Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag zum Handling der Website

Vorschlag zum Handling der Website

hjg06.08.0613:51
Könnte man die Site so umabauen, dass der Kopfteil (Bild)
beim scrollen stehen bleibt, alos nur der Inhalt und die Werbefläche rechts sich bewegen?. Würde mir einige Mauskilometer im Jahr ersparen.
Fragt
hjg
0

Kommentare

hjg06.08.0613:52
… umbauen
…, also

sorry
hjg
0
c0caine
c0caine06.08.0614:00
frame mäßig? mmmh nicht so mein Ding...
0
evilalex
evilalex06.08.0614:09
c0caine: Sowas geht auch ohne frames.
0
Klaus Major06.08.0614:18
Belege auf den Tisch, evilalex!
0
Rantanplan
Rantanplan06.08.0614:20
Die Home-Taste spart dir auch Mauskilometer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tuxatos
tuxatos06.08.0614:20
position: fixed;

mag der IE nicht, geht aber…

Grüße Markus
0
tuxatos
tuxatos06.08.0614:20
Achja und Apfel-Pfeilhoch ist auch sehr nett!

Grüße Markus
0
c0caine
c0caine06.08.0614:28
tuxatos und dann son fließendes Ding, das immer auf die richtige Position hüpft? *brrrr*
0
tuxatos
tuxatos06.08.0614:33
Ne, das ist ja 'nen Javascripthack und wirklich hässlich! Position: fixed bleibt schon da, wo es ist. Beispiel:

Allerdings sage ich auch nicht, dass es schön ist, nur dass es möglich ist. Manchmal ist das aber durchaus sinnvoll.

Grüße Markus
0
c0caine
c0caine06.08.0614:34
hmm nette Spielerei. Vielleicht kommts mit MTN 2.0 ja als Option im Profil
0
Jaguar1
Jaguar106.08.0615:07
hjg
an der aktuellen Seite wird nichts mehr großes technisches geändert, weil MTN II quasi in den Startlöchern steht.

Ist hinlänglich bekannt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt06.08.0615:57
Bloß keine Frames Seite und Spielereien mit Layern gehen auch leicht daneben.

Dann lieber mal Apfel+Pfeil oben benutzen und die Leertaste, bzw. Shift+Leertaste um Seiten weise zu scrollen.

hjg: War Dir überhaupt diese Tastenbelegung bekannt?
0
Sebastian
Sebastian06.08.0616:43
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: dagegen. Ich weiß, wo ich bin und das nimmt eine Menge Platz weg. Ich hab kein 30" Cinema Display. Aber ich habe eine "Home"-Taste.
0
was
was06.08.0622:02
hm ja... fands bisher nicht so schlimm selbst aufm display vom nokia e61 nicht ist natürlich was andres als acd30
0
rupa07.08.0601:17
Na so super ergonomisch find ich es auch nicht, wenn alle Seiteteile mitscrollen.
<div style="overflow:scroll;"> in der Art sollte es doch gehen ...
0
evilalex
evilalex07.08.0605:34
jaja es gibt ja soviele möglichkeiten aber warum sollten die admins da jetzt noch was machen? Das der Header nicht mitscrollen sollte is eh nur die meinung einer minderheit. gut 90 % werdens wohl bevorzugen wie s is.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.