Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLan mit Mac OS 10.3

WLan mit Mac OS 10.3

JS
JS13.11.0422:07
Hi Leute!

Ich habe heute ein Funknetzwerk bei mir zu Hause eingerichtet.
Dabei benutze ich als Modem/Router das T-Sinus 154 DSL.
Zuerst habe ich einen iMac G4 mit Mac OS 10.2 und ein altes iBook (blau-weiß) mit Mac OS 9.2 am Router eingerichtet.

Beide wollten als Kennwort die erste WPE-Nr. haben.

Jetzt wollte ich das PowerBook G4 von meinem Bruder ebenfalls anmelden. Dieses hat Mac OS 10.3.
Wenn ich das PB über den Internet Assistenten konfiguriere kann ich ins Internet. Doch schalte ich Airport aus, will der Computer über die selben Einstellungen sich nicht mehr beim Router anmelden und gibt einen Fehler aus.

Wenn ich das PB manuell einrichten will, verlangt die Software einen "privaten WPA".
Diesen kenne ich überhaupt nicht.

Kann mir einer bitte helfen!!!!

Vielen Dank für jede Meldung.
Bis dann
JS
0

Kommentare

JS
JS13.11.0422:28
Habe mit der Airport-Karte nach einem lokalem Funknetzwerk gesucht und dann die WPE-Nr. eingetippt.
Das war es auch schon beim Mac OS 9.
0
JS
JS13.11.0422:56
skrizzle: Wie hast du denn bei 10.3 alles eingestellt?
0
Skrizzle
Skrizzle13.11.0422:19
Wie hast Du das T-Sinus 154 unter Mac OS 9 eingerichtet ? Zu Deinem Problem kann ich Dir nichts sagen, bei mir läuft unter 10.3 alles bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.