Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Von der Mac OS X-Install DVD Sicherheitskopien auf CD brennen?

Von der Mac OS X-Install DVD Sicherheitskopien auf CD brennen?

Pseudemys
Pseudemys03.03.0516:22
Ja, geht das eigentlich?

Die Bestandteile der DVD (10.3.5) müßte auf mehrere CDs verteilt werden.

Wenn das überhaupt funktioniert, dann wäre wohl die Reihenfolge nicht beliebig.
Ebenso bei einer iLife ’05-Sicherheitskopie auf CD vom DVD-Original.

Wenn überhaupt möglich, so würden das aber viele CDs werden, was?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla03.03.0517:37
Bei der System-DVD weiss ich's nicht, aber die iLife-DVD beinhaltet iDVD und das Programm alleine ist knapp 1,5GB schwer - passt also eh nicht in einem Stück auf ne CD.
„ITZA GOOTZIE“
0
Frank
Frank03.03.0517:59
Ich glaube nicht das das geht. Wenn es aber wirklich nur eine Sicherheitskopie sein soll, kannst du sie auch am PC machen. Du wirst doch wohl einen PC-User kennen, der einen DVD-Brenner hat.

Wenn es um die Installation auf einem DVD-losen Rechner geht...

Das ist natuerlich nicht wirklich erlaubt, aber du kannst ja ein FW-DVD-ROM dranhaengen. Ist aber bei neuanschaffung teuer als eine richtige Lizenz
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0518:15
Warum machst nicht ne Kopie auf DVD?

- Weil ich keinen DVD-Brenner habe.

Dann such dir jemand mit einem. Ist imho ein blödes Unterfangen.

- Ich würde aber gern Panther und iLife auf einem Rechner ohne DVD-Laufwerk installieren.

Soso, ohne Lizenz. Interessant vielleicht findest du ja jemand der ne Panther-Retail-Version hat (so wie ich steht im Schrank mit 3 CDs). Und von iLife war bei meinem iBook auch eine CD dabei. Allerdings wiß ich nihct, was auf der CD fehlt, was auf der CD drauf.
PS: nein ich kann keine dir leider keine Kopien der CDs machen.

---
Um die Sache etwas zu beschleunigen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0518:16
Mist(!)
Frank war schneller
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rmayergfx
rmayergfx03.03.0518:44
Wie wärs denn damit:

Rechner mit cd aber ohne DVD-LW im Target Mode starten und per Firewire an den Rechner mit DVD Hängen und dann Panther auf die nun externe Platte installieren ??
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0518:47
rmayergfx @@
vielleicht hat die Schildkröte ja auch einen ganz anderen Hintergrund!
Fragen über Fragen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rmayergfx
rmayergfx03.03.0518:51
Jaguar1@@
Hintergrund oder Hintergrundwissen ??
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0518:57
Ja Hintergrund! So wie es da steht!

Du kannst auch "Beweggründe" lesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.03.0519:33
Danke, ich werde alle Optionen prüfen.
0
Pseudemys
Pseudemys03.03.0519:55
Merke gerade, der Inhalt der System-CDs ist nicht so groß, als daß er nicht auf eine CD gebrannt werden kann (habe mich von der GB-Angabe, die ja die Gesamtkapazität einer DVD beschreibt, irritieren lassen) womit mein Vater für den Notfall unterwegs was in der Hand hätte, ohne die Original-CDs ausführen zu müssen.
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0520:44
Wie gesagt: mach ne DVD-Kopie. Alles andere ist gewurschtel! Denn die "Notfall-CD" für unterwegs sollte vielleicht ja auch bootbar sein wegen PW zurücksetzen, Startvolume usw
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.03.0521:42
Oh, danke für den wichtigen Hinweis!
Als „einfache CD“ gebrannt wären die System-CDs also für den Notfall, da von ihnen der Rechner nicht bootbar, nicht gerade brauchbar.

Da Du ja schon gewisse, nicht abwegige Mutmaßungen angestellt (und zu Testzwecken darf man’s ja mal probieren):
Die System-DVDs des G4 iBooks (10.3.5) werden von meinem G3 iBook 900 Combo mit 10.2.8 übrigens nicht akzeptiert, also wohl gelesen, aber die Installation verweigert: Nicht auf diesem iBook möglich, heißt es da.
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0521:47
Ja... war ja nich bös gemeint. Wer macht das nicht anders
Also ich kann die in dem Fall wirklich nur die 3 CDs aus dem Solo-Panther empfehlen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.