Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>WWDC 2008 was kommt?

WWDC 2008 was kommt?

iJulian
iJulian03.12.0700:12
liebe kristallkugelbesitzer...

was sagt eure Kristallkugel was im Jänner zur WWDC kommt?

ein MacBook -mini,nano...
ein 12" MBP
...

liebe grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentare

Semmel
Semmel03.12.0700:39
Also meine Prognose ist:

kein Gadget, da sonst viele sauer wären!
ein MacBook Nano ( kommt sicher)
ein langersehnter Mac zwischen Mac Mini und Mac Pro! (kommt sicher)
der Mac Mini bekommt einen neuen Namen und wird von Grund auf renoviert!
MacBook Pro bekommt ein neues Design! (kommt sicher)
0
Wolle03.12.0700:42
schwierig… würde mal sagen MacBook Pro 12-inch
0
[Z]03.12.0700:45
Da es ein iMac weiterhin gibt, trotz intel-Umstellung, fehlt irgendwie ein passendes iBook.

Von daher schätze ich, dass es in ein ultra mobiles MacBook geben wird. Da aber "MacBook Nano", "MacBook Micro", "MacBook Sub", etc. alles scheusslich klingt - wird das neue Book wohl hoffentlich "iBook" heissen.

Es ist genug Zeit vergangen, dass es mit den alten nicht mehr verwechselt wird, der Name ist gut.


Also her mit dem Flash-iBook!!!
0
DP_7003.12.0701:53
Semmel: Der Mac zwischen Mac Mini und Mac Pro heisst iMac . Ich sehe keinen Platz für noch einen Mac irgendwo dazwischen. Aber ich weiß, manche wollen einen Mac Pro aber halt weniger teuer....

iBook fände ich auch gut für ein 12" Notebook. Bitte nicht Mac Book nano... das klingt echt nicht gut. Hauptsache es wird klein und leicht, denn nicht jeder braucht einen Laptop als Desktopersatz sondern ein möglichst leichtes, leises, energiesparendes Computerchen zum rumtragen

0
Knork03.12.0704:32
Meine Prognose:

iPhone Version 2 (16/32 GB, evtl. UMTS)
iPhone SDK
ein tolles Feature für den iTunes-Store *murmel-murmel*
Mac Pro-Update mit Penryn
XServe-Update mit Penryn
evtl. Ausblick auf Mac OS X 10.6

Nicht vergessen:

Steves aktuelles Baby heißt iPhone.

Und es ist eine Developer Konferenz, keine "Studenten wollen neue Notebooks"-Konferenz.

Ergo große Rechner (Mac Pro & XServe) und Entwickler-Themen.
0
Semmel
Semmel03.12.0707:09
Knork, iPhone kannst du zu hundert Prozent vergessen!
0
kefek
kefek03.12.0707:33
ICh denk mal iJulian meint die Macworld im Jänner und nicht die WWDC die wohl erst im Juni oder so sein wird
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iJulian
iJulian03.12.0709:00
Semmel

glaubst du das das mb nano,... mit CD laufwerk erscheint??

Mac zwischen Mini und mac pro ??
wäre das nicht der imac..oder glauben sie das ein Desktop Computer erscheinen wird.

grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
iJulian
iJulian03.12.0709:02
Wolle

MBP 13" wäre mein persönlicher weinachtswunsch...

aber 12" mit einem externen bildschirm auch ein hit..

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
staldi03.12.0709:16
Also zur WWDC im Januar kommt... nichts, weil die erst im Frühling/Sommer stattfindet.

Auf der Macworld hingegen würde ich auf Überraschungen tippen. Nur schon deshalb, weil ich mir nichts konkretes vorstellen kann, was denn kommen sollte. Klar, ein Subnotebook (wahrscheinlich im Pro-Bereich) wäre toll, aber vielleicht auch zu hoch gegriffen. Ich finde die Spannung immer noch am tollsten.
0
Zetaline
Zetaline03.12.0710:22
Mac OS 10.5 Leopard!!!

ENDLICH!!!


Ok, der Witz war mies.

Ich leg' mich wider schlafen. zzzzzz
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
pbr03.12.0711:35
Ich sage:
KEIN "kleiner Mac Pro"
dafür neuer Mini
Neues Notebook (MBP mini o.ä.)
iPhone Ankündigungen (SDK...)
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler03.12.0712:42
sorry aber ihr spinnt doch alle oder ?
0
PLOENI
PLOENI03.12.0712:44
Also ich halt es mit Rudi Carell:

Lass dich überraschen ...

