Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Vodafone Radio analog Abschaltung

Vodafone Radio analog Abschaltung

Finnigan10.01.2410:15
Nun ist es passiert -
bei unseren analogen Radios gibt es über Kabel keinen Radioempfang mehr, statt dessen kommen Infos von Vodafone in Dauerschleife.
Unsere Lösung - funktioniert bisher:
Altes iPhone ohne SIM-Karte im WLAN-Netz mit Radio-Apps + eine Airport Express mit AirPlay 2 am analogen Radio

Bei uns war diese Abschaltung bei unserem lokalen Sender bisher kein Thema, bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn man merkt, wieviele Hörer wegfallen!?
-1

Kommentare

Tammi
Tammi16.01.2418:42
Wir hatten 2 Radios an den von Vodafone gespeisten Antennensteckdosen. Eines haben wir bereits durch ein DAB/Internetradio ersetzt, das andere werden wir wohl oder übel auch gegen einen Neukauf austauschen. Mag sein, dass viele, vor allem jüngere Menschen, das abschalten des analogen Radios nicht tragisch finden, aber mit DAB sind manche der gewohnten Sender an unserem Standort nicht mehr empfangbar. Also eine klare Verschlechterung und jede Menge Elektroschrott. Von den unnötigen Kosten gar nicht zu reden. Bei uns funktionierten beide Altgeräte noch ohne Makel.
-1
Finnigan10.02.2411:15
Nach 1 Monat eine Aktualisierung -
Es läuft alles gut - allerdings haben wir etwas verändert / verbessert, indem wir statt der einzelnen Apps von den Radiosendern nun eine App "radio.de" nutzen und die Radiosender als Favoriten speichern.
Wenn man nun die Radiosender wechselt, bleiben die Verbindungen zu den Airport Express bestehen - vorher war es so, daß diese Verbindungen abgebrochen sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.