Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN USB-Stick

WLAN USB-Stick

Stefan Amann
Stefan Amann21.08.0513:00
Hallo!

Ich habe mir für mein Pismo (G3 400 mhz, bronze keyboard) einen WLAN USB-Stick gekauft, weil der eine bessere reichweite hat wie die AirPort Kate.

Nun das Problem: wie kann ich mich über den in ein Netzwerk einloggen? Also mit ihm ins internet gehen? Was brauch ich da für eine Software? Auf der CD ist nur für Windows was oben.

Danke im voraus!

mfg
Stefan
0

Kommentare

Stefan Amann
Stefan Amann21.08.0513:36
habe gerade gesehen das ich nichts über den stick geschrieben habe...



mfg
0
HJALDI
HJALDI21.08.0513:45


Da gibt es schon jede Menge Infos hier im Forum.

Gruß aus Nordhorn
0
vb
vb22.08.0500:37
also ganz so einfach ist das nicht, wenn kein treiber dabei war..
es gibt hier
treiber ( kostet aber ) mit denen man einiges zum laufen bekommt. die hama karte ist aber leider nicht dabei. vielleicht versuchst du mal rauszufinden, ob sie eventuell baugleich mit ner anderen ist, die in der liste steht.
ansonsten seh ich ehrlichgesagt schwarz.
ich hätte eh die pcm cia version einer wlan kart genommen, das pismo hat doch einen schacht dafür. sowohl bei ebay, als auch bei gravis, oder dsp-memory.de gibts karten, die einwandfrei arbeiten ( 54mbit ) , von 35-70 euro etwa.
die usb stick erweisen sich immer wieder als stress-teile. verkaufs bei ebay oder jemandem, der einen windows rechner hat.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan Amann
Stefan Amann24.08.0512:49
Danke vic!

35€ für ne funktionsfähige karte wär nciht so viel...

hat jemand mit einer erfahrung gemacht? oder hat jemand eine zu empfehlen??


wär euch dankbar!

mfg
Stefan
0
blockrocker
blockrocker24.08.0513:10
aria extreme... hatte ich auch im pismo stecken... funktionierte tadellos
0
Stefan Amann
Stefan Amann24.08.0513:16
die ist hald ned gerade billig...

habe bei amazon eine gefunden, weiß nur ned obdie auch am pismo geht, oder geht hama allgemeien ammac ned?

bei der d-link: stehen nur windows betriebsysteme...

mfg
0
vb
vb24.08.0520:31
es gibt ein paar karten die gehen, bei ebay hab ich welche gesehen. muss aber wirklich ausgewiesen sein.
ich hab auch die aria. immer noch billiger als die airport..:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.08.0520:55

schau mal - suchen lohnt sich...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan Amann
Stefan Amann24.08.0522:18
danke! aber das ist doch ebay dutschland... und von ebay bin ich gar kein fan :s wenn dann lieber neu... gibts irgend wo eine liste? alle karten die beim PowerBook G3 gehen?

mfg
0
vb
vb24.08.0522:59
also, ich hab auch nur gesucht - das kannst du ebenso;-). teilweise sind das neue karten - hast du die auktionen nicht genau angeschaut? da sind doch auch händler dabei...
auf jeden fall sin da alternativen zur aria dabei. viel glück!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.