißt »konsistente Benutzeroberfläche«?
wird es anstatt »einheitlich« benutzt?

„Kein Slogan angegeben.“
0
Mr.Jay12.06.0701:26
wenn man sich mal die spots auf apple.com anguckt, dann sieht man das in den demos ein MB verwendet wird...
0
der_seppel
der_seppel12.06.0701:29
Ähem, klassischer Fall für auf dem Schlauch stellen.
Ich weiß natürlich was »konsistente Benutzeroberfläche« bedeutet, verzeiht die dummer Frage...

*sichinsbettchenleg*
„Kein Slogan angegeben.“
0
derondi
derondi12.06.0709:44
Aber die Präsentation mittels MacBook ist schon ein Art Versprechen.
0
iMacBook13.06.0721:36
Naja, es wurde ja auch gesagt, dass Core-Animation nicht viel Ressourcen braucht.
Hoffen wir mal;-):apple:
0
RAMses3005
RAMses300514.06.0702:00
Also ich verstehe nicht, was das ständige Rumgemeckere an der Grafik des MacBooks soll. Das MacBook hat eine deutlich schnellere Grafik als das iBook sowie das PowerBook G4 mit 550 MHz. Und auch auf diesen Macs wird Leopard mit Core-Animation laufen.

Soweit ich weiß verfügen auch das AppleTV sowie das iPhone über schwächere Grafikprozessoren. Und trotzdem laufen darauf die ganzen schönen neuen Effekte. Also braucht ihr Euch darum keine Sorgen machen.

Ich habe mein MacBook seit einem Jahr und habe alles machen können, was ich wollte, keinerlei Einschränkung. Nur weil da nicht eine Grafikkarte für 400 Euro in einem Gerät für 1000 Euro drinsteckt, muss es nicht schlecht sein. Ich mache regelmässig 2D und 3D CAD-Anwendungen auf dem MacBook. Keinerlei Probleme, alles läuft flüssig. Wer für bissle Rumgeballere am Computer meint, er müßte das Doppelte eines MacBooks ausgeben, der soll das tun, aber nicht ständig das MacBook schlechtmachen. Es gibt Leute, die brauchen keine 256 MB Grafikspeicher und nicht alle 2 Wochen neue Spiele. Manche Leute arbeiten einfach mit dem Gerät, und machen nicht nur Spielchen drauf.
0
evilalex
evilalex14.06.0702:11
RAMses3005
Also ich verstehe nicht, was das ständige Rumgemeckere an der Grafik des MacBooks soll. Das MacBook hat eine deutlich schnellere Grafik als das iBook sowie das PowerBook G4 mit 550 MHz. Und auch auf diesen Macs wird Leopard mit Core-Animation laufen.

Soweit ich weiß verfügen auch das AppleTV sowie das iPhone über schwächere Grafikprozessoren. Und trotzdem laufen darauf die ganzen schönen neuen Effekte. Also braucht ihr Euch darum keine Sorgen machen.

Ich habe mein MacBook seit einem Jahr und habe alles machen können, was ich wollte, keinerlei Einschränkung. Nur weil da nicht eine Grafikkarte für 400 Euro in einem Gerät für 1000 Euro drinsteckt, muss es nicht schlecht sein. Ich mache regelmässig 2D und 3D CAD-Anwendungen auf dem MacBook. Keinerlei Probleme, alles läuft flüssig. Wer für bissle Rumgeballere am Computer meint, er müßte das Doppelte eines MacBooks ausgeben, der soll das tun, aber nicht ständig das MacBook schlechtmachen. Es gibt Leute, die brauchen keine 256 MB Grafikspeicher und nicht alle 2 Wochen neue Spiele. Manche Leute arbeiten einfach mit dem Gerät, und machen nicht nur Spielchen drauf.
Also zumindest das AppleTV hat eine bessere graka (gfx7300)
0
DP_7014.06.0702:32
Danke. Ich kanns auch nicht mehr hören mit der Grafikeinheit des MacBooks. Es gibt eben manche, die hätten gerne das ultraportable, leise, schnelle, "MacBook Extreme" aber wenns geht für unter 1000 Euro.

Dieses Gejammere nervt wirklich. Die Grafikeinheit im MacBook ist mehr als ausreichend für fast alle Anwendungen. Das MacBook ist keine Game Maschine. Man kann damit spielen aber es ist nicht explizit dafür vorgesehen. Dafür gibt es Playstations, XBoxen usw. oder eben einen Spiele-PC, der dann die neuste Powerschockermegabrüller-Grafikkarte für 400-500 Euro drin hat und die Lüfter auf Hochtouren laufen. Der Strom wird nur so aus der Steckdose gezogen. Aber spielen kann man dann natürlich super damit. Nur ein MacBook (und bitte bitte einfach mal merken!) ist keine Spielemaschine. Man kann spielen aber die Stärken liegen in anderen Bereichen!

So genug off-topic...

Der Leo läuft sicherlich auch noch gut auf einem iBook und Powerbook. Auf einem MacBook läuft es sicherlich gleich schnell, wenn nicht noch schneller als der Tiger. War bisher immer so, dass neue Betriebssystemversionen schneller waren.

Es ist nicht wie im PC Lager, dass man sich für das neuste Betriebssystem einen neuen Rechner kaufen sollte...
0
evilalex
evilalex14.06.0703:42
DP_70
Danke. Ich kanns auch nicht mehr hören mit der Grafikeinheit des MacBooks. Es gibt eben manche, die hätten gerne das ultraportable, leise, schnelle, "MacBook Extreme" aber wenns geht für unter 1000 Euro.

Gekauft :-G:-P
Es ist nicht wie im PC Lager, dass man sich für das neuste Betriebssystem einen neuen Rechner kaufen sollte...

Auch nur weil ein neues Windows nur alle 5 Jahre kommt :-D(fear)(w00t):-P:-D
0
JustDoIt
JustDoIt14.06.0708:52
iBruno:

Hey Baby, das ist Apple und nicht Microsoft. Bisher war jede Nachfolger Version schneller als der Vorgänger, weswegen ich nach 4 Jahren mein iBook Dank Tiger besser nutzen kann als am Tag des Kaufes mit der ersten Panther Version.
:-P:-P

Vista mit dem Leo zu vergleichen, ist wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.

Ich weiß wovon ich rede:
Auf der Arbeit habe ich jetzt Vista, vorher XP. Vista ist viel langsamer als Vista und deswegen habe ich dort jetzt den ganzen GUI Schnickschnack abgeschaltet.

Auf meinem bescheidenen iBook laufen auch nicht alles Effekte die der Tiger bietet, aber das System läuft total rund und schnell und das ist es was zählt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst das alle Effekte auf dem MacBook laufen, dann kaufe es doch erst wenn der Leo mit dem MacBook ausgeliefert wird. Spart auch Geld!
0
JustDoIt
JustDoIt14.06.0708:54
Nachtrag: auf dem 12" 800 MHZ iBook funktioniert der Wasserwellen Effekt beim reinziehen der Widgets nicht - was solls?
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.06.0709:31
Mr.Jay

klar, glaubst auch alles was Du siehst, mit FCP kann ich das auch auf mein Handy präsentieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.