Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Von wegen, Samsung ist Marktführer im Absatz von Smartphones : iPhone versus 24 versch. Samsung Androiden...

Von wegen, Samsung ist Marktführer im Absatz von Smartphones : iPhone versus 24 versch. Samsung Androiden...

Fox 69
Fox 6910.08.1213:27
Das ist doch mal interessant, meldet Samsung doch stetig "Rekordverkäufe", aber die Verkaufszahlen sehen anders aus...

0

Kommentare

Fox 69
Fox 6910.08.1214:26
Auch hier das wesentliche :
0
o.wunder
o.wunder10.08.1216:13
Samsung hat erst in 2012 Apple im Verkauf von Smartphones überholt.

Was im Geschäft zählt ist die dynamische Entwicklung und nicht das statische Verhalten über einen Zeitraum, und da hat Samsung bei Smartphones nun mal deutlich überholt. Bei Tablets ist Apple noch Marktführer, woran aber die preiswerten 7" Tablets was ändern könnten wenn Apple in diesem Marktsegment nichts anbietet.
0
o.wunder
o.wunder10.08.1216:13
Ach so: Chip halt......
0
Fox 69
Fox 6910.08.1218:18
o.wunder

Bei allem Respekt : Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil :

"So hat Apple im Zeitraum von 2010 bis zum zweiten Quartal 2012 insgesamt rund 65,5 Millionen Exemplare des iPhone 3G, 3GS oder iPhone 4 verkauft."

"Samsung kommt im selben Zeitraum mit allen 24 für den Prozess relevanten Smartphones lediglich auf 21,2 Millionen verkaufte Geräte."

Ja, Chip, Heise und Mac&i...👍✌
0
zod198810.08.1218:20
Bei den Tablets haben sie doch auch gelogen, wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe:

Lediglich 10% verkauft von dem, was sie behauptet haben.
0
Fox 69
Fox 6910.08.1221:19
zod1988

Ja, erzählen tun Sie viel, die Koreaner. Jetzt, wo Sie per Gericht Zahlen offen legen müssen, frage ich mich, wie die Analysten schreiben können, das Android mehr als 60% Marktanteil haben soll.
0
eiq
eiq10.08.1221:41
Android ≠ Samsung
0
Fox 69
Fox 6910.08.1222:10
eiq

0
re:com10.08.1223:04
Auch wenn das manche nie verstehen werden ...


USA != ERDE ...




....
0
music-anderson
music-anderson10.08.1223:33
?????? Wie? Ist die USA nun auf dem Mars @ re:com
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder11.08.1209:14
Fox69
Ich sagte ja das es keinen Sinn macht einen starren Zeitraum zu betrachten und da kommst Du mir gleich wieder mit einem langen Zeitraum von 2010-2012! Was soll das?

Schau Dir einfach die Entwicklung über die einzelnen Quartale an, was Chip natürlich nicht macht, dann siehst Du die Dynamik der Verkäufe und die spricht bei Smartphones (und nur dort!) eher für Samsung (nach Schätzungen) bzw. für Android insgesamt.

Aber Umsatz nicht gleich Gewinn. Es ist ja schön für Apple das sie mehr Gewinn bezogen auf den Umsatz machen als andere Hersteller, nur frage ich mich gerade ob ich mich als Kunde darüber freuen soll, das mir Apple offensichtlich mehr Geld aus der Tasche zieht als andere Hersteller.
0
Fox 69
Fox 6912.08.1214:52
o.wunder

Ja, ich komme halt damit. Die Verkaufszahlen gehen ja bis zum 2 Quartal 2012. Gut, allein im letzten Quartal 2011 gingen gut 35 Millionen iP übern Verkaufstisch. Wie war das noch Samsung mit 24 Smartphones 22 Millionen Einheiten verkauft und Apple mit 4 Smartphones 85 Millionen ??? Die Analysten quatschen da von Marktführer. Diese Analysten sollten mal lieber die TV's, Waschmachinen und Notebooks richtig rausrechnen.
Man sieht's doch am aktuellen S3. Erst wird geschrieben, es gibt angeblich 9 Millionen Vorbestellungen. Dann schreiben Sie, das Sie "hoffen" im laufenden Quartal 10 Millionen zu verkaufen. Irgendwie doch komisch. Angeblich 9 Millionen schon innerhalb 2 Tage vorbestellt und dann hoffen, das man in knapp 3 Monaten noch ne Million vertickt ??? Unglaublich diese Koreaner, so nach dem Motto : Propaganda ist alles.
0
locoFlo12.08.1218:31
Propaganda ist alles.

