Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>W-Lan und Bluetooth für Mac Pro 4.1 (Update auf 5.1)

W-Lan und Bluetooth für Mac Pro 4.1 (Update auf 5.1)

Gerry
Gerry26.05.2123:07
Ich habe einen Mac Pro 4.1 2009 geschenkt bekommen den ich auf 5.1 hoch gezogen haben.

Jetzt ist die Überlegung ihm W-Lan und Bluetooth zu verpassen. Zur Zeit hängt er auf einen Repeater.

Hat da wer Erfahrung was da gut Funktioniert?

Hab mich da zwar schon ein wenig reingelesen, aber dachte ich frage halt auch mal.

Würde mich auch mal interessieren ob schon wer so was benutzt hat?
0

Kommentare

Coheed84827.05.2109:52
Ich habe auch einen cMP 5,1 den ich so gut es geht aufrüste. Habe eine Broadcom BCM94360CD in einer mini PCI-E Adapter card. Das läuft alles plug & play und steht dem ab Werk lieferbarem WiFi in nichts nach. Einziger Hinweis von mir: die BCM94360CD kann auch BT und hebt den cMP damit von BT 2,1 auf BT4,1. Hierfür braucht man aber eine Antennenverlängerung, da das BT-Modul und somit auch die BT Antenne an einer etwas anderen Stelle auf dem Board sitzt. Mit der Verlängerung klappt auch das neuere BT bestens! Mein nächstes Upgrade sind neue Antennen, denn die von Apple Verbauten haben ihr Outlet an der Gehäuseunterseite. Werde da intern im Gehäuse mit anderen Antennen versuchen mehr Signalleistung rauszubekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.