Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag: Anzeigen, wievil Leute einen Thread abonier haben

Vorschlag: Anzeigen, wievil Leute einen Thread abonier haben

seaside15.08.0600:27
Neben der Anzahl der Beiträge wäre es ganz nett, wenn man sehen könnte, wie viel Leute für einen Thread die Benachrichtigung per Email aktiviert haben.

Wäre das nicht eine gute Ergänzung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.08.0600:30
Für was ist das wichtig?

Und wenn, kommt es erst in MTN II
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
seaside15.08.0600:35
Wichtig? Wichtig ist im Forum allgemein eher weniger...

Aber ich würde es interessant finden. Ausserdem fällt so eine Funktion vermutlich einfach vom Datenmodell ab...
0
Josef
Josef15.08.0602:09
Interessant wäre es schon, da es ein Kriterium für die "Wichtigkeit" eines Threads sein kann. Es kann ja sein, daß ein Thread von vielen Leuten verfolgt wird, auch wenn sie aktuell gerade nichts dazu zu sagen haben.
0
seaside15.08.0602:48
Josef<br>
Interessant wäre es schon, da es ein Kriterium für die "Wichtigkeit" eines Threads sein kann. Es kann ja sein, daß ein Thread von vielen Leuten verfolgt wird, auch wenn sie aktuell gerade nichts dazu zu sagen haben.

Genau mein Gedanke! Die Anzahl der Beiträge ist eine Perspektive, die Anzahl der Abos eine ganz andere.
0
sb15.08.0611:19
Ich denke, dass man darauf verzichten kann. So etwas eignet sich nur zum Abschätzen, ob sich ein Scherzbeitrag lohnt.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
jogoto15.08.0611:28
Josef<br>
Es kann ja sein, daß ein Thread von vielen Leuten verfolgt wird, auch wenn sie aktuell gerade nichts dazu zu sagen haben.

Ehrlich? Mir kommt es eher so vor, dass genau das Gegenteil zutrifft: Oft haben viele was zum Thread zu sagen, obwohl sie ihn überhaupt nicht verfolgt haben.
0
Josef
Josef15.08.0615:42
jogoto
Das soll natürlich auch vorkommen.

Aber ansonsten ist es so wie im richtigen Leben: Es gibt eine schweigende Mehrheit.
0
Josef
Josef15.08.0615:43
sb
Glaube ich nicht, denn bei einem Scherzbeitrag würden die meisten ja vermutlich die E-Mail-Benachrichtigung nicht aktivieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0616:25
Josef<br>
Glaube ich nicht, denn bei einem Scherzbeitrag würden die meisten ja vermutlich die E-Mail-Benachrichtigung nicht aktivieren.

Dann gucke dir die Plapper-Threads bei macnews an! Die haben ein (hausgemachtes) Problem mit der Benutzung des Forums als Chat-Ersatz und versuchen das mit dem geplanten Release loszuwerden. Ich hatte den betreffenen Thread mal überflogen und habe überhaupt keine Lust, dass das dann hier anfängt.

Im Übrigen habe ich die Mail-Benachrichtigung bisher selten gebraucht und wüsste auch nicht, was mir als User eine solche Anzeige bringen würde oder was es den Admins an Mehrwissen brächte, was sie nicht ohnehin schon haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0616:32
seaside<br>
Genau mein Gedanke! Die Anzahl der Beiträge ist eine Perspektive, die Anzahl der Abos eine ganz andere.

Dann ist doch die Anzahl der Klicks (als ein Parameter unter mehreren) doch wesentlich aussagekräftiger, und diese Anzeige gibt's doch schon:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Josef
Josef15.08.0616:43
Aber die Plapper-Threads sind doch nur für die interessant, die sich daran beteiligen. Also eine Minderheit. Andere werden dort kaum die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert haben.

Dann ist doch die Anzahl der Klicks (als ein Parameter unter mehreren) doch wesentlich aussagekräftiger, und diese Anzeige gibt's doch schon:

Ich finde, daß genau das Gegenteil der Fall ist. "Gelesen" bedeutet ja nur, daß der Thread aufgerufen wurde. Das heißt aber noch nicht, daß derjenige ihn interessant findet. Vielleicht hat er ganz etwas anderes erwartet oder sich verklickt. Wenn er hingegen die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, dann kann man davon ausgehen, daß das Thema für ihn interessant ist. Allerdings sollte es dann vielleicht auch möglich sein, die E-Mail-Benachrichtigung auch dann zu aktivieren, wenn man aktuell gerade keinen Beitrag zum Thema zu leisten hat.
0
stiffler
stiffler15.08.0616:45
Ich les' hier immer was von MTN2. Wann kommt es denn?
Vor oder nach Vista? (fear)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jeti
jeti15.08.0617:57
stiffler<br>
Ich les' hier immer was von MTN2. Wann kommt es denn?
Vor oder nach Vista? (fear)

(w00t)(w00t)

und kostet es dann etwas
0
Dipol
Dipol15.08.0620:19
Ich Schalte die E-Mailbenachrichtigung nie ein.
Und damit bin ich bestimmt nicht der einzige.
0
Josef
Josef15.08.0620:31
Wie verfolgst Du dann die Threads? Per Bookmark?
0
Dipol
Dipol15.08.0620:57
Meistens schaue ich jeden Tag rein, wenn ich auch die E-Mail lese.

In den "Großen Kategorien" bin ich eher selten zu finden. Ich sehe in dem OT bereich meistens in die Kategorie rein und öffne mal alle Treads mit einem Blauen Ball in einem neuen Tab.
In der Gallerie sind die Beiträge sogut wie gestorben, wenn sie in die 2. Seite kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.