Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vorzeitig in neuen Complete-Tarif wechseln!

Vorzeitig in neuen Complete-Tarif wechseln!

Floe198802.03.1111:04
Hallo

Um mich kurz zu fassen, es ist möglich bereits frühzeitig in einen der neuen (gleichteueren) Complete Tarife zu wechseln.
Wie?
Im Kundencenter anmelden.
Tarifwechseln in einen teureren der neuen Complete-Tarife.
nach ca 30min kommt die Bestätigung für den neuen Tarif.
wieder im Kundencenter anmelden und erneut Tarif wechseln.
Nun besteht die Möglichkeit wieder in den alten Tarif aber mit neuen Konditionen zu wechseln.

Die Funktionen wie Tethering oder VoIP stehen sofort mit erfolgreichem Vertragswechsel zur Verfügung.
Mit dem Kundencenter-App von T-Mobile kann man schnell feststellen ob der Tarifwechsel funktioniert hat.

In meinem Fall ist es sogar möglich in einen kleineren Tarif zu wechseln als mein Ausgangstarif!!!

Habe es bisher bei 4 Verträgen gemacht und es hat jedes mal funktioniert!

Sollte es nicht funktionieren hat man ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom neuen Tarif.
Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht!

Wichtig ist, dass bei den neuen Verträgen nur noch 120 Freiminuten zur Verfügung stehen. Hat man bereits über 120 in diesem Monat telefoniert werden einem die restlichen Minuten berechnet, auch wenn sie im vorigen Vertrag in den incl. Minuten enthalten waren!
0

Kommentare

Floe198802.03.1111:06
Es gab vor 1 oder 2 Wochen Wartungsarbeiten im Kundencenter. Ich hoffe nicht, dass der Fehler im System behoben wurde. Es sollte jemand ausprobiere, ob es noch möglich ist.
0
Fox 69
Fox 6902.03.1112:42
Floe1988

Das ist aber nicht neu, wird schon seit Einführung der neuen Tarife so gehandhabt. Oder hab ich da was verpasst ?
0
Floe198802.03.1113:50
Hahaha super!
Hab ich nicht mitbekommen. Da hätte ich mir den Ärger mit der Telekom ersparen können.
0
elBohu
elBohu02.03.1114:12
Eine Frage: von wo nach wo nach wo?
Ich hatte kürzlich das Angebot bekommen, in den neuen Tarif s zu wechseln von meinem 60, das ganze aber auch für 29,95, also ohne Handy, die Bestätigung sagte natürlich was anderes und es wäre ein Versehen der Mitarbeiterin gewesen!
Die Konditionen des neuen S finde ich interessant aber nicht mit Handy.
Kannst du nochmal erklären von wo nach wo...

Übrigens ginge es angeblich nicht, dass man von mit Handy nach ohne wechselt, meinem Kollegen wurde aber angeboten von M zum neuen L aber ohne Handy und 6 Monate Gebührenfrei!! also unterm Strich sogar über 2 Jahre günstiger...

Ich habe nur noch eine Frage: wer kann solche Verträger im System eingeben, alle können das scheinbar nicht und ich hatte schon zwei mal einen Fall (Mobil und Festnetz) wo ich mich extrem geärgert habe, weil mir etwas versprochen wurde, was dann nicht gehalten werden konnte (oder wollte!!)!

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6902.03.1114:15
Nun, man kann nicht alles wissen...

Aber es gab auch da hier und dort etwas Stress, da die Supporter sich nicht einig waren zum Teil. Man mußte auch da " öfters" anrufen. Ergo hättest du auch zu dem Zeitpunkt "dich rumärgern" müssen.
0
Fox 69
Fox 6902.03.1114:18
Wenn man vorher einen Tarif mit Handy hatte, kann man auch nur in einen neuen mit Handy wechseln !!! Weil das Handy ja subventioniert war.
0
Fox 69
Fox 6902.03.1114:20
Edit:

Mit Handy und ohne bedeutet : der Preis des Tarifs ist gemeint und nicht mit einem neuen Handy !!!
0
elBohu
elBohu02.03.1114:23
ist klar: mit Handy ist 10,- teurer. Warum aber kann mein Kollege wechseln ich aber nicht?
Komm Fox, gib mir doch mal Deine Nummer und wir machen den Vertrag klar
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6902.03.1114:59
Dann hat dein Kollege irgendwie einen Rabatt bekommen. Ruf einmal an nd kläre es. Wenn du die oder den richtigen dran hast, dann läuft alles.
0
elBohu
elBohu02.03.1115:26
ja, da bin ich mir sicher, aber wie viele rufe ich an, bis ich die richtige habe??

