Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag zur MTN-Usability

Vorschlag zur MTN-Usability

Stefan S.
Stefan S.17.06.0923:56
zur Zeit ist das MTN-Forum wieder sehr iPhone-lastig (sogar der eine Software-Eintrag ist eigtl. iPhone). Schön wäre es, wenn vor jedem Kategoriebegriff ein kleines Dreieck zum Zuklappen läge und die Threads dieser Kategorie darin verschwinden könnten. (Gleichzeitig sollten andere Threads nachladen...)

Außerdem könnte man bei den Kleinanzeigen eine Möglichkeit einrichten, die nur die eigenen Kleinanzeigen anzeigt, oder aber direkt nach Mein MTN/Kleinanzeigen verlinkt.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.18.06.0911:23
hochschieb.
0
Fenvarien
Fenvarien18.06.0911:37
Die Idee ist vom Prinzip her sehr interessant, mal überlegen, ob wir das so lösen oder iPhone/iPod ausblenden können. Das wird aber mit Sicherheit einige Wochen dauern, momentan stehen zwei andere große Baustellen an.
„Ey up me duck!“
0
Stefan S.
Stefan S.18.06.0912:03
Danke!

MTN-Baustellen oder Synium?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0912:45
Würde ich mich auch drüber freuen, schöne Idee. Vor Allem, wenn man einzelne Kategorien nicht nur zuklappen könnte, sondern tatsächlich in den anderen Bereichen dann automatisch nachgeladen würde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman18.06.0912:56
Wenn man die Kategorien in eine eigene Reihenfolge sortieren könnte, wäre das auch klasse.
0
thr33face18.06.0913:01
+1
0
larsvader
larsvader18.06.0913:41
+1
0
razzfazz
razzfazz18.06.0915:38
+1
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
rene204
rene20418.06.0915:39
+1
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
WALL*E
WALL*E18.06.0915:47
+1


PS:
Die Suche findet nach wie vor keine Threads, wenn man nach deren Titel sucht und selbiger nicht im Thread wiederholt wird


PPS:
An bug@mactechnews.de habe ich geschrieben aber da hat mich niemand gehört
0
maceric
maceric18.06.0915:51
+1
0
silentgreen
silentgreen18.06.0916:01
+1
0
Fritze18.06.0916:13
+2
0
Stefan S.
Stefan S.22.06.0911:35
und noch ein Vorschlag:
In der Galerie sind oft extrem große Bilder. Das weiß man aber erst nach dem Download (Bsp: 3,6MB, ca.20MPixel)
Hat aber ja nicht jeder DSL-Flatrate. Wie wäre es im Mouseover die Pixel oder kB-Zahl anzugeben?
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.0911:55
Bitte schnell ändern, hält ja keiner mehr aus, der mal etwas über andere Themen lesen will ... naja spätestens bis zur Vorstellung des iPhone 4G brauchen wir das ausblendbare iPhone-Menü
0
sonorman
sonorman22.06.0912:04
Ergänzend zu Stefans Vorschlag möchte ich noch anregen, wieder eine Dateigrößenbegrenzung für Bilder einzuführen.

Ich hab ja früher lange dafür gepranselt, dass man auch etwas größere Bilder einstellen kann. Dann gab es eine Größenbegrenzung auf 1 MB (wenn ich mich recht erinnere). Sinnvoll fände ich heute eine Größenbeschränkung auf 2 MB. Das reicht aus, um ein gut gemachtes JPEG in nahezu jeder Größe hochzuladen und schont auf Dauer die Serverkapazitäten.

Heute ist es leider so, dass aufgrund des völligen Fehlens einer Größenbeschränkung die Leute aus Faulheit einfach volle Größe hochladen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob das überhaupt Sinn macht.
0
Stefan S.
Stefan S.22.06.0912:30
sonorman
aus Faulheit

oder aus Gedankenlosigkeit
oder weil sie es nicht blicken was das mit den Pixeln auf sich hat.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.0913:08
Ich denke auch, dass "Gedankenlosigkeit" ausschlaggebender ist, als "Faulheit", die ja voraussetzt, dass jemand vorher überhaupt nachgedacht hat.

