Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLan Verbindung bricht ständig ab.

WLan Verbindung bricht ständig ab.

friede55555
friede5555524.11.0816:45
Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass sich meine WLan Verbindung verabschiedet. Mitlerweile sogar schon fast alle 5 Minuten. Der Mac verliert einfach die Verbindung und ich muss sie dann wieder auswählen, um eine Verbindung herzustellen. Danach funktioniert wieder alles, aber leider nur für kurze Zeit
Ich habe einen ca. 2 Jahre alten iMac und eine AirPort Express, die an einer FritzBox hängt.
Bringt es etwas den Mac neu aufzusetzen oder ist das ein Hardwarefehler?
Freue mich über Antworten
lg Friede
0

Kommentare

Albert 2Stein24.11.0816:53
Ist der iMac mit der Airport Express oder mit der FritzBox per WLAN verbunden?

Entferne mal die AP Express aus der Kette versuche festzustellen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
0
Palettenbett24.11.0816:54
Das Problem hab ich auch mit dem neuen imac und dem neuen T-mobile Router. Alle Geräte vom Apple haben dann keine Verbindung während aber alle Windows Computer und andere Handy's online sind. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht.
Einfach mal auf ein Update warten.
Oder vielleicht mal den Router überprüfung ob da die aktuellste FW drauf ist.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
friede55555
friede5555524.11.0817:05
Der iMac ist mit der AirPort Express verbunden.
Jetzt habe ich es mal direkt mit der FritzBox versucht und bisher steht die Verbindung. Allerdings möchte ich ja schon weiterhin die AirPort Express nutzen, da die einfach das schnellere WLan hat.
0
Albert 2Stein24.11.0817:07
friede55555
Allerdings möchte ich ja schon weiterhin die AirPort Express nutzen, da die einfach das schnellere WLan hat.

Schon klar, aber Du solltest trotzdem zuerst die Fehlerquelle finden...

Hast Du ein zusätzliches DSL-Modem oder verwendest Du das Fritzbox-interne?

0
friede55555
friede5555524.11.0817:08
Ich verwende das FritzBox interne.
0
friede55555
friede5555525.11.0817:25
Problem hat sich selbstständig behoben Danke trotzdem für die Hilfe!!!
0
chill
chill25.11.0817:30
vielleicht erhellst du nicht nur deinen eigenen, sondern auch unseren geist, und erklärst uns die lösung dieses wunders der selbstheilung?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.