Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WLAN-Sync klappt mit iPhone 5 nicht

WLAN-Sync klappt mit iPhone 5 nicht

Hum
Hum03.10.1220:12
Hallo,

ich hab irgendwie einen Einstellungsfehler, finde aber die Lösung nicht:

Wenn ich meni iPhone an den Mac anschließe und iTunes öffne, erscheint es ganz regulär in der Seitenleiste. Dort habe ich beim iPhone in der Übersicht "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" ausgewählt. Wenn ich das iPhone jetzt aber wieder trenne und einfach an den Strom hänge, verschwindet es aber aus iTunes...
iTunes und iPhone wurden zwischenzeitlich mehrfach ein- und wieder ausgeschaltet, das hat nix geändert.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß nämlich nicht, was ich noch einstellen muss… Bei meinem iPhone 4 hat es problemlos funktioniert.

Danke!

Und dann noch was kleines: Ist es richtig, dass iCloud-Tabs nur unter Mountain Lion funktioniert, nicht aber in Lion?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum04.10.1211:15
Gestern Abend hatte ich die Hoffnung, dass es funktionieren würde. Doch heute morgen nach Anschalten meines Macs stelle ich fest: Kein iPhone in iTunes via WLAn zu finden…

Hat sonst niemand das Problem?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Blodwyn24.10.1210:27
Gleiches Problem seit paar Tagen hier
Auch schon mehrfach synchronisiert, Haken WLAN synch ein und ausgeschalten in iTunes usw.
Sobald iPhone vom Mac getrennt wird, verschwindets wieder aus der Seitenleiste ...
Leider keine Lösung bisher
0
mik84
mik8424.10.1210:51
Ihr könnt auch ein Mal probieren, vom iPhone aus die Sync zu starten. Wenn das nicht funktioniert hat bei mir immer geholfen iTunes zu beenden und neu zu starten. Dann wird das Gerät erneut gesucht und in der Seitenleiste angezeigt.
0
Blodwyn24.10.1211:02
Das ist auch komisch: ich kann auf dem iPhone den WLAN sync starten, obwohl das iPhone iTunes nicht angezeigt wird. Früher war die Option dann nicht anwählbar ("ausgegraut").
Der Sync startet dann aufm iPhone mit "Mac suchen", hört aber ohne Fehlermeldung oder tatsächlichen sync nach kurzer Zeit einfach wieder auf!?
iPhone wird trotz Neustart von iTunes nicht angzeigt.
0
Blodwyn24.10.1211:10
Selbes Problem beim iPad 3 übrigens auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.