Forum>Fotografie>Vorschaubilder im ICloud Drive

Vorschaubilder im ICloud Drive

Steffen260403.01.2114:45
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, deshalb seht mir bitte nach, wenn diese Frage schon mal behandelt wurde.

Meine Frage betrifft die Nutzung des ICloud Drive als reinem Online Speicher. Ich nutze privat einen iMac und iPhone und iPad. Beruflich ist aber auch ein Windows Notebook mit im Spiel. Ich wollte gern das Drive für die Speicherung meiner vielen, vielen Fotos nutzen. Wenn ich jetzt Bilder vom Mac ins Drive lade und diese dabei auf dem Mac belasse, sehe ich im Drive auf iCloud.com auch eine Bildvorchau. Wenn ich die aber vom Mac lösche und nur im Drive lasse, habe ich keine Vorschau auf iCloud.com.

Wenn ich unterwegs Bilder von Windows hochlade habe ich nie eine Vorschau, selbst wenn die Dateien auf dem Laptop verbleiben. Das paßt natürlich mit meiner Idee einer Online Bilder-Datenbank nicht gut zusammen. Bildersuche ohne Vorschau macht aus meiner Sicht wenig Sinn.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist dann der Umstieg auf ein anderes Online Speichermedium sinnvoller. Wenn ja welches benutzt oder empfehlt Ihr dann? Zugriff von Wndows, MacOS und iOS sollte aber drin sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.