Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WACOM Graphire 3 Classic oder 4 ? Wo liegt der Unterschied?

WACOM Graphire 3 Classic oder 4 ? Wo liegt der Unterschied?

buffi
buffi04.04.0622:33
Kann mir jemand in Kurzform die Unterschiede erklären?
Der Preis ist ja fast gleich. ca. 74 €
Wer hat mit den Dingern Erfahrungen?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

sr04.04.0623:38
buffi
Kann mir jemand in Kurzform die Unterschiede erklären?
Der Preis ist ja fast gleich. ca. 74 €
Wer hat mit den Dingern Erfahrungen?

Kann leider keine Unterschiede erklären und auch _noch_ nichts dazu sagen. Allerdings bekomme ich im Laufe der Woche (hoffentlich) ein Graphire 4 und könnte dann berichten - als jemand, der bislang noch nicht mit einem Grafiktablett gearbeit hat (zumindest nicht länger als wenige Stunden) und nun sehr gespannt ist, wie sich das angeht. Falls das für dich überhaupt interessant sein sollte - ich selbst springe da nämlich jetzt ein wenig in das kalte Wasser, alle Erfahrungsberichte, die ich vor der Bestellung gelesen habe, waren nämlich von Menschen, die ohnehin schon sehr lang mit Tablets arbeiten und nun die Besonderheiten dieses oder jenes Modells hervorhoben.

Gruß,
sr
0
buffi
buffi04.04.0623:45
Ich merke schon, daß da keiner so richtig Aussagekräftig ist.
Ich werde da wohl auch ins kalte Wasser springen und das Graphire 4 bestellen.
79 € inkl. Versand
Ist das ok, oder hast Du nen besseren Tipp, wo man kaufen sollte.
Soll schon neu sein. Deshalb kein eBay oder so.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
sr04.04.0623:52
Ich hab's hier bestellt:

ist inkl. Versand dann allerdings geringfügig teurer als dein Angebot. Habe nicht lang gesucht, die paar üblichen Seiten abgeklappert und dann hier bestellt, da ein guter Bekannter den Versender als sehr zuverlässig gelobt hat.

Gruß,
sr
0
buffi
buffi05.04.0600:44
Soeben bestellt. Bin gespannt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
mauko05.04.0609:48
uffe
Unter A5-Fläche ist ein Grafiktablett meiner Meinung nach sinnlose Spielerei ...
Na ja, ich arbeite wirklich damit und man macht einfach weniger Kilometer im Jahr...


0
Uffe
Uffe05.04.0600:45
Das Graphire 4 hat ds Scrollrad, die zwei Tasten im Board (praktisch z.B. für zurück und vor im Browser) und einen merklich besseren Stift.
Ich habe das v4 Classic XL und habe mir jetzt auch noch die dazugehörige Maus gegönnt.
Ich würde Dir stark von der kleinen Version abraten! Wenn Du die im Tablet-mode betreibst, bei dem der ganze Bildschirm auf der Fläche abgebildet wird, dann zuckt der Cursor nur so über den Schirm.
Unter A5-Fläche ist ein Grafiktablett meiner Meinung nach sinnlose Spielerei ...
0
Uffe
Uffe05.04.0600:45
Schade, zu spät!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.