Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vor einigen Tagen MBP erhalten - und heute gibt's neue - was tun

Vor einigen Tagen MBP erhalten - und heute gibt's neue - was tun

zeitlos24.10.0620:20
Vor wenigen Tagen habe ich ein 17 Zoll MBP in der Standardausstattung (plus Glossy Screen) erhalten.

Nun sind also heute die neuen Books mit besserer Ausstattung auf dem Markt.
Nun frage ich mich, was tun?

Ich bin noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist.
Würdet ihr davon gebrauch machen? Ich meine, es ist schon ärgerlich, wenn man so viel Geld zahlt und nur 5 Tage drauf gibt's für dasselbe Geld ein spürbar besser ausgestattetes Produkt. Meiner Meinung nach ist das der Preis, den Apple für seine Geheimhaltungspolitik zahlen muss, dass eben Leute wie ich dann über eine Rücksendung innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist nachdenken.

Man verkauft normalerweise einem Kunden wenige Tage vor Erscheinen eines neuen Produkts nicht mehr das alte, zuminest nicht, wenn man seriös ist
Aber darüber wollte ich keine Diskussion lostreten.

Mich würde nur interessieren, ob ihr vielleicht wisst, dass Apple einem anderweitig entgegenkommt, d.h. z.B. mit einer kleinen Gutschrift oder ähnlichem, wenn man doch das "alte" ehält?
Würdet ihr das Book gegen das neuere eintauschen?

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0620:22
Tauschs um. Ich wäre auch sauer. Ist ja auch ned so schwer bei Apple. System aufspielen und vor der Registrierung ausschalten. Verpacken und ab die "Post".

Das neue kannste ja schon bestellen. Aber obs sofort lieferbar ist ist ja auch die Frage.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont24.10.0620:37
Ich verstehe dich nicht
vor 3 Tagen hast du noch das geschrieben:

Hab mir heute ein MBP 1,83 für 1290,- (inkl. Rabattgutschein) bestellt.
Soll mir die Zeit bis zu den neuen MBPs überbrücken helfen.
Bin mal gespannt, wie der Zustand so sein wird.

zeitlos


(?)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank24.10.0620:38
Wo hast Du's denn bestellt ? Direkt bei Apple ? Dann ruf' den Store doch an und frag' !
Ich würde es auf jeden Fall in ein neues tauschen !
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0620:44
Tauschen, weil was neues rausgekommen ist werden die wohl nicht machen. Man ist schließlich alt genug solche Entscheidungen treffen zu können. Übrig bleibt nur die Rücknahme nach dem Fernabsatzgesetzt oder eine Reklamation wegen Mängeln.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont24.10.0620:54
Innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und einfach nen neues bestellen ! Wo liegt hier das Problem. Also in diesem Fall würde ich es machen. Gleicher Preis - neues Gerät !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
stefan24.10.0620:54
wenn du der gleiche zeitlos wie im Macuser Forum bist, glaube ich nicht, dass du ein 17" Gerät gekauft hast, denn da hast du heute um 16:20 Uhr geschrieben:
Morgen soll ja mein Refub. 1,83 GHz MBP kommen.
Ursprünglich wollte ich es nur zum Überbrücken nehmen, bis die neuen MBPs kommen. Aber die sind ja nun da, hauen mich aber nicht vom Hocker. D.h., wenn das MBP 1,83 optisch ok ist und nicht so heiß wird bzw. fiept, werde ich's noch bis zur nächsten MBP Revision (wohl Januar?) behalten.

Eure refurb. MBPs sind optisch alle einwandfrei, oder?

zeitlos
0
zeitlos24.10.0621:45
Doch ich bin der gleiche zeitlos
Im Prinzip ist es ganz einfach. Ich habe das 17'er für meinen apple-technisch total unwisssenden Vater bestellt. Hab's der einfachheit halber hier direkt unter meinem Namen laufen lassen. Bestellt haben wir vor ca. 4 Wochen. Nach nicht ganz 3 Wochen Lieferzeit kam's eben erst vor wenigen Tagen. Damals hieß es in manchen Foren, Apple werde erst 2007 wieder was machen bei den MBPs, deshalb haben wir die Investition gemacht. Da ich ja definitiv nicht wußte, wann bzw. ob überhaupt ein neues MBP kommt, haben wir eben zu dem Zeitpunkt gekauft.
Und ich da ich eben nicht in absehbarer Zeit mit nem Book gerechnet habe, hab ich mir zur Überbrückung das Refurb. gekauft.

Das Prinzip bleibt aber gleich: das MBP 17 Zoll ist da (wenn's auch mein Vater benutzt). Die Frage bleibt auch gleich.

Will aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur eben danach fragen, ob Apple sich in irgendeiner Weise kulant erweißt und was ihr machen würdet.

Sorry, wenn's Verwirrungen gegeben haben sollte.
Nächstes mal schreibe ich dahinter: i.A. für meinen Vater


zeitlos
0
gorgont
gorgont24.10.0621:55
14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt der Ware . Das ist doch üblich.
Wenn du noch in den 14Tagen bist , zurückgeben und ein neues C2D ordern !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tip
Tip24.10.0622:04
allerdings gibts dasd neue nicht refurb - wird also entsprechend teurer...
0
stefan24.10.0622:17
zeitlos
Will aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur eben danach fragen, ob Apple sich in irgendeiner Weise kulant erweißt und was ihr machen würdet.

wenn das Gerät in Ordnung ist: behalten. Wer weiss, wann das neue überhaupt ausgeliefert wird und was es dann daran auszusetzen gibt?

Warum sollte Apple nachträglich was verschenken? Das war noch nie da und wird sicher auch nicht kommen. Die sind nicht einmal im Garantiefall richtig kulant.
0
McBone
McBone24.10.0623:28
Nun, ich hatte (leider) schon mehrfach Reklamationen bei Apple-Geräten, die ich bei Apple selber gekauft habe. Ich empfand den Service immer als sehr entgegenkommend. Innerhalb der ersten 14 Tage kann man die Geräte ohne Probleme zurückgeben oder tauschen, mir wurde in diesem Fall die Rückerstattung der Kosten gleich angeboten! Ich wollte damals aber den Tausch. Das Gerät wurde sogar kostenlos von UPS bei mir abgeholt. Wenn die 14 Tage um sind, greift nur noch die Reparatur auf Garantie, aber auch dass lief immer ohne Probleme.

An Deiner Stelle (oder an Stelle Deines Vaters) würde ich das MPG 17 Zoll auf jeden Fall zurückgeben, würde auch ehrlich den Grund nennen und dann ein Neues bestellen. Die Dinger sind deutlich aufgewertet, einen "Rabatt" für das "alte" wird es nach meiner Einschätzung nicht geben.

- und Dein MBP 15 Zoll hast Du zu einem irre günstigen Preis bekommen (ich habe das gleiche Modell, auch refurbished!), damit können wir doch einfach nur glücklich sein, oder?
0
Davek
Davek24.10.0620:26
wenns dich ärgert, gib es zurück, bevor du das nicht mehr kannst
„Keep the Beat“
0
Helmut24.10.0620:33
Versuche einen Umtausch. Vielleicht klappt es.
Verstehen kann ich dich jetzt aber nicht. Seit Wochen wurde über neue MBP spekuliert. Das Teil hing förmlich, zum greifen nahe, in der Luft und du kaufst Dir in diesen Tagen ein MBP. Mehr als Dumm gelaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.