Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN wird beim Upload lahm,.....

WLAN wird beim Upload lahm,.....

dynax7418.06.0814:57
Hallo,

ich habe einen DSL 16 000 Anschluss über einen Speedport w 500v an meinem MacBook Pro per WLAN angeschlossen.

Folgendes Phänomen: Beim Upload einer Datei (500MB) auf meinen Webserver über diverse FTP Tools, fängt der Upload mit 120KB an und würgt sich nach ca. 1 Minute auf 50KB runter.

Dort bleibt er dann, und so wird die Datei statt in 45 Minuten in 2-2,5h übertragen.

Mit LAN Kabel belibt es bei den 120KB.


Hat jemand ne Idee woran es liegen kann ?
0

Kommentare

dynax7419.06.0810:51
???


0
westmeier
westmeier19.06.0811:03
Leider nein, offenbar kann nicht nur ich keinen Zusammenhang zum WLAN erkennen.
0
overdoze
overdoze19.06.0811:23
Auch von mir keine Hilfe, bei mir ist es aber genauso. DSL 16.000, Speedport 500V, iMac und MBA per WLAN, 560 MB Datei auf .mac, Upload geht auf weniger als 50 KB/s runter.

Hilfe?
0
westmeier
westmeier19.06.0811:33
Ihr verwendet zumindestens beide schon mal den gleichen Router...Hat einer von euch die Gelegenheit, einen anderen Router auszuprobieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.