Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W32/Netsky-F und der Mac

W32/Netsky-F und der Mac

maccla08.03.0419:47
Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder merkwürdige Mails, die im Anhang eine Datei wie "your_text.pif" enthalten. So viel ich weiß, ist dafür der in Windows-Computern verbreitete Netsky-F-Wurm verantwortlch.
Nun sind da aber auch Mails dabei, die angeblich von mir sind und zurückgeschickt wurden, auf Grund von fehlerhafter Adressierung oder weil ein"banned name" entdeckt wurde ("Our content checker found banned name: document_4351.pif in email presumably from you").

Besteht die Gefahr, dass auf irgendeine Weise doch derartige Mails vom mac verschickt werden?

0

Kommentare

jonez
jonez08.03.0419:59
nein. das adreßbuch irgendeines armen pc-nutzers wurde von dem virus geplündert, und da stand deine email-adresse nun mal drin. mail-absender zu fälschen ist nicht besonders schwer...
0
Steffel
Steffel08.03.0420:27
Keine Angst, Dir kann nichts passieren. Du solltest diese Email allerdings nicht an einen Windows-Nutzer weiterleiten.
0
maccla08.03.0423:46
uff.
0
hecki2001
hecki200108.03.0423:52
Ich hab auch in den letzten Tagen Mails mit pif-Anhängen bekommen. Na und? Auf dem Mac interessiert mich das nicht. Aber sei trotzdem wachsam und nimm den Ratschlag von Steffel ernst. (Außer du kannst jemanden nicht leiden )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.