Kann trotzdem das mit dem Tarifwechsle noch mal erklärt bekommen? Speziel die Vorteile?
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6902.03.1117:19
elBohu

Sorry, sei mir nicht böse, das ich dir das jetzt nicht extra poste. Geh mal auf die Website und lese dich durch. Wenn du dann noch fragen hast, beantworte ich sie Dir gern.
0
mf 6909.03.1114:24
Hallo,

hat jemand Erfahrungen ob die obige Lösung noch funktioniert? In der Nacht von 02. auf 03. März haben Wartungsarbeiten am T-Mobile Server stattgefunden...hat T-Mobile da die Lücke etwa geschlossen?

Vielen Dank schon mal!
0
elBohu
elBohu09.03.1114:27
Der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht.
Aber Versuch es doch einfach, in jed Fall hast du 14 Tage Rucktrittsrecht.
„wyrd bið ful aræd“
0
marco m.
marco m.09.03.1117:02
Also da rufe ich doch lieber dort an, eh ich mich auf so was einlasse.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Boedefeld09.03.1118:56
elBohu
ist klar: mit Handy ist 10,- teurer. Warum aber kann mein Kollege wechseln ich aber nicht?
Komm Fox, gib mir doch mal Deine Nummer und wir machen den Vertrag klar

Ich wollte auch wechseln.
Die Telekom hat sich quer gestellt und ich habe die Kündigung eingereicht. Bis zum November 2012 bin ich dort noch Kunde, dann wechsel ich den Provider.

Interessant war nur, dass ich nach der Kündigung einen Brief bekam mit 3 Optionen, die ich wählen könnte, um doch dort Kunde zu bleiben. War im Prinzip das, was ich wollte, leider aber erst zum Vertragsende, wenn ich das richtig verstanden habe, ergo bringt es mir gar nichts.

Schade, dass die Telekom so stur an ihren Verträgen festhält und man als Stammkunde für Funktionen zahlen muss, die neue User umsonst bekommen. Aber wenn ihnen ein Kunde mehr oder weniger nicht wichtig ist, bitteschön...
Inzwischen gibt es ja Alternativen und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

0
Nightraider09.03.1119:14
@ mf 69
Es ging auch später noch. Allerdings ist die Frage, ob die Telekomiker das später noch manuell stornieren. Hoffe aber nicht.
0
incredibleole10.03.1111:31
so, die bestätigungsmail kam. wenn ich nun versuche, den tarif zu wechseln, kommt folgende meldung:
Leider haben Sie keinen Vertrag, der zu Ihrem aktuellen Wunsch passt.

0151-XXXXXXXXX (Complete Mobil L Friends mit Handy)

Diesen Vertrag können Sie zur Zeit nicht bearbeiten. Dies ist z.B. immer dann der Fall, wenn wir gerade einen Auftrag für diesen Vertrag bearbeiten.
0
incredibleole10.03.1111:37
ah, hab grad noch ne sms bekommen, jetzt hat es geklappt, sehr schön!
0
elBohu
elBohu10.03.1111:38
so jetzt frage ich Konkret:
Ich habe einen Complete 60, der nun im Sommer 2 Jahre alt wird (eher im November, aber früher eben update bar...)
Was habe ich von einem rauf-runter Wechsel? Lasst mich doch nicht dumm sterben!
„wyrd bið ful aræd“
0
djjupp
djjupp10.03.1114:52
Ich habs eben auch gemacht von Complete L 1 Gen auf den neuen Complete L Neu, ging auch ganz schnell! Danke für den super Tip!
„Besser heut wie morgen
0
elBohu
elBohu10.03.1115:02
Ah! Es geht um die der 1. Generation.
Ja dann ist das sinnvoll.
„wyrd bið ful aræd“
0
djjupp
djjupp10.03.1115:08
Ist jetzt alles durch und Hotspot/ Tethering was mir sehr wichtig war geht auch endlich.
„Besser heut wie morgen
0
quark10.03.1117:34
Ganz habe ich es noch nicht kapiert. Ich habe den alten Complete S (1. Gen.) mit 500 MB und Multisim mit web'n'walk (die aber Aerger macht und dann ja ueberfluessig waere).
In welchen neuen sollte ich in diesem Fall zunaechst wechseln, und in welchen kann ich dann wieder zurueck?
0
Fox 69
Fox 6910.03.1117:43
Quark

Selbst ich versteh den Zinober nicht so ganz. Vor allem der Sinn der dahinter sein soll.
0
incredibleole10.03.1118:19
@quark ich glaube bei complete S lohnt sich die umstellung nicht, da gibt es glaube ich keinen neuen, besseren tarif.

