Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Von 12 auf 14 und die eSim

Von 12 auf 14 und die eSim

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.2212:51
Hallo zusammen

Morgen soll das 14 Pro ankommen.
Glücklicherweise geht die Übertragung aller Daten und Einstellungen ja mittlerweile echt easy von alten iPhones.

Aber wie steht es um die eSim?
Wird die gleich mit übertragen? Oder braucht’s da nochmal was zur Aktivierung von der Telekom?


Grüße
Oliver
0

Kommentare

Andy85
Andy8518.09.2212:56
hab das gleiche gerade gemacht; ja werden problemlos übertragen und du wirst auch gefragt
+2
Tom Macintosh18.09.2213:02
Geht vollkommen automatisch - du wirst gefragt und musst es anklicken Dann ist sie drüben.
Geht auch bei der Apple Watch so...
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.2213:08
Super, danke
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.2213:31
Dann bin ich mal gespannt wie lange die Datenübertragung morgen von 12 Pro zu 14 Pro dauert bei knapp 200 GB
0
Andy85
Andy8518.09.2213:33
Hat bei mir einen guten halben tag gedauert
+ das nachladen der fotos (org auf dem iPhone) nochmal von freitag bis gestern nachmittag
handy muss dazu aber an der Ladung sein

Aus dem iCloud backup wiederherstellen bis ich es "nutzen" konnte ca 3 std
danach mussten aber nochmal WhatsApp etc nachladen; was bis abends gedauert hat
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.2215:15
Das Nachladen hat aber ja nichts mehr mit dem Altgerät zu tun, oder?
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG18.09.2215:32
Cool, das das bei der Telekom nun auch endlich geht. Bis vor kurzem ging das noch nicht
+1
becreart18.09.2215:57
Gammarus_Pulex
Das Nachladen hat aber ja nichts mehr mit dem Altgerät zu tun, oder?

nein. es gibt zwei Möglichkeiten:

>
Backup über die iCloud einspielen, dann werden Apps usw. im Nachhinein installiert.
Wenn ein Backup vorhanden ist, würde ich es so machen. Dann wird das alte Telefon auch frei, nach einer letzten Backup Aktualisierung.

>
Daten direkt per WiFi übertragen.

Geschwindigkeitsmässig dauert beides gleich, da es über WiFi begrenzt wird.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.2218:41
Ich hab das Backup nur auf den Mac, nicht in der Cloud.
0
TheGeneralist
TheGeneralist18.09.2218:41
Na dann drücke ich dir auf jeden Fall sehr die Daumen, das alles gutgeht...
Leider gehören Probleme bei der Datenübertragung vom alten iPhone auf das 14 Pro mittlerweile zu den auch bei Apple offiziell "bekannten Bugs" von iOS 16.
Und das offenbar leider sowohl bei Wiederherstellen aus iCloud Backup als auch beim direkten Datentransfer.
Quelle:
Die Quelle beschreibt auch den offiziellen von Apple empfohlenen Workaround - force restart. Klingt für mich eher nach Hilflosigkeit...

Wie in den letzten Jahren auch sind die .0er Releases offenbar wieder einmal von einer ganzen Reihe Bugs betroffen, die gravierende Auswirkungen haben können. Die Feststellung, dass man für produktiv genutzte Systeme mit einem Verbleib auf 15.7 erst einmal besser beraten ist als mit 16.0, da iOS16 bis zum Release auch dieses Jahr wieder einmal den Prozess zur notwendigen Mindestreife nicht erfolgreich abgeschlossen hat, nutzt einem natürlich herzlich wenig, wenn man gerade auf sein phantastisches neues 14 Pro wartet...daher, fingers crossed!!
Vielleicht erscheint ja in den nächsten Tagen zumindest ein erster Hotfix, der die gravierendsten bekannten Bugs bei Aktivierung und Datenübertragung schon mal adressiert...
+1
Andy85
Andy8518.09.2219:50
.. also ich hab 3x ein 14er jetzt übernommen
+ mein altes 12pro was mein Frau bekommen hat

alle auf ios16 und alle problemlos

ausser das bekannte Banken Theater mit den pushTANS was mich nervt; läuft alles easy und einfach

mail account ebenfalls in ein paar min alles eingerichtet ; einfacher gehts nichts und das mach ich seit jahren so
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.