Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD-BOOK Festplatte wird nicht mehr erkannt MBP

WD-BOOK Festplatte wird nicht mehr erkannt MBP

Tic30.07.0719:27
Ich hab gerade meine WD-BOOK(USB) externe Festplatte von meinem MBP abgezogen und vergessen das Medium zu entwerfen im OSX, nun wird sie nicht mehr erkannt, wenn ich sie wieder anstecken!

PRAM hab ich schon gelöscht, trotzdem nichts... irgendeinen tipp?

Unter Windows läuft sie ohne probleme!
0

Kommentare

DonQ
DonQ30.07.0719:35
boote den mac mal.

dann sollte sie wieder erkannt werden, ggf, cache säubern.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip30.07.0719:54
Eventuell was in der FAT angeknabbert.
Neu Formatieren würde helfen.
0
Tip
Tip30.07.0719:59
DQ
Was ich Dir schon immer mal sagen wollte: Sic tacuisses philosophus mansisses.
Vielleicht sagt Dir das was. Du tippst echt häufig schneller, als Deine Gedanken nachkommen, unterstellt, Du denkst.
Wenn da steht PRAM gelöscht dürfte nach Adam Riese und jeder sonstigen Form von Logik ein Bootvorgang gelaufen sein.
Es fällt halt einfach auf, dass Du viel aus der Hüfte schießt, genau dies aber nicht richtig kannst, weil deutlich erkennbar Einiges davon meilenweit daneben geht.
Meinst Du nicht, dass eine kleine Denkpause vor dem Reflex zu antworten hilfreich sein könnte? Nichts gegen Dein Bedürfnis zu helfen, was durchaus anerkennenswert ist (das war jetzt kein Spott, sondern Ernst). Aber es sollte doch Hilfe sein und nicht Anstiftung zur Verwirrung oder bestenfalls unnütz...
Nichts für ungut. Aber das musste bei mir mal so raus
0
DonQ
DonQ30.07.0720:07
Tip

eventuell sollte ich halt indivueller auf den poster eingehen, aber evtl hat das neuformatieren hier u.u. einen besseren effekt, zugegeben, versuche mich mehr zurückzuhalten, bei unbekannten

tatsächlich tippe ich hin und wieder schon mal beim lesen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
architron
architron30.07.0720:15
Tip

Hättest Du geschwiegen..., mußte gerade echt schmunzeln, denn das hat mein Lateinlehrer ständig zu mir gesagt, nur leider konnte ich es nicht beherzigen- ich weiß, dass ist jetzt völlig "off-topic", aber ich habe es seit der Schulzeit nicht mehr gehört.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Tic30.07.0721:16
warum soll/muss ich neu formatieren, wenns unter windows trotzdem läuft?? Versteh ich aber jetzt echt nicht
Wenn das Dateisystem zerschossen sein sollte, sollte doch Windows auch daran scheitern, es zu lesen
0
Bleistift30.07.0721:22
Lass unter Windows mal chkdisk (heisst doch so?) laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.