was das ganze soll, lässt sich ansonsten leicht erklären:

vorher:
complete 120
freiminuten: 120
wochenendflat zu t-mobile und festnetz
sms: 40
mms: 5
internet: pseudoflat (300mb)/hotspot-flat
kein voip und tethering erlaubt (nur mit aufpreis)

nachher: complete m
freiminuten 120
wochenendflat zu t-mobil und echte festnetzflat
sms: 40 und flat in's t-mobile netz
mms: 0
internet: pseudoflat (300mb)/hotspot-flat
voip und tethering inklusive

die verbesserungen habe ich fettsgeschrieben. beide tarife kosten dasselbe. verloren habe ich 5(oder sogar nur 4?) mms pro monat. ich habe allerdings noch nie eine mms auf meinem iphone geschrieben oder die notwendigkeit dazu gesehen.

ohne den genannten trick, hatte ich im kundencenter nur die option, auf einen teureren tarif zu wechseln, der wechsel zum gleichteuren complete M war nicht möglich.
0
tallrigger
tallrigger10.03.1118:26
Is ja alles echt supertoll ! Ihr habt es tatsächlich geschafft, Euren Tarif zu wechseln ? Respekt !!!
Ich würde u.U. mal das Kleingedruckte lesen. Beim Wechsel in den neuen Complete Tarif sinkt nämlich
m.E. die erlaubte monatliche Datenmenge von 5GB ( alter Complete L ) auf 3GB ( neuer L ). Ob dann
ein mobiler Hotspot noch besonders sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
0
quark10.03.1118:46
incredible ole:
Danke - das freut mich natuerlich fuer Euch!
Aber wenn Du sagst, es lohnt sich nicht fuer mich: Meinst Du ich solle gegebenenfalls dazubuchen (lohnt sich eigentlich kaum fuer mich - waere nur bequemer - insbesondere wenn ich die Multisim noch einmal zum Laufen kriege) oder dass ich auf einen neuen umsteige. Normalerweise verbrauche ich weder die 50 Minuten noch 200 MB (geschweige denn 500) - bei 1-2 sms (dafuer viel email), und die Multisim brauche ich nur 2-3mal im Jahr auf Reisen in D.
OK - ich muss mich erst einmal nach den genauen neuen Tarifen und den Umstiegsmoeglichkeiten erkundigen. Natuerlich kann man das nicht allgemein beantworten.
0
elBohu
elBohu10.03.1118:59
aber die Hotpsots zählen doch gar keine GB!
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6910.03.1119:23
tallrigger

Der neue Complete Mobil L hat 3 GB Highspeed ??? Seit wann denn das ???
Er hat 1 GB Highspeed !

Tethering ist in allen 4 Complete Mobil Tarifen inklusive. VoIP dagegen nur in L und XL.

Complete Mobil L ( 59,95€). Der Vorgänger war Complete M (59,95€). Beides mit Handy versteht sich.
Dies mal sooo zur Info.
0
quark10.03.1120:52
elBohu:
Wenn ich nicht etwas total falsch verstanden habe, geht es bei den persoenlichen Hotspots nicht um die WLan "Hotpsots" der Telekom, sondern vornehmlich um die Verbindung per 3G oder EDGE, also um das iphone als Hotspot zu anderen Geraeten. Und dann zaehlt natuerlich die Uebertragungsrate.
Bin ich auf dem falschen Dampfer???
0
chill
chill10.03.1120:59
nein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BigMama
BigMama10.03.1121:45
Hmm warte jetzt seit drei Stunden auf die SMS.
Im Kundenzenter steht das selbe wie bei incredibleole.
Warten wir einfach mal morgen früh ab
0
elBohu
elBohu11.03.1106:19
Dann war ich auf dem falschen Dampfer, ich dachte die hotspots der Telekom waren gemeint. Ja mobiler hotspot ist natürlich über das datenvolumen abzurechnen, klar.
„wyrd bið ful aræd“
0
Flaming_Moe11.03.1107:35
meine güte, die preise in deutschland sind ja wirklich heftig!
0
8bitman11.03.1107:49
Flaming_Moe
meine güte, die preise in deutschland sind ja wirklich heftig!

Da hast du wohl recht... ich muss noch ein paar Monate warten, dann kann ich hoffentlich in den günstigsten Complete Tarif wechseln, den es gibt... War sowieso mein letzter iPhone-Vertrag bei Timo Beil.
0
sir_wagner11.03.1107:58
TopTip! Danke
0
Clooney
Clooney11.03.1108:18
Flaming_Moe
meine güte, die preise in deutschland sind ja wirklich heftig!