„Think different with a Mac“
0
iJulian
iJulian03.12.0713:10
in welcher preisklasse könnte sich das kleine MBP (12" oder 13")bewegen..??

grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
locoFlo03.12.0713:18
Ich weiss gar nichts aber wünsche mir:
- MacBook nano (ob mit oder ohne optisches Laufwerk)
- Mac zwischen MacPro und iMac (kleiner MacPro)

Letzteres halte ich für wichtiger, denn es gibt viele die zwar jetzt einen iMac haben sich aber keinen neuen iMac mit Glasscheibe kaufen würden. Und das muss einfach ein Mac für ca 1750 her. Der sollte dann so aussehen:
- von der CPU klar unter den MacPros (weniger Kerne)
- weniger PCI-Express Steckplätze (aber vorhanden)
- weniger Festplattenplätze aber mind. 2
- nur ein optisches Laufwerk, anstatt zwei
- Bluetooth und Airport inklusive
- moderate Graka vom Haus aus, wegen des Preises (aber durch PCI-E nachrüstbar)

Zielgruppe: Consumer mit Ambitionen im Video/Foto-Bereich und Spieler, denen der iMac nicht reicht

Bild von MacRabbit Pro.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
aikonch03.12.0713:58
Kann man da eigentlich wetten abschliessen.....(w00t)

Ich tippe auf neue Software...wiedermal etwas das ziemlich einschlagen wird!
0
aikonch03.12.0716:29
ijulian, gute Frage.....am interessantesten (wenn auch nicht für mich) wäre wohl ein Grafikprogramm ala Photoshop....
0
DP_7003.12.0716:53
Also wie schon gesagt ich sehe keinen Platz zwischen iMac und Mac Pro noch einen Rechner zu platzieren. Apple wird nie Modelle anbieten, die jeden glücklich machen. Ein Computer zwischen iMac und Mac Pro halte ich deshalb für äußerst unwahrscheinlich. Mit dem iMac kann man ja praktisch alles machen und wenn man mehr Leistung braucht, dann ist der Mac Pro der richtige Rechner. Ich denke, die die den iMac nicht mögen, die wollen eben einen "aufrüstbaren" Rechner. Aber ich persönlich z.B. kaufe mir schon lange keine Rechner mehr um irgendwann mal die Grafikkarte auszutauschen oder ähnliches. Dann lieber 2-3 Jahre später ein neuer aktueller Rechner.
0
locoFlo03.12.0717:15
DP_70

Ich würde Dir zustimmen, wenn der aktuelle iMac nicht ein Glossy-Glasplatte-schwache Graka-schlechtes Panel-Monster wäre. Aber so.

Der aktuelle MacPro beginnt in der billigste Ausführung heute bei ca 2250. Ich sehe da viel Platz nach unten. Es muss ja nicht mal ein komplett neuer Mac sein. Eine Einsteiger-Version des MacPros wäre ja auch toll.
Im Moment wüsste ich nicht womit ich meinen iMac G5 ersetzen könnte und ich weiss es geht nicht nur mir so.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo03.12.0717:30
Nicht das ihr mich falsch versteht ich liebe das Konzept des iMacs, ich hatte immer iMacs, die Tischlampe war der erst . Aber ich fand es schon immer schade einen Computer der von den Komponenten (Netzwerk, Speicher) und der CPU auch noch nach 3 Jahren relativ gut mithalten konnte wegen der Graka auszutauschen.
Mit dem aktuellen iMac kippte einfach das Verhältnis von Vor- und Nachteilen, meiner Meinung nach.
Und da immer mehr Prozesse der GPU überlassen werden, die aktuellen iMacs aber mit bescheiden GPUs daher kommen und es immer noch keine wirkliche Möglichkeit gibt MXM-Karten zu wechseln glaube ich kaum das sich die Lebensspanne der iMacs mit dem neuen Modellen verlängert hat, eher im Gegenteil.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Klauser
Klauser03.12.0717:47
Ich denke man schlägt mit den PDA-Funktionen (Word,Exel Navi und der Möglichkeit Anwendungen die unter Windows-mobil oder Palm OS Laufen) beim iPhone den klassischen Bogen zum Newton.
Denn Kaffee bekommt man ja auch schon durch das iPhone gebracht
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
firevsh2o
firevsh2o03.12.0718:33
Also ich hoffe auch auf so einen Mac zwischen Pro und Mini ohne (spiegelndes) Display. Apple erscheint mir aber schon etwas zu abgehoben um diesen Wunsch - den scheinbar doch einige hegen - zu erfüllen. Es würde ja schon ein Quadcore Mac Pro um 1500-1800 Euro reichen, damit wäre ich schon zufrieden. Die 2200 für den jetzigen kleinsten sind jedenfalls ein schlechter Scherz.