Nachedenken, auch darüber, was vielleicht andere Menschen betrifft, hat in den letzten Jahren m.E. insgesamt massiv abgenommen. "Unter'm Strich - zähl ich" eben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0912:02
Erst wenn man das Forum anklickt, kann man Unterforen (Software, …) auswählen. Hier fände ich es sehr hilfreich, wenn man (Ausklappmenü? Mouseover?) gleich ein bestimmtes Forum anwählen könnte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman30.06.0912:19
Ties-Malte

Aber Du kannst doch auf die jeweiligen Überschriften in der Seitenleiste klicken. Also auf Kategorie "Software", "Spiele" etc.
Das geht halt nur dann nicht, wenn eine Kategorie gerade nicht in der Seitenleiste angezeigt wird, weil dort längere Zeit nichts gepostet wurde.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0912:59
Ach guck, das hatte ich gar nicht mehr im Blick, denn die hatte ich seinerzeit abgeschaltet, weil ich die Seitenleiste gerne in der Reihenfolge ihrer Aktualisierungen haben wollte. Was allerdings auch misslich ist, weil ich jetzt oft nicht weiß, zu welcher Kategorie ein Thema gehört. Das könnte man idealerweise mittels tooltips beheben, zumindest solange, bis o.g. Vorschlag umgesetzt wurde.

Aufklapp-Menüs, um dann an die Kategorien heranzukommen (könnte man auch bei den Kleinanzeigen, der Galerie, etc. so handhaben) fände ich schon wegen der z.T. doch sehr langen Ladezeiten dieses Forums sehr praktisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0913:06
Früher stand doch sogar mal die Auflösung drunter, wenn ich mich recht entsinne…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer30.06.0913:14
skid_KM
Hallo zusammen,

mir passiert es ab und an, dass ich nach dem Schreiben eines Kommentars anstelle auf "Kommentar hinzufügen" auf "Zurück zu XXXX" klicke. Dann ist mein Kommentar weg.

Eigentlich sind die Buttons ja schön beschriftet, aber da die Buttons so schön übereinander stehen ... na ja ... vielleicht werde ich auch alt .

Einen gescheiten Vorschlag hab ich leider nicht ... aber wenn ich mit (meinem?) "Leiden" nicht alleine bin, findet sich bestimmt eine Lösung.

Grüße


Zwecks Bündelung der Diskussion hierher verpflanzt
0
jogoto03.07.0911:21
Kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass es unterschiedliche Interessen gibt? Ich fände es schade, wenn das iPhone Forum in der Seitenleiste ausgeblendet wird. (Bin zwar schon froh, nicht auf eine andere Site wechseln zu müssen ...)
Ich hab schon vor Urzeiten den Vorschlag gemacht, dass jeder User selbst entscheiden kann, welche Forenkategorien er sehen möchte. Was spricht dagegen?
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.0912:47
jogoto
Kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass es unterschiedliche Interessen gibt? Ich fände es schade, wenn das iPhone Forum in der Seitenleiste ausgeblendet wird. (Bin zwar schon froh, nicht auf eine andere Site wechseln zu müssen ...)
Ich hab schon vor Urzeiten den Vorschlag gemacht, dass jeder User selbst entscheiden kann, welche Forenkategorien er sehen möchte. Was spricht dagegen?

da sehe ich zu meinen Anmerkungen keinen Unterschied.
0
sonorman
sonorman03.07.0912:59
Stefan S.

Ging mir genauso, aber ich dachte, vielleicht übersehe ich ja irgend etwas, wegen der vor Hitze flimmernden Luft.
0
jogoto03.07.0914:01
Tschuldigung, sollte explizit an Fenvarien gehen, und das wegen
... oder iPhone/iPod ausblenden ...

bzw. der schon lange andauernden "Überlegungsphase".
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.0914:28
lese ich als "ein-/ausblenden", jeder wie er es mag, ein Klick genügt.
0
jogoto03.07.0920:33
Stefan S.
lese ich als "ein-/ausblenden", jeder wie er es mag, ein Klick genügt.

Ich nicht. Das wäre ja Deine Lösung, die Fenvarien mit "so" bezeichnet und danach kommt ein "oder".
Aber warten wir einfach mal ab.
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0916:35
Und noch eine weitere Überlegung:
Man könnte in der Galerie eine eigene Kategorie "Mein Arbeitsplatz/Schreibtisch/Kinderzimmer " einrichten und diese in der Galerievorschau wegklickbar machen.

0
sonorman
sonorman18.07.0916:44
Der Vorschlag ist nicht wirklich neu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.