Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN mit D-Link PCI Adapter

WLAN mit D-Link PCI Adapter

Bond06.11.0417:14
Hallo zusammen
leider bin ich am Ende meines Lateins und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Habe mir heute einen PCI Adapter (von D-Link: DWL-G520+) und diesen nun versucht in meinem alten G4 400 (sollte als Server funktionieren) einzubauen. Natürlich wurden keine Treiber für den Mac mitgeliefert. Habe mir dann aber gedacht das ich den alternativen Treiber von www.orangeware.com (orangeware) runtergeladen. Eigentlich sollte dieser doch auf funktionieren, zumindest ist dies auf der Homepage drauf (zwar das selbe Produkt, jedoch ohne + am Schluss, ob dies den Unterschied ausmacht?). Wie ich dann auf der Seite von D-Link gelesen hab, hat meine Karte einen 32 Bit PCI-Adapter, könnte dies das Problem sein? Die grüne LED beginnt auch nicht zu leuchten (an der Karte) und sie wird im System Profiler auch nicht angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich oder habe ich was falsch gemacht?
0

Kommentare

Bond06.11.0417:47
Auf der dieser Seite gibt es einen alternativen Treiber und da ist sie (die ohne +) aufgelistet:
0
Dominique
Dominique06.11.0418:39
Ist NICHT ein und dieselbe Karte: das + machts!!!!

Chipsatz:
die DWL-G520 hat den Atheros AR5212A
die DWL-G520+ den TexasInstruments TNETW1130

Sorry, kann also gar nicht laufen...

ausser du findest einen anderen treiber...

siehe:
oder
0
Bond06.11.0418:54
Ja, dieses + macht mehr aus als ich gedacht hätte. Meistens steht das ja für eine kleine Revision bei der es sich noch nicht lohnt eine weitere Serie einzuführen. Ich denke ich werde sie zurückgeben (Verkäufer meinte ich solle es doch einfach einmal probieren) und mir eine wirklich kompatible Karte kaufen.
Gibt es von Apple eine Airport-Karte für den alten G4 400 mit extreme? Die Airport extreme Karte geht doch nicht in alte Systeme, oder?
0
Dominique
Dominique06.11.0419:01
Nö, gibs soweit ich weiss nicht.
Denke mit der 520 "ohne +" wärst du nicht mal so schlecht gefahren. Vieleicht bekommst du sie ja anderswo...

Viel glück
0
GeWoldi06.11.0417:40
Wer hat Dir gesagt, dass die DWL-G520 mac Kompatibel ist? Bei D-Link USA wird die Karte nicht als mac Kompatibel geführt http://www.d-link.com/products/category.asp?cid=38
0
GeWoldi06.11.0418:10
D-Link selbst scheint nix von ner Karte mit + zu wissen.... Sollte also ein und die selbe Karte sein.
<br>Die Karte ist jedenfalls vom Anschluss her (PCI) für den G4 geeignet. Was die Software angeht...
<br>
<br>"The Wireless Driver for Mac is available to users as a free trial download from here.  If users are satisfied, they can purchase a permanent license by selecting &rsquo;purchase&rsquo; after the 10 minute trial has expired or by going to the wireless configuration panel and clicking on &rsquo;register&rsquo;.  The driver is only $15.00."
<br>Nicht dass Du irgendwie Probleme mit den 10 minuten Trial hast (is ja wahnsinnig großzügig)
0
GeWoldi06.11.0418:59
Klar gibt es die... Sollte eben mindestens OS 10.2.6 sein
<br>
<br>http://biehler.dyndns.org/catalog/product_info.php?cPath=21_43_48&products_id=59
0
Don Quijote06.11.0419:05
Die Original Airport Extrem ginge nur mit einem Adapter, den es aber meines Wissens nicht im Handel gibt, kompatible pci Karten gibt es ja von Aria oder einer der gelisteten bei deinem Treibern, da wird halt Karte + Treiber etwqs kosten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.