Meine Tips für die Macworld sind:

- Mac Pro in neuem Design (aber noch immer ab 2200 Euro oder sogar mehr)
- Subnotebook (vielleicht auch ein Update aller MacBook Pros)
- PDA "Newton"
- neuer iPod Shuffle als Zugabe

Sollte Apple wieder so eine lahme iPhone- und Gadget-Show wie diesen Jänner abziehen, sage ich der Firma mit dem angebissenen Apfel definitiv ade!
0
Semmel
Semmel03.12.0718:48
iJulian, ich sagen es wird auf keinen Fall ein MacBook Pro Nano, sondern nur ein MacBook Nano ohne CD/DVD Laufwerk, wenn ja dann mit einem neuartigem Laufwerk! Mit einem Mac zwischen Mac Mini und Mac Pro meine ich einen iMac ohne Display denn ich selbst erweitern kann!
0
artmac
artmac03.12.0718:54
das ICar :-D:-D:-D

ne im ernst, ein MacBook Nano wäre schon toll!!

0
iJulian
iJulian03.12.0719:19
artmac

natürlich wäre ein MB nano,mini...schon toll..

aber wenn es dann auch einen Flash speicher besitzt dan wird sich das mb n,m nicht unter 1500 euro bewegen..


grüße
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
jonny91
jonny9103.12.0720:32
Von mir aus kann Apple auch mal eine Pause machen. Ich komm ja mit Kaufen gar nicht hinterher!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
artmac
artmac03.12.0721:13
jonny91
Stimmt eigentlich total, mich würde es auch nicht stören wenn nix großes neues kommt aber ich will danach nicht den großen Aufschrei hören wenn sich alle beschweren das nix neues da ist usw.
Jetzt sagt schon"firevsh2o", dass wenn wieder so eine show wie letztes Jahr kommt, dann würde er Apple ade sagen!
HALLO letztes Jahr kam das iphone raus und wenn einer sagt das das iphone nicht interessant wäre und nicht viel für Apples ansehen gebracht hat dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!!
Es kann nicht jede Keynote für jeden was dabei sein aber dann gleich switchen! ich weiß nicht



Ps. ich hoffe ihr versteht was ich meine
0
locoFlo04.12.0710:53
artmac

Wir verstehen dich. Glaube auch das diese fatalistische Sichtweise etwas übertreiben ist. Spätestens wenn man sich die Alternativen anschaut fragt man sich wohin jemand überhaupt switchen sollte, mir fällt nichts gutes ein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
aikonch04.12.0710:54
firevsh2o, Cool, Du sagtest einer Firma ade welche nicht genau das Produziert was Du möchtest......dann wünsche ich viel Spass nachher als Höhlenmensch das Leben zu "geniessen" und viel Spass auch beim Träumen und hoffen......:-P
0
locoFlo04.12.0712:45
Wo bleibt eigentlich der Countdown von MTN?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nasa04.12.0712:53
Noch zum Thema Erweiterbarkeit des iMac gegen Mac Pro:
Hier hat der Mac Pro keinerlei Vorteil aufgrund seiner tollen Erweiterbarkeit.
Gut man kann eine oder mehrere zusätzliche Festplatten einbauen.. kann man. Aber am wichtigsten: Man "könnte" die Grafikkarte aufrüsten - ja - man "könnte", wenns denn neue Modelle gäbe.
Bei der aktuellen "riesigen" Auswahl kann man sich auch getrost einen iMac zulegen. Kost weniger, leistet fast genausoviel.

Hier muss was neues her... wirklich schade, dass sich Apple da soviel Zeit lässt.
0
firevsh2o
firevsh2o04.12.0713:34
Ok, ok, da hab ich ein wenig übertrieben. Mich fuxt gerade iTunes, da liegen meine Nerven blank. Nachdem ich mir in letzter Zeit die Hardware der Konkurrenz angesehen habe, muss man mit Apple eh zufrieden sein. Warum man aber die Produkte immer mit kleinen Details "zerstört" geht mir halt nicht ganz ein.


0
iJulian
iJulian04.12.0721:22
Wenn neues Mb nano... mit 13,3 " herkäme wäre natürlich ein traum für mich..

12" finde ich persönlich zu klein..

„An apple a day, keeps the doctor away“
0
fbaier09.12.0716:50
iJulian(Voba) & co

naja...
ich hoffe dass ein iPhone mit 3G fähigkeit kommt.
Ich schätze aber dass dieses erst bei der WWDC im (wahrscheinlich) Juni vorgestellt wird.

MacWorld Keynote.
Ja "was kommt" ist ne gute frage.
Flash MacBook 12" 2GHz 1GB Ram und 60GB Flash Speicher?
wäre toll.
obwohl 12" doch sehr klein ist, aber zum mitnehmen ideal.

greets Baier
0
fra.mac
fra.mac09.12.0722:25
Ich weiß natürlich nicht was kommt, aber da ja bald Weihnachten ist, kann ich mir ja 'mal was wünschen!

