Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Von oneplus 7 Pro zum iPhone 11 Pro - Erfahrungen?

Von oneplus 7 Pro zum iPhone 11 Pro - Erfahrungen?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.12.1911:56
Hallo zusammen,

ist hier jemand vom aktuellen Android 10 (bei mir das oneplus 7 Pro) auf das iPhone 11 Pro umgestiegen?
Mir gehts tatsächlich konktret um das 5,8" iPhone Pro, nicht um das Max.

Ich empfinde das kleinere Format als das durchaus handschmeichelndere... fürs Medien in größer betrachten hab ich seit Anfang der Woche ein iPad Pro - nach Jahren mal wieder ein iOS (iPad OS) Gerät.

Was ich bei meinem letzten iPhone (5) vermisst hatte: Alle Apps werfen Fotos immer im selben Ordner zusammen.
Bei Android hab ich da eine deutlich angenehmere Datenorganisation - ebenso Musik: Ganz oft lade ich mir über Newpipe von youtube direkt mp3 Musik aufs Handy und kann diese sofort im Musikplayer oder übers Autoradio anhören (nur privat, keine sonstige Nutzung). Gibt es da überhaupt Alternativen iunter iOS? Mangels Mac möchte ich ungern über iTunes alles aufs Smartphone ziehen müssen. Aktuell schließ ich das Handy einfach per USB an den Rechner, ziehe Daten (z.B. Musiksammlung) rüber oder wenn es mal schneller gehen soll: In Telegramm selbst als Zip schicken, speichern, entpacken, genießen.

Also, wer hat jpngste Erfahrungen?

Danke vielmals.

Grüße
Oliver
-2

Kommentare

aggi
aggi06.12.1912:47
Darf ich mal fragen, warum du wechseln möchtest, wenn es doch läuft wie du es möchtest?
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.12.1912:52
Tatsächlich überwiegend wegen des Formfaktors, sprich der geringeren Größe.
Selbst das kleinere oneplus Modell hat noch über 6 Zoll Displaydiagonale.

Und Samsung kommt mir ebenso wenig ins Haus wie die Pixel.
0
Papierlos06.12.1912:59
Gammarus_Pulex
... ebenso Musik: Ganz oft lade ich mir über Newpipe von youtube direkt mp3 Musik aufs Handy und kann diese sofort im Musikplayer oder übers Autoradio anhören (nur privat, keine sonstige Nutzung). Gibt es da überhaupt Alternativen iunter iOS? Mangels Mac möchte ich ungern über iTunes alles aufs Smartphone ziehen müssen. Aktuell schließ ich das Handy einfach per USB an den Rechner, ziehe Daten (z.B. Musiksammlung) rüber oder wenn es mal schneller gehen soll: In Telegramm selbst als Zip schicken, speichern, entpacken, genießen.
ja, Waltr 2
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.12.1913:49
Papierlos
ja, Waltr 2

Klingt interessant. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.