Jepp und die Provider in D. schenken sich da wirklich nicht viel, ausser man telefoniert kaum, dann sind diverse prepaid Tarife interessant.

Ich bin Gott sei dank in der Glücklichen Position und zahle für mein 32GB iPhone nur rund 920€ inkl. Vertag in 2 Jahren, sonst hätte ich auch kein iPhone...
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Hellokittyhater11.03.1108:18
Danke für den Tipp. Ich konnte sogar bei einer dritten Vertragsumstellung ein Downgrade in die Tarifklasse M machen und so meine Grundgebühr minimieren. Bei den 120 Min inklusive brauche ich die Festnetzflat nicht mehr.
0
Flaming_Moe11.03.1108:47
8bitman, clooney ist mir heute früh erst wieder aufgefallen, dass die unterschiede österreich - deutschland wirklich enorm sind. ich habe bei orange einen europa 300 vertrag mit iphone paket (d. h. jeden monat: 1000 min. innerhalb österreichs (festnetz/handy), 300 min. in ganz europa/europaroaming (z. b. nach italien oder von italien aus etc.), 1000 sms, 3 gb datentarif etc.) und bezahl 39 euronen.

ist wirklich interessant, dass es ausgerechnet in deutschland keine kostengünstigeren tarife gibt.
0
mausmac11.03.1109:34
Hallo
Bei mir hat es auch funktioniert.
0
BigMama
BigMama11.03.1109:43
Hab immer noch keine bestätigungs SMS.
0
BigMama
BigMama11.03.1109:53
Hmm in der Email steht Lieferung innerhalb 2-3 Werkstage.
0
Floe198811.03.1110:55
@8bitman: Ich konnte nach der Umstellung auf die neue Generation sogar den M auswählen obwohl das Handy mit L/240 gekauft wurde, was somit einem Wechsel in einen niedrigeren Tarif entsprechen würde. Einfach ausprobieren!
0
Floe198811.03.1110:58
@BigMama: Schau in deinem Kundencenter ob du schon wieder runterwechseln kannst...
Normalerweise dauert die Umstellung ziemlich exakt 30 min.
0
blackyE11.03.1111:30
Servus,

muss man immer in den "XL" Tarif wechseln um Downgraden zu können.

Da ich einen "M" der ersten Generation habe und in Complete Mobil M wechseln möchte.
0
BigMama
BigMama11.03.1111:36
gleiche wie hier
incredibleole
so, die bestätigungsmail kam. wenn ich nun versuche, den tarif zu wechseln, kommt folgende meldung:
Leider haben Sie keinen Vertrag, der zu Ihrem aktuellen Wunsch passt.

0151-XXXXXXXXX (Complete Mobil L Friends mit Handy)

Diesen Vertrag können Sie zur Zeit nicht bearbeiten. Dies ist z.B. immer dann der Fall, wenn wir gerade einen Auftrag für diesen Vertrag bearbeiten.

und das seit über knapp 18 Stunden. Habe aber auch noch keine SMS bekommen.
0
djjupp
djjupp11.03.1111:37
Man muss erst in den teuren Tarif wechseln und sobald die eMail kommt wieder in den günstigeren Tarif.

Ich bin von Complete L 1 Gen in den XL und kurz nach der eMail wieder in den Complete Mobil L gewechselt.
„Besser heut wie morgen
0
BigMama
BigMama11.03.1111:46
Jaja hab ich ja und dann kam die Mail ca 30min später und in dieser stand dann das die umstellung 2-3 Tage dauere.

wenn ich jetzt ins Kundencenter gehe und auf Tarif ändern gehe kommt das grade oben geschriebene
0
BigMama
BigMama11.03.1111:52
ich bin von M 1Gen in den L und warte das der überhaupt mal geschaltet wird
0
fsaenger11.03.1112:02
Habe gerade vorzeitig (hätte eigentlich frühestens in einem Jahr downgraden dürfen !!!) von meinem Complete 60 in den Call+Surf XS gewechselt - mehere Tarifwechsel waren dazu nötig:
1. von Complete 60 (€29,90-) Call+Surf M (€39,90-)
2. von Call+Surf M (€39,90-) Call+Surf S (€29,90-)
3. von Call+Surf S (€29,90-) Call+Surf XS (€19,90-)

Super Sache !! Vielen Dank für den Thread !!

Im Kundencenter ist der Vertrag jetzt hinterlegt - hoffe jetzt natürlich, daß mich Timo Bell nicht mehr zurückpfeift...
Die ganze Aktion hat übrigens nicht länger als 30 Minuten gedauert.

Viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.