Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WPA2 mit 10.5 Leo nicht möglich?

WPA2 mit 10.5 Leo nicht möglich?

Accelerator
Accelerator21.11.0709:14
Habe dank Forumshilfe unter Tiger ein sehr stabiles WLAN eingerichtet, AirPort Express (akt. Modell aber noch ohne Gigabit Eth.), mit WDS und WPA2 Verschlüsselung.
Seit Umstieg auf Leo erscheint in der Systemseinstellungen/Netzwerk das gleiche Netz nun mit nur WPA statt WPA2 Verschlüsselung. Erneutes Eingeben des 63-Zeichen Schlüssels und Auswahl von "WAP2" führ zu nichts - gespeichert wird die (tadellos funktionierende Verbindung) stets als "WPA". Das Problem tritt auch unter 10.5.1 sowohl mit C2D MacBook als auch Quad PPC auf.

Es handelt sich übrigens unverändert um das Netzwerk aus Tigers Zeiten. Sobald ich einen der Rechner in Tiger boote sehe ich wieder eine WPA2-Verbindung. Das AirPort Dienstprogramm zeigt übrigens auch unter 10.5 für die Extreme Basisstation als Verschlüsselung WPA2 an!

Was ist da los - weiß jemand Rat?

LG A.
0

Kommentare

uplift
uplift21.11.0709:34
Hast Du vielleicht die Kompatibilität eingestellt für WPA? Also WPA2, aber WPA-Kompatibel?! Ich meine da gab es was.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Accelerator
Accelerator21.11.0710:38
uplift
Hast Du vielleicht die Kompatibilität eingestellt für WPA? Also WPA2, aber WPA-Kompatibel?!

Was meinst Du damit? Das sagt mir irgendwie nichts...

LG A.

0
Boss
Boss21.11.0710:41
Ich habe Fritzbox mit WPA2 und unsichtbar nur mein Mini Intel kann dann nicht in Netz gehen, er brauch es sichtbar.

Habe Tiger und Leopard.
0
Gaspode21.11.0710:52
Natürlich geht WPA2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.