Das musst ausgerechnet du sagen. Lächerlich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6912.08.1221:45
locoFlo

Nicht so ganz loco, bei mir ist es keine Propaganda, sondern T a t s a c h e n

Siehe hier, nur mal so zum Beispiel :

Siehst Du loco, da steht nichts von Telekom oder Congstar...
Und bedenke, die Probleme bestehen schon seid Monaten, und statt besser wird's schlechter...
0
re:com12.08.1222:21
Waaaaa ... Bist du echt so blöd?

NOCHMAL

DIE USA IST NICHT DIE GESAMTE WELT!!!!!!

Samsung hat im ersten Quartal 2012 WELTWEIT(wohl gemerkt laut Analysen) über 40 Mio smartphone ausgeliefert.
Apple "nur" 35 Mio.
0
locoFlo12.08.1222:23
Fox 69

Ja, schon gut.
Wenn ich deine Threads sehe, erkennt man ja zu 95% schon am Titel, sage ich mir immer "don't feed the troll". Aber diese aggressiv publizierte Bigotterie ist wirklich zum kotzen (bei MTN 2 gab es mal ein Emoji dafür). Deine "Tatsachenpräsentation" ist Propaganda per Selektion. In der Forschung nennt man so etwas Selectionsbias, ich nenne es einfach Meinungsmache. Du bist so unparteiisch wie das ND oder Fox News.
PS: Jedem langjährigem Leser in diesem Forum ist das natürlich alles bekannt. Deshalb ist dieser Post eigentlich überflüssig. Aber ich habe das Gefühl, dass du zu der Sorte gehörst die das Ausbleiben einer Antwort als Bestätigung der eigenen Behauptung sehen. Womit ich schon wieder gehen "don't feed the troll" verstoßen hätte. Ich sollte mich echt bessern und gelassener werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
music-anderson
music-anderson12.08.1222:54
re:com
Waaaaa ... Bist du echt so blöd?

NOCHMAL

DIE USA IST NICHT DIE GESAMTE WELT!!!!!!

Samsung hat im ersten Quartal 2012 WELTWEIT(wohl gemerkt laut Analysen) über 40 Mio smartphone ausgeliefert.
Apple "nur" 35 Mio.
Nein, ich nicht aber sicherlich DU oder?
Wie kommst Du auf 40 Mio? im Quartal 2012???? Bitte mal genauer darlegen!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod12.08.1222:58
Scheint re:com ja ganz schön wichtig zu sein und auch ziemlich nahe zu gehen so wie er Capslock benutzt.
0
Fox 69
Fox 6912.08.1222:59
locoFlo

Sorry, aber Du solltest mal lieber einen Arzt Deines Vertrauens aufsuchen und Ihm Dein Problem anvertrauen. Und zwar jenes, "Unterschiede zwischen Propaganda-Tatsachen-Aufklärung". Da hast Du leider sehr große Defizite, aber als "großes Mädchen" wirst Du auch das noch in den Griff bekommen.

Re-com

Das ist mir schon klar, keine Sorge. Warte noch ein paar Tage, dann liegen auch die europäischen Zahlen vor. Dann wird man sehen, was die ominösen Analysten für ein Scheiß schreiben.
0
re:com12.08.1223:33
Fox 69
Re-com

Das ist mir schon klar, keine Sorge. Warte noch ein paar Tage, dann liegen auch die europäischen Zahlen vor. Dann wird man sehen, was die ominösen Analysten für ein Scheiß schreiben.
Danke, eindeutiger hättest du meine Frage nicht beantworten können.
0
o.wunder
o.wunder14.08.1219:26
Egal wie die Zahlen sind, so eine Leichtigkeit und der große Bildschirm vom Galaxy S3 ist schon prima. Schade das Apple nicht mehr Auswahl bietet.
0
iGod14.08.1219:30
Ich fasse zusammen was bis jetzt schon in dem Thread zustande gekommen ist:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.