Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN nach Ruhezustand weg? gibts doch nit, oder?

WLAN nach Ruhezustand weg? gibts doch nit, oder?

Bernd
Bernd21.09.0418:18
Hi folgende Konfig:
iMac 350 über USB BELKIN Wlan Adapter an der Airport Base!
HAt wunderbar gefunzt! Am weekend habich das Wohnzimmer umgestellt und musst den iMac auch kurz vom netz nehmen! Also alle Kabel weg usw...

Danach alles wieder so eingesteckt wie es war! d.h. tastatur in den oberen USB slot, die das USB Wlan Teil an ne Aktiv verlängerung in den zweiten Port!

Und nun ist nach dem Ruhezustand das Wlan weg, bzw der in den Sys einstellungen ist zwar ein grüner punkt neben der beschreibung, aber ichkomm nit ins internet, und auf einen anderen rechner kannich mich auch nit einloggen, umgekehrt auch nit!

was ist denn das? danke!
0

Kommentare

willyman
willyman21.09.0418:30
Bist Du denn überhaupt mit einem Netzwerk verbunden und siehst die Signalstärke Deiner Funkstation?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Bernd
Bernd21.09.0418:33
wie gesagt, KEIN Airport im iMac, sondern der kleine ist mit diesem USB Belkin Wlan Adapter ausgestattet!

Wlan funzt bis zum ersten Ruhezustand!

PS: was für ein "A" hast du denn recht in der menu leiste?
0
Schlurchz
Schlurchz21.09.0418:54
Hast Du mal probiert die Airport Base, bzw DSL-Modem oä vom Stromnetz zu nehmen? Ich habe öfters mal probleme, dass Airport nicht geht und nachdem ich kurz Strom kappe gehts danach wieder...
0
Bernd
Bernd21.09.0419:00
Schlurchz

Nee um das gehts nit! habe zwei macs im Wlan Netz, und der iMac ist nach demruhezustand weg,obwohl ich mit dem powerbook weiter surfen kann!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.