Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Voicmail auf dem iphone sichern

Voicmail auf dem iphone sichern

wolf121006.06.1109:50
hallo und guten morgen
hab eine wichtig nachricht auf meiner mobilbox die nicht verlorengehen darf, und möglichst auch als sprachnachricht gespeichert werden muss.
wer kann mir helfen,wie bewerkstelligt man das ?
möglicherweise auch extrahieren auf den mac als audio-file ?
danke für tipps und ratschläge
wolf1210
0

Kommentare

trw
trw06.06.1110:06
wolf1210

Moinmoin.
Teste doch mal PhoneView ( www.ecamm.com @@ ) - damit geht das "Archivieren" z.B.


0
wolf121006.06.1110:31
also ich hab jetzt mal phoneview ausprobiert und es sah vielversprechend aus aber ich habe keine einzige voicemail drauf,mach ich was falsch ? wenn ich meine mobilbox nach alten nachrichten abfrage hab ich die wichtige nachricht um die es geht.
wie aber kann ich die aus der mailbox rauskriegen ?
0
trw
trw06.06.1110:48
Erst mal "Voicemail" anklicken, dann wird das alles einmal aktualisiert (sofern das Handy auch ausgewählt ist).

Und dann sollte das damit auch eigentlich zu exportieren sein - siehe "Copy from iPhone"

Oder hast du kein Voicemail, sondern von einem anderen Provider eine "normale" Mailbox?
0
mistamilla
mistamilla06.06.1111:25
wolf1210
also ich hab jetzt mal phoneview ausprobiert und es sah vielversprechend aus aber ich habe keine einzige voicemail drauf,mach ich was falsch ? wenn ich meine mobilbox nach alten nachrichten abfrage hab ich die wichtige nachricht um die es geht.
wie aber kann ich die aus der mailbox rauskriegen ?
Hast du überhaupt "Visual Voicemail"? Nur so werden die Nachrichten aufm Phone gespeichert. Wenn du nur die Mobilbox abhörst (Nummer anrufen), dann liegen die nur aufm Server bei deinem Telekomanbieter. Vielleicht hat der ja ein Webinterface, in welchem du die Nachrichten online hören und laden kannst?
„ITZA GOOTZIE“
0
wolf121006.06.1112:49
wenn ich visual voicmail installiere,werden dann die bestehenden nachrichten gelöscht ? das dürfte nämlich nicht passieren.
übrigens mein anbieter ist die telekom.
0
mistamilla
mistamilla06.06.1112:56
Ruf doch mal die Hotline an. Bei Swisscom ist es so, dass man die Voicemails per Webinterface abrufen kann. Oder falls schon gelöscht, können sie via Support geholt und einem als MP3 zugeschickt werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
wolf121006.06.1113:04
ok danke rufe grade an
gruss wolfgang
0
wolf121006.06.1114:57
also: telekom-tante sagt: es gibt keinen möglichkeit vorhandene nachrichten der mailbox dem kunden zuzuschicken oder anerweitig zu sichern.
bei installation der visual voicemail gehen alle früheren nachrichten verloren!

wat mach ich jetz ?
0
elBohu
elBohu06.06.1115:01
die Nachricht abspielen und aufnehmen! zB. mit einem Digit. Diktiergerät...
Nicht schön aber effektiv!
„wyrd bið ful aræd“
0
wolf121006.06.1115:15
danke für den tipp aber leider hab ich sowas nicht, und auch mein macmini kann soweit ich weiss nichts aufnehmen.
0
Sambuca
Sambuca06.06.1115:41

kann auch im hintergrund aufnehmen. die mailbox über den lautsprecher abrufen und aufnehmen.

müsste gehen. hab beides nicht zum testen, weder die app noch ne alte mailbox.

wenn wirklich gaaaanz wichtig ist, z.b. als beweis bei rechtlichen angelegenheiten, tuts auch ein notar... nicht als app sondern in real...
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
wolf121006.06.1117:50
Sambuca

also die idee mit dropvox ist ja nicht schlecht,zumindest in der Theorie aber Praktisch nach probieren hats nichts gebracht,aber danke für die beteiligung,ich denke es muss wohl doch ein micro sein extern.
gruss wolfgang
0
Jfk06.06.1118:30
kannst du deine Mailbox nicht einfach von einem anderen Telefon aus anrufen.. irgenwie geht das. habe ich vor längerem mal gemacht. dann nimmst einfach mit der Aufnahmefunktion deines Iphones alles auf, dann hast es und kannst es einfach runterkopieren
0
Jfk06.06.1118:31

da steht beschrieben wie es geht
0
wolf121007.06.1112:57
so habs jetzt anders gemacht: mit der videofunktion meiner Digi-Kamera ein Video aufgenommen während die Mail-Box auf Laut abgespielt hat,dann das Video mit QT in ein mp3 File umgewandelt.

danke nochmal an alle die mir Hilfestellung gegeben haben.
wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.