Ich würde mich freuen, wenn es Apple 'mal gelingen könnte eine tolle Fernbedienung für meinen Mac zu bauen, um damit aus einer Entfernung über WLAN mein iTunes steuern zu können.
Zur Zeit nutze ich dafür mein Nokia E60 und Salling Clicker, um an einem bestimmten Ort via Airport Express meine Musik zu Hören und zu steuern. Es funzt zwar eigentlich sehr gut, aber eine Touchscreen-Fernbedienung ala iPod Touch wäre echt der Hammer!

Jeder der Salling Clicker in Verbindung mit WLAN und iTunes kennt, der weiß was ich meine.
0
fra.mac
fra.mac09.12.0723:06
locoFLo
Gibt es da nicht eine Software für iPhone/iPod touch? Ich dachte ich hätte da mal was gehört.
Ehrlich, eine Software für den Touch bzw. das iPhone? Das wäre ja genial! Gleich 'mal den Installer durchforsten! (hihi)
0
gorgont
gorgont09.12.0723:14
ein 13.3" MacBookPro
MacPro Update
dies und das

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacRabbitPro10.12.0700:07
der Fehler in der Frage die diesen Thread angefangen hat ist:
Im Januar ist keine WWDC sondern MacWorld Expo.
0
twilight
twilight10.12.0700:27
Wie wäre es mal mit einer praktischen Erweiterung des iMac? Also z.B. einer zweiten internen Festplatte? Platz ist in den 20" und 24" Gehäusen ausreichend vorhanden und dank Time Machine wäre es DAS Argument für diese Option.

Schön wären auch neue Cinema Displays.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
AppleMax
AppleMax10.12.0707:25
(w00t)(w00t) .... Macbook Pro im neuen Design....
hoffentlich bleibts in Alu
0
pbr20.12.0711:40
Ich kann einfach nicht glauben warum manche Leute immernoch vom "Headless iMac" reden. Es gibt ihn doch schon längst in Form des Mac mini! Und den Mini kann man ähnlich gut aufrüsten wie den iMac. Er ist halt ein iMac ohne Display...
0
eljoergen20.12.0711:59
iWatch (Uhr statt bisherigem iPod Shuffle)
iCar schon bekannt
iMoped
iFly neue Fluggesellschaft von Apple
Zusammenarbeit McDonalds und Apple WLAN-Nutzung in den Restaurants ähnlich Starbucks plus Special-Menu "MacMenu"
Übernahme DELL alle DELL-Rechner zukünftig mit MAC OS
0
rex196622.12.0721:02
Neue Cinema Displays mit Glossy TN-Panel und nicht entspiegelnder Glasscheibe im Alu iMac Style.:-Y
0
locoFlo22.12.0721:22
pbr
Der Mini kam zwar, als alle nach einem headless iMac schrieen, das bedeutet aber nicht, dass er es ist. Vergleicht man die Leistungsdaten der beiden Macs wird klar, dass es zu einem richtigen headless iMac mehr gehört als der Mac mini bieten kann. Höchstens wenn man die pure CPU-Leistung betrachtet, reicht der aktuelle Mac mini fast an den iMac der letzten Generation heran.

Egal, ich hoffe auf einen bezahlbaren Mac Pro bzw. auf ein Modell zwischen Mac mini und Mac Pro, wobei letzteres unwahrscheinlich ist. :'(
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
artmac
artmac31.12.0711:55
wo bleibt der countdown sind ja wenn ich richtig Informiert bin, nur noch 15 tage8-D
0
firestrike31.12.0712:56
Ein Macbook Pro mit 13,3" wäre natürlich ein Traum.
Und zwar am besten "ganz normal" (also kein Flash oder ähnliches) und halt schon mit Penryn. Und die großen MBP werden wohl auch ein Update bekommmen (auch Penryn, vielleicht größere HDD), aber ein neues Design kann ich mir nicht vorstellen... wobei - man kann ja nie wissen

MBP mit 12" wäre auch noch ok...

Übrigens: Was hat das 12" Powerbook damals eigentlich gekostet?
0
Namek Kural
Namek Kural04.01.0816:49
Alles was ich als Switcher will, ist ein MacBook Pro mit 15" und einem genialen Design (So genial wie der neue iMac!):
„Here's to crazy ones...“
0
Namek Kural
Namek Kural05.01.0811:57
Ooops.... Ich dachte der Thread wäre ein Macworld 08 Thread, sorry, ich wünsch mir das neue MacBook Pro natürlich schon im Januar
„Here's to crazy ones...“
0
locoFlo05.01.0812:28
Tja, sowohl der Trauerrand als auch das Glossy-Display sind zwei Dinge die zwar einen schönen Effekt haben aber zum arbeiten (dafür sind die Pro-Geräte wohl gedacht) einfach nicht zu gebrauchen sind.
Wenn das kommt, dann wohl in der MacBook-Reihe.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.