Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WIN-PCMCIA Frage, sorry ;)

WIN-PCMCIA Frage, sorry ;)

Ogi30.01.0609:22

Morgen zusammen,

ich muss, bzw. KANN hier den einen oder anderen Mini-Job noch immer auf einem Win-Laptop machen, seit neuestem. Hab jetzt gratis ein HP OmniBook 4150 (PII, 366 MHz glaub ich) ergattert und das ist für den Onlinejob auch vollkommen ok. Aber das Ding hat keinen Netzwerkstecker, wie die Mac-Laptops... Jetzt bin ich schon soweit, dass ich weiss, dass ich eine "PCMCIA-Karte" brauche. Die soll jetzt aber nicht die Welt kosten und dan hätt ich die hier gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AT71I/qid=1138605104/sr=1-34/ref=sr_1_2_34/302-0261935-9588003

Mein OS ist dort Win 2000 Pro, das Netzwerk, das ich hier habe alles andere als wireless. Insofern müstte die doch gehen und passen, oder? An den Steckplätzen hat sich da ja die letzten Jahre nix geändert, oder? Nicht dass das Teil dann da nicht reingeht. Und der Kommentar auf der Amazonseite da unten macht mir a bissl Sorgen - aber der wird einfach ebenso wenig Ahnung in solchen Dingen haben wie ich, oder?

Danke schonmal,

O.
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH30.01.0610:17
Falls du nur "kleine" Happen rumschieben und Surfen willst, gehen USB-Ethernetadapter auch gut, habe so einen in einem ca 400MHz Celeron Laptp mit Win 98SE verpasst, funzt sehr gut.
Ich denke, dass auch din PCMCA-Stick gehen sollte.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Boss
Boss30.01.0611:21
Ogi

Es gibt zwei Geräte einmal mit Lan "HP OmniBook 4150 B" und der andere ist ohne für den brauchst du das Docking-System.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou30.01.0611:23
na klar geht die.
D-Link liefert Treiber für Win, Lin & Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.