Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone kopiert die neuen Telekom Tarife... 8-D

Vodafone kopiert die neuen Telekom Tarife... 8-D

Fox 69
Fox 6917.11.1018:51
Quelle: ifun.de

Telekom: “Vodafone kopiert Tarife”

Noch tun wir uns uns etwas schwer damit die unten eingebettete Übersichtsgrafik einzuordnen, die Zahlen des Tarif-Vergleichs stimmen jedenfalls – sehen wir von den Gerätepreis-Anpassungen Vodafones vor knapp 6 sechs Tagen einmal ab – und sollen Teil einer aktuellen Telekom-Infobroschüre sein. Den Informationen unserer Quelle nach ist der Wettbewerbsvergleich vom 2. November und macht auf ein interessantes Detail aufmerksam: Die Telekom, so scheint es, sieht in Vodafones Preisgestaltung ein direktes Feedback auf die Anfang November eingeführte “Complete Mobile” Tariflinie.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6917.11.1019:01
Nun, da Vodafone alle zwei Tage ne ganze Seite der Bildzeitung für die iP4 Werbung hat, scheints da ja Absatzprobleme zu geben. Da sie jetzt noch die Tarife kopieren...
0
chill
chill17.11.1019:09
Zzt verkauft Vodafone 7000 iphones/Tag ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6917.11.1020:06
Das behauptest Du...
0
marco m.
marco m.17.11.1020:08
chill
Zzt verkauft Vodafone 7000 iphones/Tag ...

Quelle?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
chill
chill17.11.1020:10
Quelle? Vodafone.

Nähere Infos? Definitiv nein!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6917.11.1020:21
Hatte ich mir gedacht. Vodafone verkauft am Tag 7000, O2 10.000 ...

Deswegen kopiert Vodafone die erfolgreichen Telekom Tarife...
0
zwobot17.11.1020:27
Fox 69
Das behauptest Du...

Und Du behauptest vodafone habe Absatzprobleme. Hast Du denn ne Quelle? Immer da reinhacken wo es geht. Die vielen Telekomprobleme sind ja nur Einzelfälle.
0
Fox 69
Fox 6917.11.1020:37
zwobot

Ganz einfach :

Nach wenigen Tagen Preise an der Telekom angepasst.

Seit zwei Wochen alle zwei Tage eine ganze Seite iP 4 Werbung in der Bild

Und nun kopieren sie die Telekom Tarife, die äußerst erfolgreich sind.

Jetzt meine Frage an Dich : Tut das ein Unternehmen, das laut chill das iP4 wie geschnitten Brot verkauft ???
Wohl eher nicht.
0
zwobot17.11.1020:44
Fox

Im Bewußtsein vieler Nicht Technik Geeks ist das iphone unweigerlich mit dem Magenta T verbunden. Ist völlig natürlich, dass vodafone das iphone versucht auf sich umzubranden. Dazu sei gesagt. Die Preise von Telekom und vodafone lagen immer gleich auf, ähnlich wie bei o2 und eplus. Auch die Telekom hat schon Preise und Tarife an vodafone (damals d2) angepasst.

Außerdem: was solls. Die Telekom bemerkt ja anscheinend die Konkurrenz sonst würde sie nicht mit Tarifanpassungen oder plötzliche Freischaltservice Schadensbegrenzung betreiben.
0
Fox 69
Fox 6917.11.1020:52
zwobot

Tarife anpassen und kopieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
0
zwobot17.11.1021:37
Das eine ist Call Center Jargon, beides aber eine Tatsache Ich bin raus
0
cmaus@mac.com17.11.1021:41
Ich finde die Wendung super.
Mir ist zwar schnuppe, dass Vodafone das iPhone nun auch verkaufen darf, aber dass Apple das eigene Gerät endlich ohne Schnickschnack und ohne SimSperre verkaufen darf, war schon lange überfällig.
Wie die Amis das bloß aushalten...
0
Stefan-s17.11.1023:54
Ob nun von telekom oder vodafone:das ist doch derselbe Mist in unterschiedlicher Verpackung!
0
Shamia18.11.1013:59
Naja aber es scheint ja Telekom auch nicht mehr so gut dazu stehen oder warum sowas:

