Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vorteil Mighty Mouse gegenüber Magic Mouse: Exposee-Taste F9, oder gibt es Abhilfe??

Vorteil Mighty Mouse gegenüber Magic Mouse: Exposee-Taste F9, oder gibt es Abhilfe??

MacMichael22.11.0922:47
Hallo zusammen,

nachdem inzwischen meine Magic Mouse jetzt läuft (und ich finde Sie auch schön), habe ich einen kleinen Nachteil gegenüber der Mighty Mouse festgestellt. Ggf. habe ich aber auch nur eine Einstellung nicht richtig gefunden und jemand hat eine Lösung für mich:

Bei der Mighty Mouse hatte ich die linke und rechte Maustaste in Verwendung. Beim Drücken auf die Kugel der Mighty Mouse zeigte Exposee alle Fenster (wie beim Drücken von F9).

Das bekomme ich mit der Magic Mouse nicht hin.
Entweder belege ich die "sekundäre" Maustaste mit F9 oder ich kann sie als "rechte" Maustaste benutzen.

Theoretisch sollte da doch mit zwei Finger Bedienung etwas möglich sein.
So in der Art: "Linke" und "Rechte" Maustaste wie gehabt und mit zwei Fingern Drücken gibt wieder Exposee (=F9).

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

MacMichael
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.11.0922:58
Richtig, es gibt keine 3. Maustaste mehr.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMichael22.11.0923:03
Danke Jaguar1, also bin ich wohl doch nicht zu blöd.

Komisch, dass das praktisch nirgendwo erwähnt wird, oder habe ich da eine Diskussion verpasst?

Oder bin ich eine Ausnahme, weil ich die 3. Taste verwendet habe?

Eigentlich würde ich mir vorstellen, dass man da programmtechnisch durchaus etwas machen könnte, oder?

MacMichael
0
MSeidenschwarz22.11.0923:08
kommt doch alles noch von Apple. Einfach abwarten.
Das Magic-Mouse Update kommt bestimmt.
Mir fehlt die 3. Taste ja auch, aber dennoch ist die Magic einfach zauberhaft
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
iQMac22.11.0923:28
Hab ich jetzt was nicht kapiert?

Das, was Ihr meint, kann man doch z.B. mit dem BetterTouchTool machen, oder?

Ich hab mir das so eingestellt, dass drei Finger tippen die Widgets öffnet und drei Finger klicken Exposé.
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0923:43
Also ich wusste es, obwohl ich keine habe. Habe es vermutlich irgendwo hier gelesen. Bei Apple @@ steht, dass sie eine oder 2 Tasten hat. Als Fuchs könnte man jetzt darauf kann, dass das heißt, dass sie keine 3 (oder mehr) Tasten hat!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zetaline
Zetaline22.11.0923:47
Es gibt eine App für knapp 2 Euro die wohl einen Mittel Klick simuliert.

http://www.samuco.net/web/node/23

Lad dir vielleicht mal die Demo und sag uns bitte Bescheid wie es ist.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
OrinocoDelta23.11.0901:19
Geld ausgeben? Nein, aber das hier ist einfach erste Sahne:



Extrem stabil und damit ist die Magic Mouse das NON + ULTRA!

@iQMac:

Gutes Tool was Du nutzt
0
was
was23.11.0905:32
Jaguar1
Also ich wusste es, obwohl ich keine habe. Habe es vermutlich irgendwo hier gelesen. Bei Apple @@ steht, dass sie eine oder 2 Tasten hat. Als Fuchs könnte man jetzt darauf kann, dass das heißt, dass sie keine 3 (oder mehr) Tasten hat!

Trotz des Raubkatzendaseins (und nicht Fuchs) bemerkt
0
Bobbes
Bobbes23.11.0907:11
Ich benutze den "Mouse Wizard" und jetzt bin ich mit der Magic Mouse zufrieden, denn mir hat auch die dritte Taste gefehlt!
Mit der App hat man auch noch eine vierte Taste und wenn man möchte, geht der Rechner in den Ruhezustand, wenn man die Hand komplett
auf die Mouse legt. Das finde ich auch sehr praktisch.....
0
pathip
pathip23.11.0917:29
OrinocoDelta

Geld ausgeben? Nein, aber das hier ist einfach erste Sahne:



Extrem stabil und damit ist die Magic Mouse das NON + ULTRA!

das ist ja der Hammer, danke für den Tipp!
0
MacMichael24.11.0919:55
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Tipps.

Beide Programme sehen laut Beschreibung so aus, dass sie genau das machen, was ich brauche.

Leider laufen beide wohl nicht unter 10.5, zumindest kommt bei beiden diese Meldung bei der Installation.

Also Pech gehabt und warten.

Viele Grüße

MacMichael
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.11.0921:25
Wir hatten jahrelang immer nur eine Maustaste - und jetzt wird gejammert, dass es keine 3. Maustaste mehr gibt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.