Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Voicemail Button (mit simyo) aktivieren?

Voicemail Button (mit simyo) aktivieren?

kbundies
kbundies30.10.1114:33
Hallo,
habe ein neues iPhone 4S mit simyo SIM-Karte.
Jetzt versuche ich, den Visual Voicemail Button so zu konfigurieren, daß er die Mailbox anruft.
Dazu gibt es die bekannte Anleitung per code
*5005*86*9911# grüne Taste
Das klappt leider gar nicht!
Anscheinend wird der code gar nicht erst gelesen. Der Bildschirm flackert nur kurz, weiter passiert nichts.
Meine Vermutung: in iOS 5.0 hat Apple womöglich hier eine Sperre eingesetzt??
Mir fällt übrigens auf:
1.) die Karte zeigt als Netzbetreiber „E-Plus“. In meinem alten iPhone zeigte siche dort „simyo“
2.) Bei der Verbindung mit iTunes tauchte am Anfang mal ein Fenster auf „die Netzbetreiber-Einstellungen konnten nicht geladen werden“ (oder so ähnlich). Ich habe die Zugansdaten Mobile datendienste einfach selber eingegeben (APN etc.)
evtl. helfen diese Angaben, das Problem zu lösen oder wenigstens zu verstehen.
0

Kommentare

justsports
justsports30.10.1115:12
1.) Deine Simyo-Karte scheint etwas älter zu sein. Dann zeigt diese oben E-Plus ein. Erst aktuellere Karten zeigen korrekt Simyo an.
2.) E-Plus ist kein offizieller Provider des iPhones in Deutschland. Deswegen können auch keine Netzbetreiber-Einstellungen geladen werden - es gibt sie einfach nicht.

Alles nötige zum Einstellen findest du hier: http://www.eplus.de/Kundenservice/iPhone/iPhone.asp
0
kbundies
kbundies30.10.1115:22
ja, die Karte ist etwas älter - allerdings zeigte sie mir auf dem vorigen iPhone „simyo“ an.
Danke für den Link zur Eplus Seite! Leider funktioniert diese Anweisung nicht:
Wie stelle ich die E-Plus Mailbox auf meinem iPhone richtig ein?
Geben Sie einfach über die Rufnummernwahl folgende Zeichenfolge ein:
*5005*86*+49(E-Plus Vorwahl ohne Null)99(E-Plus Rufnummer)# und drücken Sie die grüne "Wählen"-Taste.

Beispiel: Wenn Ihre E-Plus Rufnummer die 0177-1234567 ist, geben Sie folgende Zeichenfolge ein:
*5005*86*+49177991234567# und drücken Sie die grüne "Wählen"-Taste.
0
justsports
justsports30.10.1115:40
Ah, das liegt an iOS 5. Es wird jetzt glaube ich immer das richtige Netzwerk oben angezeigt. Gehst du unter Einstellungen > Allgemein > Über wirst du eine Zeile mit Network und eine mit Line finden. Dort wird E-Plus einmal stehen und einmal Simyo. Ist zumindest bei mir mit Vodafone über 1&1 so.

Warum das EInstellen der Mailbox nun nicht mehr geht, kann ich nicht sagen.
0
dr_sax30.10.1115:57
E-Plus b.z.w. Simyo unterstützen kein Visual Voicemail.
0
justsports
justsports30.10.1116:11
Es geht um die Verlinkung des Visual Voicemail Buttons auf die Mailbox, was unter iOS 1-4 problemlos ging, nicht aber unter iOS 5 anscheinend. Nicht um Visual Voicemail selbst.
0
kbundies
kbundies30.10.1119:19
ich denke schon, daß sich der Button auch in iOS 5 irgendwie verlinken läßt, allerdings müßten hier mal Leute von den Developern einspringen.
0
justsports
justsports31.10.1111:37
kbundies
Kurze Frage: Ist deine Rufnummer eine Original E-Plus Nummer oder wurde sie portiert?

Die Mailboxnummer (9911 für E-Plus) ist nicht abhängig vom derzeiten Provider, sondern von wo die Rufnummer ursprünglich stammt.
Zuerst müsst Ihr herausfinden, welche Nummer die eigene Mailbox hat.
Die Nummer von D1 in Deutschland beispielsweise ist 3311.

Auf die “Phone” Anwendung klicken.

Zur Zifferntastatur wechseln.

Folgende Nummernkombination eingeben: *5005*86*XXXXX#
Wobei XXXXX die Nummer der eigenen Mailbox ist, in unserem Beispiel mit D1 also: *5005*86*3311#

Dann die grüne “Call”-Taste drücken. Nach einer Sekunde ist dann der Code gesetzt und die Mailbox-Nummer ist gespeichert.


Hier eine Liste der Mailboxnummern der gängigen Mobilfunk-Provider:
T-Mobile: 3311
Vodafone: 5500
Eplus: 9911
(o2: 333)


iphonews.net/iphone-voicebox-konfigurieren/50
0
LarsBase31.10.1115:55
Hallo kbundies,

ich bin im Netz unterwegs, um mit Euch über Mobilfunkfragen zu diskutieren und meine Hilfe anzubieten.
Bitte poste Deine Frage auch noch mal zusätzlich bei den Mobilfunkexperten.de,
die können Dir möglicherweise helfen. Oder war das jetzt schon die Antwort von justsports?

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de
0
kbundies
kbundies31.10.1116:48
justsports,
es handelt sich um eine original E-Plus bzw. simyo Rufnummer (keine Portierung involviert).
Ich kann ja auch über 9911 bzw +49-1577-99-[...] meine Mailbox direkt erreichen.
0
Wakko
Wakko01.11.1119:27
Ich hab hier zwei iPhones 4 mit eplus und bei beiden funktioniert die Belegung des Voice Mail Buttons. Eines ist mit einer O2 Rufnummer die mitgenommen wurde. Beide haben mit der Nummer *5005*86*9911# funktioniert.
0
kbundies
kbundies02.11.1109:30
Wakko,

hats Du auf den beiden iPhones iOS 4 oder schon iOS 5 drauf?

Bei mir (iOS 5.0) geht es nicht.

Ich bekomme diese Woche eine Ersatzkarte (micro-SIM) von simyo, mal sehen, ob das einen Unterschied macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.