Quelle: ifun.de

“Starke Partner”: Telekom schreibt iPhone-Bestandskunden an

Mit persönlich adressierten Hochglanz-Anschreiben richtet sich die Telekom seit Anfang der Woche an die hauseigenen iPhone-Bestandskunden. Die Flyer setzen die Anfang Oktober gestartete, recht defensive Werbekampange des ehemaligen Exklusiv-Anbieters fort, bestärken Kunden darin die “richtige Wahl” getroffen zu haben und scheinen als Prophylaxe gegen mögliche Anbieter-Wechsel gedacht zu sein.
0
marco m.
marco m.18.11.1014:48
chill
Quelle? Vodafone.

Nähere Infos? Definitiv nein!

In Ordnung, danke dir. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Sambuca
Sambuca18.11.1015:32
das Fox 69 die Bild liest erklärt so einiges....
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
glammi18.11.1016:04
Vielleicht bin ich ja zu blöd... aber ist o2 nicht im Moment der günstigste Anbieter???
www.o2.de/iphone
0
Stefan-s18.11.1016:44
@sambuca:
das war jetzt aber böse!
0
Fox 69
Fox 6918.11.1017:36
sambuca

Ja nee, is klar. Mein Arbeitskollege gegenüber hat die Bild. Da schau ich halt in der Pause auch mal rein.
0
Fox 69
Fox 6918.11.1017:42
Shamia

Kundenpflege ?!? Keine Ahnung. Netter Einfall immerhin. Am Ende des Jahres, wenn die Verkaufszahlen feststehen, weiß man mehr.
0
marco m.
marco m.18.11.1020:49
Fox 69
sambuca

Ja nee, is klar. Mein Arbeitskollege gegenüber hat die Bild. Da schau ich halt in der Pause auch mal rein.

Na das ist aber jetzt mal ne echt lausige Ausrede.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
razzfazz
razzfazz18.11.1021:06
Fox 69
Shamia

Kundenpflege ?!? Keine Ahnung. Netter Einfall immerhin. Am Ende des Jahres, wenn die Verkaufszahlen feststehen, weiß man mehr.

Kundenpflege ist die Telekom ja auch superstark! O-ton eines Telekomberaters: dass es wenn ich kündige der "Telekom bei mehreren Millionen Kunden auf den Einzelnen nicht ankommt".
Jetzt hat der Saftverein von Telekom dadurch 2 iphoneverträge, einen Privatkunden, einen Geschäftsanschluss; und 2 t-onlineverträge zum nächstmöglichen Termin verloren. Klar macht das der Telekom nichts aus aber mir reicht es wenn ich von diesem Verein endlich wegkomme - btw ist es mir egal wie teuer die Verträge woanders sind, hauptsache weg von der T.AG.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Fox 69
Fox 6918.11.1021:07
marco m.

Das ist schon so richtig. Danach schauen wir uns die aktuelle Version der Bild auf meinem iP an (Nachtschicht).
0
marco m.
marco m.19.11.1014:40
Oh oh, ich verkneife mir lieber weitere Kommentare.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
CHILI8625.11.1017:30
glammi
Vielleicht bin ich ja zu blöd... aber ist o2 nicht im Moment der günstigste Anbieter???
www.o2.de/iphone

Ob die nun der Günstigste ANbieter sind weiß ich nicht, aber wenn man nicht die Kohle für das iPhone hat und sich deswegen nicht für 24 Monate an einen Bestimmten Anbieter binden will ist das Angebot von O2 glaube ich momentan mit das beste.

Und wenn das iPhone dann entlich da ist, kann man damit seine Bild lesen
0
glammi26.12.1011:19
am ende dann viel Rauch um nichts
0
Fox 69
Fox 6926.12.1011:26
glammi

Genauso sieht es aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.